Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Catwoman

    Die drei Wachmänner werden gleich ihr blaues Wunder erleben. Mit Catwoman ist eben nicht zu spaßen. Die drei Wachmänner werden gleich ihr blaues Wunder erleben. Mit Catwoman ist eben nicht zu spaßen. Comic-Verfilmungen haben in letzter Zeit Hochkonjunktur. Nachdem Spider-Man ein Riesenerfolg an den Kinokassen war, folgten auch die X-Men auf dem Fuße. Kultregisseur Tim Burton hat es vor etlichen Jahren mit seinen genialen Batman-Filmen vorgemacht. DCs geflügelter Rächer bekam es in Teil 2 unter anderem mit der ebenso gefährlichen wie schönen Catwoman zu tun. Dieser Charakter bekommt nun endlich seine eigene Comic-Verfilmung, in der Halle Berry die Hauptrolle übernimmt - und das dazugehörige Spiel darf natürlich auch nicht fehlen. Das Entwicklerstudio Electronic Arts UK arbeitet sehr eng mit Argonaut Games zusammen, wodurch die Produktionszeit des Spiels rekordverdächtig kurz gehalten wird. Gerade mal acht Monate befindet sich Catwoman nun in Entwicklung, und das, obwohl es für alle Systeme (GameCube, GBA, PlayStation 2, Xbox und PC) entwickelt wird.

    Brave Mietzekatze
    Genau wie im Film ist Catwoman mit einer Peitsche und rasiermesserscharfen Klauen ausgestattet, mit denen sie das feindliche Gesocks aufmischen kann. Dies sind eigentlich schon mehr als ausreichende Voraussetzungen, um im Kampf zu bestehen. Darüber hinaus greift Catwoman aber auch noch auf den brasilianischen Tanz-Kampf-Stil Capoeira zurück und fegt den Gegnern damit reihenweise die Füße unter dem Hintern weg. Auch die Umgebung wird während der Kämpfe eine große Rolle spielen. So kann Catwoman beispielsweise mit ihrer Peitsche Gegenstände zu sich holen, um sie dann mit voller Wucht den Gegnern an die Rübe zu werfen. Da Katzen bekanntermaßen in der Nacht sehr gut sehen können, verfügt auch Catwoman über diese Fähigkeit, die sie im Kampf einsetzen kann. Zerstört sie zum Beispiel die Lichtquelle, so tappen die Gegner im Dunkeln und sie hat somit leichtes Spiel. Die Peitsche lässt sich zudem sehr gut dazu benutzen, um Gangster zu entwaffnen. Im Laufe des Spiels lässt sich das Move-Sortiment auch gegen bares Geld erweitern. Weiterhin füllen erfolgreiche Combos während der Kämpfe eine besondere Leiste, die spezielle Wildcat-Moves möglich macht, sobald sie vollständig gefüllt ist. Allerdings sind die Kämpfe nicht alles, was die Umsetzung des Films zu bieten hat. Das eine oder andere Rätsel ist auch dabei, wenngleich keine Kopfnüsse im Stile eines Resident Evil zu erwarten sind. Eine weitere bekannte Eigenschaft von Katzen: Sie sind sehr begabte Kletterer. Das Gleiche gilt auch für Catwoman: In graziler Art und Weise erklimmt sie Häusersimse oder springt von einem Dach zum nächsten. Ihre Peitsche erweist sich auch bei diesen Sprungpassagen als nützliches Hilfsmittel.

    Scharfe Kratzbürste
    Seit Lara Croft gab es nur sehr wenige Protagonistinnen in Videospielen, die einen derartigen Sex-Appeal hatten. Die überaus gelungenen Animationen lassen Männerherzen höher schlagen. Aber auch der Rest der Grafik macht einen guten Eindruck. Dynamische Lichtquellen sorgen für Atmosphäre und die Umgebungen wurden sehr solide gestaltet. EA schafft es anscheinend, uns in Rekordzeit eine gute Filmumsetzung zu bescheren.

  • Catwoman
    Catwoman
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Argonaut Games Plc. (UK)
    Release
    11.08.2004
    Leserwertung
     
    Meine Wertung

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
329720
Catwoman
Catwoman
http://www.videogameszone.de/Catwoman-Spiel-19848/News/Catwoman-329720/
18.08.2004
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2004/08/catwoma_gba_scr_5.jpg
news