Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Castlevania: Lords of Shadow 2 in der Gamescom-Vorschau - Ein blutiges Vergnügen

    Wir haben uns neue Spielszenen aus Castlevania: Lords of Shadow 2 bei Konami auf der Gamescom angesehen und sind begeistert von der Fortsetzung des Blutsauger-Abenteuers, aber auch ein klein wenig enttäuscht. Welche Gründe das hat, lest ihr hier in unserer Vorschau direkt von der Messe.

    Die guten Nachrichten aus Castlevania: Lords of Shadows 2 zuerst: Das Grusel-Schloss von Dracula sieht atemberaubend atmosphärisch aus und auch die überarbeiteten, temporeichen Kämpfe wissen zu gefallen. Sein Geschick mit dem Schwert stellt der blutsaugende Protagonist im Duell gegen einen Steingolem unter Beweis. Geformt aus den zerborstenen Mauern der Burg attackiert das Monstrum Dracula unter anderem mit einem Eiszauber, der den Spieler kurzerzeit wie eine Salzsäule erstarren lässt. Beim Kampf gegen den Golem sind Timing, Kontern und das Kombinieren von Angriffen wichtig, um Draculas Magie aufzuladen. Erst wenn die Leiste ausreichend gefüllt ist, kann er das sogenannte Void Sword im Kampf nutzen, das bei erfolgreichen Treffern Draculas Lebensenergie auffüllt.

    Als der Golem nach einem harten Kampf endlich zu Boden geht, sammelt Dracula einen übrig gebliebenen Kristall auf, der ihm die Macht des gefallenen Feindes überträgt. Nun darf das Oberhaupt der Blutsauger ebenfalls Gegner zu Eis erstarren lassen - aber das ist nicht alles. Den Wasserfall am Rand des Raumes lässt Dracula nun durch seine neue Kraft einfrieren und erklimmt dann die blitzgefrostete Wand. Durch neu gewonnene Fähigkeiten soll der Spieler später in der Open-Word-Umgebung immer wieder neue Wege und Geheimnisse entdecken können, deshalb befindet sich im oberen rechten Eck des Bildschirms nun eine Karte, die die Übersicht erleichtert. Auch wenn sich alle bisher gezeigten Szenen - einschließlich dieser - auf düstere Schlossarchitektur beschränken, betonen die Entwickler doch, dass die Umgebungsvielfalt die des ersten Teils noch übertreffen soll. Neben der Burg wartet schließlich noch eine ganze Stadt als Spielplatz auf den hungrigen Vampirfürsten.

    Neben den taktisch anspruchsvollen Kämpfen und den Rollenspielelementen wie aufwertbaren Skills und Waffen warten einige Rätsel auf den Spieler. Die sollen in Teil zwei aber weniger als alleinstehende Kopfnüsse präsentiert, sondern organisch in die Umgebung eingebunden sein und auf der Physik der Spielwelt basieren.

    Optisch macht Castlevania durch schöne Licht- und Wasser-Effekte einiges her, ab und an bildeten sich jedoch deutlich sichtbare Treppchen an den Rändern der Spielfiguren. Das lenkt aber kaum von der Pracht des Action-Adventures ab, das nun auch über eine frei bewegbare Kamera verfügt, die die Platforming-Passagen deutlich angenehmer gestaltet.

    Castlevania 2 sieht also gut aus, bietet ein packendes Kampfsystem und eine abwechslungsreiche Umgebung. Wieso wir dann etwas enttäuscht sind? Trotz neuer Szenen gab es keine neue Facette der Spielwelt zu sehen - alles findet in der gleichen (zugegebenermaßen hübschen), düsteren Gruselschloss-Umgebung statt. Zwar verspricht man uns, dass der Titel die umwerfenden, abwechslungsreichen Settings des Vorgängers beibehält, wir hätten uns aber gerne mit eigene Augen davon überzeugt.

    06:41
    Castlevania: Lords of Shadow 2 - Düsterer Trailer direkt von der Gamescom 2013
  • Castlevania: Lords of Shadow 2
    Castlevania: Lords of Shadow 2
    Publisher
    Konami
    Developer
    Mercury Steam Entertainment
    Release
    2013

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1084776
Castlevania: Lords of Shadow 2
Castlevania: Lords of Shadow 2 in der Gamescom-Vorschau - Ein blutiges Vergnügen
Wir haben uns neue Spielszenen aus Castlevania: Lords of Shadow 2 bei Konami auf der Gamescom angesehen und sind begeistert von der Fortsetzung des Blutsauger-Abenteuers, aber auch ein klein wenig enttäuscht. Welche Gründe das hat, lest ihr hier in unserer Vorschau direkt von der Messe.
http://www.videogameszone.de/Castlevania-Lords-of-Shadow-2-Spiel-19818/News/Castlevania-Lords-of-Shadow-2-in-der-Gamescom-Vorschau-1084776/
22.08.2013
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2013/08/CVLOS2_Harryhausen_Forever-pc-games.jpg
castlevania lords of shadow,konami,action-adventure
news