Games World
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
  • Castlevania - Dawn of Sorrow

    Zeichnet die Linien nach, um einen Zauber anzuwenden. Zeichnet die Linien nach, um einen Zauber anzuwenden. Ein Jahr ist es her, dass der japanische Austauschschüler Soma Cruz am Schrein des Weißen Pferdes in die mysteriöse Story von Aria of Sorrow eingebunden wurde. Wir erinnern uns: Der junge Student und seine Freundin Mina Hakuba warteten im Jahre 2035 darauf, dass der Mond die Sonne für einige Zeit verdecken würde, doch das seltene Naturschauspiel wurde von einem schlimmen Ereignis jäh unterbrochen: Der Schrein nahm die beiden wehrlosen Seelen gefangen und entsandte Soma und Mina in das verruchte Dracula-Schloss, aus dessen Gemäuern die Hochschüler nicht ohne weiteres flüchten konnten.

    Genau nach der Handlung des Vorgängers setzt Dawn of Sorrow an. Die Story dreht sich diesmal um einen Kult, der es sich zum Ziel gesetzt hat, Dracula wieder aufleben zu lassen. Um den Unheilsbringer zu erschaffen, soll die Seele von Soma Cruz benutzt werden. In der ständigen Angst, von Draculas finsteren Schergen ins Grab geschaufelt zu werden, begibt sich Soma in das Blutsauger-Gemach, das den 18-jährigen Burschen in den Trip seines Lebens involviert.

    Knoblauchkur auf Rezept

    Somas Klinge durchstößt den Angreifer mühelos. Somas Klinge durchstößt den Angreifer mühelos. Das 2D-Action-Adventure präsentiert sich auf dem Nintendo DS schaurig-schön wie nie zuvor: Dank herrlicher Lichteffekte und feinsten Parallax-Scrollings kommt die düstere Atmosphäre ausgezeichnet rüber. Die Verwischeffekte während der Sprünge, mit denen es Konami auf dem Game Boy Advance etwas übertrieben hatte, wurden auf ein Minimum reduziert. Außerdem wirken die gezeichneten Charaktere nun wesentlich detaillierter.

    Seit dem Ursprung der Reihe im Jahr 1986 auf dem MSX-System (damals noch unter dem Namen Vampire Killer) ist die hervorragende Musikkulisse das heimliche Highlight von Castlevania. Auch Dawn of Sorrow begeistert mit einem stimmungsvollen Soundtrack, der sowohl die Textsequenzen als auch das Metzelgeschehen perfekt untermalt. Die spielerische Betonung des Spiels liegt erneut auf der flotten Side-scroll-Action. Natürlich stehen Soma Cruz wieder gewetzte Nahkampfklingen sowie ein magiezehrender Kampfstock zur Verfügung, mit denen er im ersten Abschnitt, dem Verlorenen Dorf, Zombies, Werwölfen und überdimensionalen Falken an die Gurgel geht.

    Die Rollenspielanleihen der Vorgänger wurden glücklicherweise beibehalten: Für jeden erfolgreichen Hieb wird euch eine bestimmte Anzahl an Erfahrungspunkten gutgeschrieben, die Somas Status mit der Zeit verbessern. Das magische Siegel lässt euch zudem mit dem Touchscreen interagieren: An bestimmten Stellen zeichnet ihr mit dem Stylus vorgegebene Linien nach, um euch so neue Zaubersprüche anzueignen.

    Dadurch öffnet ihr beispielsweise Türen, die sich bislang nicht passieren ließen. Um Endgegnern den Todesstoß zu verpassen, kommt dieses DS-Feature ebenfalls zum Einsatz. Castlevania-Veteranen freuen sich darüber hinaus auf ein Wiedersehen mit Yoko Belnades, die in Aria of Sorrow Draculas Auferstehung prophezeite, oder Julius, einem Spross des sagenumwobenen Belmont-Clans. Blutsauger, der September wird spannend!

  • Aktuelles zu Castlevania - Dawn of Sorrow

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Gather! Kirby Release: Gather! Kirby Nintendo
    Cover Packshot von Thor: Das Videospiel Release: Thor: Das Videospiel Sega
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 10/2016 PC Games Hardware 09/2016 PC Games MMore 10/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 buffed 10/2016 XBG Games 09/2016 N-Zone 10/2016 WideScreen 10/2016 SpieleFilmeTechnik 08/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
409280
Castlevania - Dawn of Sorrow
Castlevania - Dawn of Sorrow
http://www.videogameszone.de/Castlevania-Dawn-of-Sorrow-Spiel-19809/News/Castlevania-Dawn-of-Sorrow-409280/
04.10.2005
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2005/10/NZN0905CastDS01.jpg
news