Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Capcom: Onimusha- und Dino-Crisis-Franchise noch nicht aufgegeben

    Seit 2004 wurde kein neuer Teil aus dem Onimusha- oder Dino-Crisis-Franchise veröffentlicht. Doch wie Capcom nun bekannt gab, habe man die beiden Reihen noch lange nicht aufgegeben.

    Erinnert sich noch jemand an Onimusha oder Dino Crisis? Seit 2004 hat Capcom keinen einzigen neuen Teil aus den Serien veröffentlicht. Doch aufgegeben hat der Hersteller die beiden Franchises noch nicht. Immerhin belegen die beiden Actionspiele auch Platz 6 und 7 der meistverkauften Spiele von Capcom. Gegenüber IGN nannte Christian Svensson, der Vice President of Strategic Planning und Bussiness Development von Capcom, nun die Gründe, wieso man die beiden Serien bislang noch nicht wiederbelebt hat. So sei es schwierig, Onimusha und Dino Crisis für die heutige Generation Videospieler wieder interessant zu machen. Doch Capcom untersuche bereits die Möglichkeiten.

    Besonders ein Reboot von Onimusha würde sich laut Svensson ziemlich schwierig gestalten, da dass Actionspiel stark mit der japanischen Geschichte verknüpft sei. Zudem sind die Verkaufszahlen der Serie mit jedem Teil gesunken. Momentan wird die Serie intern diskutiert, doch bislang hatte noch niemand bei Capcom eine Idee, wie man sie zurück auf Kurs bringen und mit einem neuen Teil drei bis vier Millionen Einheiten verkaufen könnte. Ähnlich sieht es mit Dino Crisis aus: Auch hier überlege der Hersteller, wie man der Serie neues Leben einhauchen könnte. Der Erfolg der ersten beiden Teile hing damals stark von Resident Evil 1 und 2 ab. Ein neues Dino Crisis könnte laut Svensson aber nicht so werden wie die alten Teile. Vorgerenderte Hintergründe und eine "Panzer-Steuerung" würden heutzutage nicht mehr funktionieren.

  • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
    Von baiR
    Onimusha ist eine ganz hervorragende Spieleserie, die natürlich Ihre japanische Herkunft nicht verleugnen kann und…
    Von darkness1968
    Onimusha ist eine ganz hervorragende Spieleserie, die natürlich Ihre japanische Herkunft nicht verleugnen kann und…
    Von baiR
    Einerseits schreibst du dies: und andererseits das:Möchtest du etwa dass japanische Serien jetzt alle im Westen…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
794785
Capcom
Capcom: Onimusha- und Dino-Crisis-Franchise noch nicht aufgegeben
Seit 2004 wurde kein neuer Teil aus dem Onimusha- oder Dino-Crisis-Franchise veröffentlicht. Doch wie Capcom nun bekannt gab, habe man die beiden Reihen noch lange nicht aufgegeben.
http://www.videogameszone.de/Capcom-Firma-15316/News/Capcom-Onimusha-und-Dino-Crisis-Franchise-noch-nicht-aufgegeben-794785/
19.10.2010
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2006/07/tt_kurztipps_onimusha_04eps.jpg
capcom
news