Call of Duty: Modern Warfare 3 (PS3)

Release:
08.11.2011
Genre:
Action
Publisher:
Activision Blizzard

Call of Duty: Modern Warfare 3 in der Vorschau - Packend inszenierte Actionballerei mit einigen Verbesserungen

22.07.2011 14:00 Uhr
|
Neu
|
Erstmals in Deutschland war Activision mit Call of Duty: Modern Warfare 3 am Start und Videogameszone war für euch dabei. Uns stellte sich die Frage: Hält Modern Warfare 3 seine Versprechen? Was kann das neue Call of Duty Modern Warfare 3 im Vergleich zu Battlefield 3? Wir fassen es für euch in dieser Modern Warfare 3-Vorschau zusammen.


In München sahen wir einen neuen Level aus Call of Duty: Modern Warfare 3. Spielen dürften wir leider nicht selbst. In München sahen wir einen neuen Level aus Call of Duty: Modern Warfare 3. Spielen dürften wir leider nicht selbst. [Quelle: Activision] Call of Duty: Modern Warfare 3 anzocken? Ist nicht, sagen Infinity Ward und Activision und verdonnern uns zum Zuschauen. Das macht aber nichts, schließlich sind wir gespannt auf Spielszenen aus dem kommenden Modern Warfare 3. Am Nachmittag begeben wir uns in den Keller eines Luxushotels. Die Spielszenen aus Modern Warfare 3 werden auf einem 65-Zoll-Fernseher präsentiert. Bis hoch in die Lobby donnert der Surround-Sound aus Modern Warfare 3. Anfangs ist es nur ein leichtes Brummen, doch je näher wir dem Meeting-Raum kommen, desto lauter wird der Sound. Neben Explosionen hören wir auch Pistolen, Schreie und Gewehrfeuer. Endlich dürfen wir hinein! Soetwas nennt man wohl Abfertigung in Blöcken. Während eine Gruppe den Präsentations-Raum zu Modern Warfare 3 verlässt, schlüpfen wir hinein.

Wir erkennen Robert Bowling von Infinity Ward, der sofort erklärt, was wir heute zu Gesicht bekommen. Insgesamt sind das drei Missionen aus Call of Duty: Modern Warfare 3. Zwei davon sind bereits bekannt. Hinter verschlossenen Türen auf der E3 2011 wurde unter anderem die Mission Black Tuesday gezeigt. Darin erobern US-Streitkräfte die New Yorker Börse und zerstören einen Sender auf dem Dach. Die andere Mission zeigt den Spieler als Navy Seal bei der Jagd auf ein russisches U-Boot. Dies machen Spieler in Modern Warfare 3 zunächste mit einer Mine unschädliche, um dasnn ins Innere des U-bootes vorzudringen.

Die dritte Mission aber haben wir noch nicht gesehen. In Mind the Gap übernehmen wir die Kontrolle eines britischen SAS-Soldaten namens Burns. Die Geschichte wird anfangs aus der Perspektive einer Drohne erzählt. So sollen an Bord einiger LKW, die gerade am Hafen verladen werden, Bomben sein. Diese gilt es auszuschalten. Cool: Wenn die Kommandosoldaten links ins Bild kommen, schwebt die Drohne auf sie zu und wechselt ohne Unterbrechung in die Ego-Perspektive von Burns. Was die Inszenierung angeht, haben die Macher von Infinity Ward nichts verlernt. Erst ganz leise muss man sich durch die engen Gassen schleichen und immer wieder Gegner mit Schalldämpfern ausknocken. Die Devise lautet: bloß nicht entdeckt werden. Der Plan geht dann aber gehörig schief, als ein Helikopter anrauscht und das Team entdeckt. Die Hölle bricht herein. Aus allen Richtungen kommen plötzlich Russen, die einem das Leben schwer machen sollen. In bekannter CoD-Manier ballert sich Producer Glen Schofield von Sledgehammer Games durch das Level, um die Feinde in einen offenen U-Bahnhof zu drängen.

Online-Redakteur
Moderation
22.07.2011 14:00 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Community Officer
Bewertung: 0
24.07.2011 14:36 Uhr
Zitat: (Original von Shaderwolf;9304225)
Und sowas wird dann als Shooter des Jahres bezeichnet während andere möglche anwerter kaputt kritisiert werden.


Traurig. Für den Titel gibt es deutlich bessere Kandidaten.
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
24.07.2011 00:55 Uhr
Naja , wir sind schon alle Grafikverwöhnt , aber auch wenn ich CoD spiele : Ein Ego-Shooter muss realistisch wirken und deswegen neige ich leicht zu BF3.
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
23.07.2011 20:01 Uhr
Hmm naja alles schön und gut. nur so langsam würd ich gern mal was vom Multiplayer wissen!! Diese Informationsarmut nervt langsam!!

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Sledgehammer Games arbeitete einige Zeit an einem eigenen Call of Duty-Projekt. Glen Schofield, General Manager von Sledgehammer Games, verriet in einem Interview nun, dass das Projekt aufgrund der Arbeiten an Modern Warfare 3 auf Eis gelegt wurde. Möglicherweise werde das Projekt gänzlich über den Haufen geworfen. mehr... [3 Kommentare]
Neu
 - 
Dass die Beta von Battlefield 3 nicht dem finalen Produkt entspricht und in der Test-Version noch diverse Fehler enthalten waren, hatte das Entwicklerstudio DICE bereits kommentiert. In Modern Warfare 3 jedoch gäbe es derartige Fehler allerdings nicht, sagt Glen Schofield, Entwickler von Modern Warfare 3. mehr... [11 Kommentare]
Neu
 - 
Mit dem GT5 Spec 2.0-Update bringt Polyphony Digital das Rennspiel Gran Turismo 5 auf den Stand, wie viele Fans ihn sich bereits zum Release gewünscht hätten. Unter anderem mit dabei: Cockpit-Ansichten für Standard-Autos, elf neue NASCAR-Fahrzeuge und neue Features. Auch der erneute Sony-Hack und neue Infos zu Modern Warfare 3 sorgten in den vergangenen Tagen für reichlich Diskussion. Videogameszone.de stellt die heißesten Community-Themen der Woche vor. mehr... [1 Kommentar]
Neu
 - 
Pünktlich zum Marktstart von Modern Warfare 3 erscheint mit Call of Duty Elite ein teilweise kostenpflichtiges Community-Tool. Das neue System hilft den Entwicklern dabei, Cheater aufzuspüren und zu bestrafen, wie Robert Bowling von Infinity Ward in einem aktuellen Interview verrät. mehr... [7 Kommentare]
Neu
 - 
Der Redemption-Trailer, der bereits kürzlich auf englisch erschien, ist nun auch mit deutscher Sprachausgabe veröffentlicht worden. Allerdings fehlen im Vergleich zum englischen Trailer einigen Szenen. Warum diese von Activision aus dem Video genommen wurden, ist noch unklar. mehr... [0 Kommentare]
article
835266
Call of Duty: Modern Warfare 3
Call of Duty: Modern Warfare 3 in der Vorschau - Packend inszenierte Actionballerei mit einigen Verbesserungen
Erstmals in Deutschland war Activision mit Call of Duty: Modern Warfare 3 am Start und Videogameszone war für euch dabei. Uns stellte sich die Frage: Hält Modern Warfare 3 seine Versprechen? Was kann das neue Call of Duty Modern Warfare 3 im Vergleich zu Battlefield 3? Wir fassen es für euch in dieser Modern Warfare 3-Vorschau zusammen.
http://www.videogameszone.de/Call-of-Duty-Modern-Warfare-3-PS3-232912/News/Call-of-Duty-Modern-Warfare-3-in-der-Vorschau-Packend-inszenierte-Actionballerei-mit-einigen-Verbesserungen-835266/
22.07.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/05/modern_warfare_3_21.jpg
modern warfare 3,ego-shooter,activision
news