Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Call of Duty 6: Modern Warfare 2: Zehn Fakten, die ihr wissen müsst!

    In diesem Artikel präsentieren wir euch die zehn wichtigsten Fakten zu COD 6: Modern Warfare 2, die ihr unbedingt wissen müsst! Release von Call of Duty 6: Modern Warfare 2: 10. November.

    1. Das neue Killstreak-System (Abschuss-Ketten)

    Call of Duty: Modern Warfare 2 - Screenshot (1) Call of Duty: Modern Warfare 2 - Screenshot (1) Quelle: Activision In Call of Duty 4: Modern Warfare und Call of Duty: World at War standen euch nützliche Angriffs- und Aufklärungshilfen zur Verfügung, sobald ihr drei, fünf oder sieben Gegner in Folge getötet hattet ohne selbst ins Gras zu beißen. In Call of Duty: Modern Warfare 2 erhöht Entwickler Infinity Ward den Support auf sieben "Tools". Von diesen sieben Killstreak-Hilfen dürft ihr euch drei aussuchen und auf die entsprechende Anzahl in Folge getöteter Gegner verteilen. Folgende Auswahlmöglichkeiten stehen zur Verfügung:

    Für 3 Kills: Drohne (zeigt Feinde auf dem Radar)
    Für 4 Kills: Care-Paket oder Drohnenstörer (stört feindliches Radar)
    Für 5 Kills: SentryGun (stationäres Maschinengewehr) oder eine lenkbare Predator-Rakete
    Für 6 Kills: Präzisions-Luftangriff
    Für 7 Kills: Hubschrauber-Unterstützung (bekannt aus Modern Warfare)
    Für 8 Kills: Pave Low-Unterstützung (Hubschrauber mit Maschinengewehr und Raketen)
    Für 11 Kills: AC-130-Angriff (Bomber-Flugzeug)

    2. Perks
    Die meisten aus Modern Warfare bekannten Standard-Perks (Spezialfähigkeiten), wie erhöhte Feuerkraft und schnelleres Laufen, finden sich auch im Portfolio von Call of Duty: Modern Warfare 2 wieder. Zu den neuen Fähigkeiten liegen derzeit folgende Informationen vor: Mit dem Hardline-Perk bedarf es jeweils einen Kill weniger, um die Unterstützungen von Killstreaks anzufordern. So lässt sich beispielsweise ein Hubschrauber bereits nach sechs Kills oder eine SantryGun nach vier Kills ordern. Mit dem Perk Copycat habt ihr die Möglichkeit, mit dem exakten Equipment eures Peinigers nach einem Tod wieder ins Spiel einzusteigen. Das verbessert vor allem das Balancing von Modern Warfare 2 und macht Gemecker auf Basis schlechter Ausrüstung gegenstandslos. Mit Painkiller erhaltet ihr nach jedem Wiedereinstieg einen temporären Gesundheits-Boost, was vor allem auf kurzläufigen Karten merkliche Vorteile bringt. Weitere Perks erlauben euch, sich nach dem Abschuss von Gegnern gesundheitlich zu regenerieren oder eure Aufrüstung aufzustocken (Scavenger), eure Primärwaffe mit Extras auszustatten oder eure Reichweite beim Nahkampf zu erhöhen (Commando).

    Call of Duty: Modern Warfare 2 - Screenshot (9) Call of Duty: Modern Warfare 2 - Screenshot (9) Quelle: Activision / Infinity Ward 3. Spielmodi, Maps und Klassen
    Die Spielmodi Team-Deathmatch, Domination und Demolition sind zu 100-prozentiger Sicherheit in Modern Warfare 2 enthalten. In Domination müsst ihr in Zusammenarbeit mit eurem Team Flaggen halten und sichern, in Demolition gilt es, gegnerische Ziele zu zerstören. In Team-Deathmatch schießt ihr in einem bestimmten Zeitlimit möglichst viele gegnerische Team-Mitglieder ab.

    Bei den Spielkarten brilliert Modern Warfare 2 voraussichtlich mit hohem Abwechslungsreichtum. Einsatzorte werden unter anderem sein: Eine Wüstenregion in Afghanistan, ein Ghetto in Brasilien und auf den Dächern von Wolkenkratzern. Im Vergleich zu Modern Warfare hat Infinity Ward merklich an den Größen vereinzelter Karten geschraubt. 18 Spieler finden maximal Platz darauf, Afghanistan beispielsweise besticht durch enorme Weitläufigkeit.

    Fünf Klassen stehen zur Verfügung: Grenadier, First Recon, Overwatch, Scout Sniper und Riot Control. Deren Grundausrüstung ist merklich besser als es noch in Call of Duty 4: Modern Warfare der Fall war, was den späteren Einstieg in den Multiplayer-Modus anfänglich weniger frustrierend machen soll.

    4. Equipment
    In Modern Warfare 2 gestaltet sich das zur Verfügung stehende Equipment deutlich vielfältiger als im Vorgänger. Neu dabei sind unter anderem Haftgranaten, ein Schild (schützt vor Kugeln und fungiert als Nahkampfwaffe), Wurfmesser und durchschlagskräftige Sekundärwaffen, wie leichte Maschinenpistolen, eine Panzerfaust oder Schrotflinten. Wer die Auswahl der Primärwaffen treffend beschreiben möchte, kommt um das Wort "High-Tech" nur beschwerlich herum. Ebenfalls neu: die Tactical Insertion, eine Rauchfackel, mit der ihr eure Wiedereinstiegsorte selbst bestimmen.

    5. Steam, keine Dedicated Server und keine Mods (PC-User only!)
    Einem aktuellen Podcast zu Folge werde es laut Robert Bowling, Community Manager bei Infinity Ward, weder Dedicated Server noch Modifikationswerkzeuge für Call of Duty: Modern Warfare 2 geben. Allerdings werde der Shooter an Valves-Vertriebsplattform Steam gebunden. Ein gültiger Steam-Account ist also zum Spielen unabdingbar. Statt den Dedicated Servers wird es voraussichtlich private Matches geben, die auf Server im IWNet laufen, das an Steam angeschlossen ist. Damit könne man, so Robert Bowling, alle möglichen Einstellungen anpassen, zum Beispiel die Luftunterstützung deaktivieren.

    Call of Duty: Modern Warfare 2 - Screenshot (6) Call of Duty: Modern Warfare 2 - Screenshot (6) Quelle: Activision / Infinity Ward 6. Spielfigur, Hintergrundgeschichte und Setting
    In Call of Duty: Modern Warfare 2 schlüpft ihr in die Rolle von Garry "Roach" Sanders, einem Mitglied der Spezialeinheit Taskforce 141. Euer Vorgesetzter ist niemand geringeres als Captain "Soap" McTavish, bekannt aus dem Vorgänger. Voraussichtlich werdet ihr zudem in die Rollen anderer Figuren schlüpfen - wie viele und vor allem welche das sein werden, hält Infinity Ward noch hinter verschlossenen Türen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird auch Captain Price, quasi der unsterbliche Running Gag der Call of Duty-Serie, oder einer seiner Nachkommen, einen Auftritt in Call of Duty: Modern Warfare 2 haben. Die genauen Umstände sind allerdings noch unklar.

    7. Schauplätze
    Schneebedeckte Landschaften, feindliche Basen inmitten einer frostigen Eishölle, ein Ghetto in Rio de Janeiro und eine Wüstenregion in Afghanistan gehören zu den bisher bestätigten Schauplätzen von Call of Duty: Modern Warfare 2. Infinity Ward verspricht, die Lokalitäten weitläufiger zu gestalten, die Serien-bekannte Linearität allerdings nicht aus den Augen zu verlieren.

    8. Der Special-Ops-Modus
    Erinnert ihr euch noch an den "Mile High Club", die Bonusmission am Ende von Call of Duty 4: Modern Warfare? Aus einer Mehrzahl solcher Zusatzaufgaben strickt Modern Warfare 2 seinen Special-Ops-Modus, den ihr zusammen mit einem Kollegen oder einer Kollegin bestreiten könnt (quasi als Entschädigung für den fehlenden Koop-Modus). Darin entführt es euch unter anderem nach in ein Gefängnis (vermutlich Alcatraz, das ehemaligen Hochsicherheitsfort in San Francisco, Kalifornien).

    Call of Duty: Modern Warfare 2 - Screenshot (7) Call of Duty: Modern Warfare 2 - Screenshot (7) Quelle: Activision 9. Die neue Grafik-Engine
    Mit einer neuen Grafik-Engine will Infinity Ward zwei Dinge sicherstellen: Brillante Optik und gute Performance. Möglich gemacht werden soll das durch sogenanntes Texture-Streaming, welches dynamisch auf unterschiedliche Umgebungen reagiert. Betrachtet ihr beispielsweise ein Objekt aus der Nähe, streamt die Engine eine hochaufgelöste Textur. Entfernte Objekte werden mit einer weniger detaillierten Textur überzogen, weil man den Unterscheid aus weiter Entfernung ohnehin nicht erkennen würde. So spart sich Modern Warfare 2 etwaige zusätzliche Ladezeiten.

    10. Versionen und Release-Termin
    Call of Duty: Modern Warfare 2 kommt ungekürzt in drei verschiedenen Versionen auf den deutschen Markt. In der Standard-Edition ist lediglich das Spiel enthalten, in der limitierten "Hardened Edition" (im Steelbook) zusätzlich ein Artbook sowie ein Download-Code für den ersten Teil der Call of Duty-Serie in HD. Für all jene, die es militärisch pompös mögen, kommt die "Prestige Edition" mit einem funktionstüchtigen Nachtsichtgerät daher. Die Preise schwanken zwischen 50 und 130 Euro. Release-Termin: 10. November 2009.

    Werbung
    Call of Duty: Modern Warfare 2 jetzt für PS3 vorbestellen!
    Call of Duty: Modern Warfare 2 jetzt für Xbox360 vorbestellen!

    Bildergalerie zu Call of Duty: Modern Warfare 2

  • Call of Duty: Modern Warfare 2
    Call of Duty: Modern Warfare 2
    Developer
    Infinity Ward
    Release
    10.11.2009
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von griesgram
    Das mit der Rechtschreibung sagt der Richtige...
    Von Mastersith
    das einzigste was ich über mw2 wissen muss ist das es geil wird 
    Von sky-dotwin
    hey ark.. an grammatik und rechtschreibung scheints dir ja "ark" zu mangeln!!!.. da frag ich mich, ob du in deinem…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von I Expect You To Die Release: I Expect You To Die
    Cover Packshot von Watch Dogs 2 Release: Watch Dogs 2 Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von griesgram Benutzer
        Zitat von sky-dotwin am 20.10.2009 17:42
        (ich leit das einfach mal von deinem oben geschreibenem ab das du niemals 18 jahre sein kannst ab)

        Das mit der Rechtschreibung sagt der Richtige...
      • Von Mastersith Erfahrener Benutzer
        das einzigste was ich über mw2 wissen muss ist das es geil wird 
      • Von sky-dotwin Benutzer
        hey ark.. an grammatik und rechtschreibung scheints dir ja "ark" zu mangeln!!!.. da frag ich mich, ob du in deinem alter (ich leit das einfach mal von deinem oben geschreibenem ab das du niemals 18 jahre sein kannst ab) diese art von games überhaupt schon spielen darfst....
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
697711
Call of Duty: Modern Warfare 2
Call of Duty: Modern Warfare 2 Infos
In diesem Artikel präsentieren wir euch die zehn wichtigsten Fakten zu COD 6: Modern Warfare 2, die ihr unbedingt wissen müsst! Release von Call of Duty 6: Modern Warfare 2: 10. November.
http://www.videogameszone.de/Call-of-Duty-Modern-Warfare-2-Spiel-19653/Specials/Call-of-Duty-Modern-Warfare-2-Infos-697711/
20.10.2009
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2009/09/call_of_duty_modern_warfare_2_002_.jpg
call of duty 6 modern warfare 2
specials