Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Call of Duty 7: Black Ops - Zensurschnitte für deutschen Markt bekannt

    Das Call of Duty 7: Black Ops nicht unbeschadet durch die USK-Prüfung kommt, durfte klar sein. Treyarch enthüllte nun die Zensurschnitte, die am Kriegs-Shooter vorgenommen werden mussten.

    Unnötig viel roter Pixelsaft oder übertriebene Gewaltdarstellung sind nicht gerne bei der USK gesehen. Besonders Spiele mit einem brisanten Szenario, wie etwa der Kriegs-Shooter Call of Duty 7: Black Ops, haben es bei der Prüfbehörde nicht leicht. Während der Titel im November für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheint, ist Entwickler Treyarch damit beschäftigt die Version für den deutschen Markt anzupassen. Schon vor einiger Zeit gab das Studio bekannt, einige Zensurschnitte vorzunehmen, um überhaupt eine Freigabe zu erhalten. Wie die Kollegen von gamecaptain.de berichten, wurde nun die englische mit der deutschen Version von Call of Duty 7: Black Ops verglichen.

    So wird es in der deutschen Version von Call of Duty 7: Black Ops nicht mehr möglich sein, mit gezielten Treffern Gliedmaßen zu entfernen. Auch den Einsatz des roten Lebenssaftes musste Treyarch in der deutschen Fassung deutlich reduzieren. Ebenfalls entfernt wurden einige komplette Sequenzen: Die Folterung eines Kriegsgefangenen, in der der Spieler selbst Hand an legt, wurde beispielsweise komplett entfernt. Auch eine zweite Scriptsequenz, in der der Spieler einen vietnamesischen Soldaten mit mehreren Messerstichen erledigt, wurde geschnitten. Ebenfalls entfernt: Ein präziser Kopfschuss, bei denen nicht mit Blut, Knochen und anderen Inhalten gespart wurde, sowie eine Bootsfahrt, die mit einem Lied von Mick Jagger untermalt wurde. In der deutschen Fassung von Call of Duty 7: Black Ops fällt die Fahrt also musiklos aus.

  • Call of Duty: Black Ops
    Call of Duty: Black Ops
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Treyarch Corporation
    Release
    09.11.2010
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 10 Kommentare zum Artikel
    Von GaMeRo0
    cool...danke für die schnelle antwort... werden die co op levle auch zensirt?
    Von paul23
    Der wird nicht zensiert, keine Sorge.
    Von GaMeRo0
    wird der Mehrspieler nicht zensirt ?? oder meinst du das man das nicht merkt?

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Friday the 13th Release: Friday the 13th
    Cover Packshot von Rime Release: Rime Devolver Digital , Tequila Works
    Cover Packshot von Everspace Release: Everspace
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
776633
Call of Duty: Black Ops
Call of Duty 7: Black Ops - Zensurschnitte für deutschen Markt bekannt
Das Call of Duty 7: Black Ops nicht unbeschadet durch die USK-Prüfung kommt, durfte klar sein. Treyarch enthüllte nun die Zensurschnitte, die am Kriegs-Shooter vorgenommen werden mussten.
http://www.videogameszone.de/Call-of-Duty-Black-Ops-Spiel-19647/News/Call-of-Duty-7-Black-Ops-Zensurschnitte-fuer-deutschen-Markt-bekannt-776633/
03.10.2010
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2010/09/black_ops_03.jpg
call of duty black ops,treyarch
news