Call of Duty: Black Ops 2 (X360)

Release:
13.11.2012
Genre:
Action
Publisher:
Activision Blizzard

Call of Duty: Black Ops 2 - Der Hype hat sich vervierfacht, so die Analyse von Marktforschern

05.05.2012 11:44 Uhr
|
Neu
|
Nachdem Call of Duty: Black Ops 2 vor wenigen Tagen angekündigt wurde, ist der Ego-Shooter in aller Munde. Das Marktforschungsunternehmen Nielsen will herausgefunden haben, dass sich der Hype um das Spiel vervierfacht hat.

Call of Duty: Black Ops 2 ist in aller Munde, auch wenn die Meinungen weit auseinander gehen. (2) Call of Duty: Black Ops 2 ist in aller Munde, auch wenn die Meinungen weit auseinander gehen. (2) [Quelle: Activision] Kurz nach der Ankündigung von Call of Duty: Black Ops 2 hat sich bereits Amazon zu Wort gemeldet und bestätigt, dass die Day-One-Vorverkäufe des Ego-Shooters drei Mal so hoch ausfallen, wie die des ersten Call of Duty: Black Ops im vergleichbaren Zeitraum. Und die Ankündigungsstrategie von Activision macht sich erneut bezahlt, da das Spiel in aller Munde ist und überall fleißig darüber berichtet wird. Das Marktforschungsunternehmen Nielsen hat eine passende Untersuchung gestartet, die einen deutlichen Hype-Zuwachs bestätigen kann. Innerhalb kurzer Zeit haben sich die Beiträge in Foren, Boards, Twitter und Facebook um das Vierfache gesteigert. Als Grundlage für diese Daten wurde die Tracking-Software NM Incite hergenommen. Auf diese Weise konnten 160 Millionen Boards, Foren, Twitter und Facebook erfasst werden. Die Meldungen und Diskussionsbeiträge steigerten sich auf diesen Plattformen von 4.911 am 30. April auf 21.454 am 2. Mai 2012.

"Historisch gesehen war der Hype am größten um den Veröffentlichungszeitraum von Call of Duty herum und generierte 69.942 Meldungen an einem einzigen Tag", sagte Mickey Campione, Analyst bei NM Incite. "Gemessen am Hype im Vorfeld der Veröffentlichung ist 21.454 der höchste Wert nach dem 31. Mai 2011, wo 21.728 registriert wurden. Der Hype am 31. Mai 2011 brach aus, als Activision die Call of Duty: Elite Online-Community angekündigt hatte." Call of Duty: Black Ops 2 wird am 13. November 2012 für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC erscheinen. Den Artikel zum Hype von Call of Duty: Black Ops 2 findet ihr auf gamesindustry.biz. Auf unserer Black Ops 2-Themenseite versorgen wir euch hingegen mit weiteren Informationen, Bildern und Videos.

02:02
Dokumentation zu den Waffensystemen in Black Ops 2
Für die Verwendung in unseren Foren:
Erfahrener Benutzer
Moderation
05.05.2012 11:44 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
06.05.2012 13:51 Uhr
Hype hin oder her, aber ich freue mich drauf.:-) Wers nicht braucht, muß es halt nicht zwingend kaufen.
Das neue Setting finde ich schonmal sehr ansprechend.
Community Officer
Bewertung: 0
06.05.2012 13:11 Uhr
ich freu mich drauf aber das Zukunfts-Setting überzeugt mich noch nicht voll, will auf der E3 Gameplay sehen. Gekauft wirds eh zum Release (MoH ebenfalls)
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
06.05.2012 12:57 Uhr
Keine Ahnung, wie die da drauf kommen! Die meisten die ich kenne, sind CoD abgeneigt und sagen dementsprechend nichts gutes über Black Ops 2!