Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Call of Duty: Black Ops 2 in der E3-Vorschau mit neuen Screenshots - Tolle Action, technisch veraltet

    Mit Call of Duty: Black Ops 2 wollen die Entwickler von Treyarch einen imposanten Ego-Shooter entwickeln. Auf der E3 2012 haben wir uns Black Ops 2 näher angeschaut. Trotz Zukunfts-Setting und kleinerer Neuerungen bleibt Black Ops 2 ein typisches Call of Duty. Neue Screenshots findet ihr in unserer E3-Vorschau zu Black Ops 2 ebenfalls!

    Auf der soeben in Los Angeles stattfindenden E3 konnten wir uns das neue Call of Duty: Black Ops 2 näher anschauen. Zwar liefert Black Ops 2 ein Zukunfts-Setting und neue Features, im Kern bleibt der Ego-Shooter aber ein typisches Call of Duty. Activision zeigte uns auf der Spielemesse zwei Levels aus dem Spiel, die wir aus der E3-Pressekonferenz von Microsoft kennen. Und die bieten Action pur: Zu Beginn rasen wir mit einem gepanzerten Jeep über einen Freeway, schieben liegengebliebene Fahrzeuge zur Seite, weichen Granaten aus. Der Jeep crasht. Nach dem Aufprall ziehen wir uns aus dem Fahrzeug heraus und laufen zu Fuß weiter. Das ist gefährlich, denn immer wieder greifen uns fiese CLAW-Roboterhunde an.

    Uns hilft ein KI-Jet, der aus der Luft alle ankommenden Gegner abschießt. Allerdings nicht lange, denn kurze Zeit später wird dieser vom Himmel geholt. Später dürfen wir selbst hinter dem Steuer eines solchen Jets Platz nehmen. Die Sequenz ist zwar gescriptet, vermittelt aber immerhin das Gefühl von Freiheit. Die KI fällt uns negativ auf. Offenbar scheint Treyarch in Punkto Künstliche Intelligenz keine Verbesserungen vorgenommen zu haben. Denn manche Gegner stehen einfach nur wie Ölgötzen in der Spielwelt herum. Sie warten förmlich darauf, vom Spieler abgeschossen zu werden. Auch das Leveldesign konnte uns nicht überzeugen. Mitten im chaotischen Krisengebiet liegen fein säuberlich Kisten mit Munition und Raketenwerfern bereit.

    Matschige Texturen und Pop-Ups waren in der Präsentation zu Call of Duty: Black Ops 2 zuhauf zu sehen. Matschige Texturen und Pop-Ups waren in der Präsentation zu Call of Duty: Black Ops 2 zuhauf zu sehen. Quelle: Activision Natürlich genau an der Stelle, an der wir es mit zwei CLAWs zu tun bekommen. Oder wie wäre es mit einem vorfahreneden LKW, aus dessen offensichtlich leeren Laderaum plötzlich eine Handvoll Feinde hüpfen? Derlei Szenen wirken überaus befremdlich und reißen den Spieler aus der Atmosphäre. Was Call of Duty allerdings kann, sind Bombast-Momente. Und die gibt es in Black Ops 2 wieder zuhauf. Einstürzende Highways, in sich zusammenbrechende Hochhäuser, zersplitternde Glasscheiben und herumfliegende Partikel nach Explosionen sehen schick aus. Das ist auch der leicht verbesserten Grafik-Engine zu verdanken, die jetzt Staub in der Luft und scharf gezeichnete Figuren beherrscht. Dennoch wird das Gesamtbild mittlerweile arg veraltet. Matschige Texturen am Boden oder an Fahrzeugen sowie enorme Pop-Ups von Gebäudetexturen oder Werbeanzeigen sind im Jahr 2012 einfach nicht mehr zeitgemäß.

    Richtig gut wirken indes die futuristischen HUD-Elemente in Call of Duty: Black Ops 2, etwa Richtungsanzeigen auf der Glasscheibe eines Jeeps, rote und grüne Zielmarkierungen im Zielfernrohr eines Sniper-Gewehrs mit durchschlagender Munitionsowie angezeigtem Munitionsverbrauch. Auch die neuen Entscheidungen, die an manchen Stellen auf den Spieler warten, sind nett. So dürft ihr euch in bestimmten Situationen für Vorgehensweisen entscheiden. In unserem Beispiel hatten wir die Wahl zwischen Scharfschützen-Funktion und Abseilen. Wir wählten die Sniper-Version, seilten uns danach aber trotzdem ab. Dadurch wirken die Entscheidungen aktuell noch etwas aufgesetzt.


    11:21
    Call of Duty: Black Ops 2 - 11 Minuten Gameplay-Video von der E3
    Spielecover zu Call of Duty: Black Ops 2
    Call of Duty: Black Ops 2
  • Call of Duty: Black Ops 2
    Call of Duty: Black Ops 2
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Treyarch Corporation
    Release
    13.11.2012
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von Khaos-Prinz
    Ich will gar keine grundlegenden Änderungen. Die Technik könnte besser sein, aber sie stört mich nicht und reicht für…
    Von Itze89
    Wie immer viel Lärm um nichts!!! Die Serie braucht eine Pause um vielleicht mal zu alter wieder zurück zukommen

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von Khaos-Prinz Erfahrener Benutzer
        Ich will gar keine grundlegenden Änderungen. Die Technik könnte besser sein, aber sie stört mich nicht und reicht für mich vollkommen aus.
      • Von Itze89 Benutzer
        Wie immer viel Lärm um nichts!!! Die Serie braucht eine Pause um vielleicht mal zu alter wieder zurück zukommen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
888817
Call of Duty: Black Ops 2
Call of Duty: Black Ops 2 in der E3-Vorschau mit neuen Screenshots - Tolle Action, technisch veraltet
Mit Call of Duty: Black Ops 2 wollen die Entwickler von Treyarch einen imposanten Ego-Shooter entwickeln. Auf der E3 2012 haben wir uns Black Ops 2 näher angeschaut. Trotz Zukunfts-Setting und kleinerer Neuerungen bleibt Black Ops 2 ein typisches Call of Duty. Neue Screenshots findet ihr in unserer E3-Vorschau zu Black Ops 2 ebenfalls!
http://www.videogameszone.de/Call-of-Duty-Black-Ops-2-Spiel-19648/News/Call-of-Duty-Black-Ops-2-E3-Vorschau-Screenshots-888817/
06.06.2012
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2012/06/black_ops_2_e3_2012_002.jpg
call of duty,ego-shooter,activision
news