Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Black Ops 2 in der Vorschau - 2 neue Screenshots veröffentlicht

    Update: 2 neue Screenshots aus Black Ops 2! Mit Call of Duty: Black Ops 2 liefert Entwickler Treyarch in diesem Jahr einen neuen Ableger der erfolgreichen Shooter-Serie. Dabei krempeln die Entwickler das Spielprinzip um und wagen den Schritt in die nahe Zukunft. Videogameszone/Play3 durften sich Black Ops 2 bei den Entwicklern anschauen. In unserer großen Vorschau zu Call of Duty: Black Ops 2 lest ihr frische Eindrücke zur neuen Dynamik sowie den neuen Möglichkeiten im Spielverlauf.

    Update: In der Galerie findet ihr nun zwei neue Screenshots aus Black Ops 2! Originalmeldung: Mit Call of Duty: Black Ops 2 stellt Treyarch den neuen Ableger der Shooter-Serie vor. Das Wort "neu" bekommt in diesem Zusammenhang tatsächlich eine tiefgreifende Bedeutung. Der Black Ops 2-Entwickler Treyarch krempelt den neuen Call of Duty-Ableger sowohl in Sachen Dynamik als auch Setting und Gameplay um. Play3-Redakteur Sebastian Stange hatte die Möglichkeit, sich Call of Duty: Black Ops 2 anzuschauen. In dieser Vorschau lest ihr die ersten Eindrücke zum neuen Setting und Gameplay in Call of Duty: Black Ops 2.

    Dabei soll Call of Duty: Black Ops 2 im November erscheinen. Die wichtigste Information zu Black Ops 2: Das neue Call of Duty spielt in einem futuristischen Setting. Demnach spielt Black Ops 2 nicht erneut zur Zeit des Zweiten Weltkrieges. Mit Call of Duty Black Ops 2 möchte Treyarch seine neuen Ideen sowie gewagte Neuerungen auch in Sachen Spielmodi präsentieren. Ausgelutschte Schlauch-Levels und mit Explosionen gewürztes Geballer soll es im neuen Call of Duty-Ableger nicht mehr geben.

    Zwei kalte Kriege

    Black Ops 2 spielt in der nahen Zukunft. Black Ops 2 spielt in der nahen Zukunft. Quelle: Activision Das Zukunfts-Szenario von Black Ops 2 dreht sich um einen neuerlichen Kalten Krieg, der um Metalle der Seltenen Erden geführt wird. Hinter dem Begriff verbergen sich 17 verschiedene Elemente, die für moderne Elektronik, Batterien und Militär-Technik unerlässlich sind. Zum heutigen Zeitpunkt kommen über 95% davon aus China. Und in der Zukunft von Black Ops 2 gibt es deswegen ebenso krasse Spannungen zwischen USA und China, wie damals zwischen Amis und Russen im ersten (echten) Kalten Krieg. Apropos damals: Gut ein Drittel des Spiels spielt in der Vergangenheit, etwa Ende der 80er Jahre während des Afghanistan-Feldzugs der Russen. In diesen Abschnitten spielen Sie erneut Alex Mason, den Protagonisten des Vorgängers. Und auch sein totgeglaubter Sidekick Frank Woods ist wieder dabei. In diesem Teil des Spiels bleiben die Entwickler ihrem Konzept der historischen Fiktion treu. Sie halten sich an tatsächliche geschichtliche Ereignisse, erfinden darin aber möglichst coole und spannende Geheim-Einsätze. "So lief das damals wirklich!" rufen sie damit aus und erzählen dem Spieler, wie während der 80er Jahre ein Monster geboren wurde.

    Cyber-Krieg im Heimatland

    Screenshots aus Black Ops 2 und Standbilder aus dem Trailer zum neuen Call of Duty. (72) Screenshots aus Black Ops 2 und Standbilder aus dem Trailer zum neuen Call of Duty. (72) Quelle: Activision Raul Menendez aus Nicaragua (Schauplatz berüchtigter CIA-Aktionen) wird im Zukunftsszenario der schlimmste Bösewicht der Welt sein. Wie er dazu wurde, erfährt man in den Vergangenheitsabschnitten von Black Ops 2. Glaubwürdig und nachvollziehbar soll seine Entwicklung sein. Aber der Spieler soll auch in die Abgründe seines Charakters blicken. 2025 schlägt Raul dann zu. Mit einem gewaltigen Coup greift er in den Kalten Krieg zwischen USA und China ein. Und um sein Handeln zu erklären, müssen wir kurz das Moore'sche Gesetz anschneiden. Die Entwickler spinnen nämlich den Gedanken weiter, dass sich die Prozessorleistung unserer Rechner etwa alle zwei Jahre verdoppelt. 2025 wird sich die Welt daher dramatisch verändert haben. Was heute ein Supercomputer ist, wird zu der Zeit an jedem Handgelenk befestigt sein. Und das Militär wird mehr und mehr automatisiert. Roboterdrohnen, allwissende HUDs, Röntgen-Zielfernrohre und Soldaten-Telemetrie sind Alltag, stellen aber auch ein enormes Sicherheitsrisiko dar – Stichwort: Cyber-Krieg. Und genau diesen Fakt nutzt Menendez aus. Er gelangt an die Zugangs-Keys für das US-Militärnetzwerk und steuert die schwer bewaffnete Drohen-Flotte der US-Streitkräfte gegen Städte in den gesamten USA – und eine weitere Flotte ist auf dem Weg nach China.

    02:00
    Black Ops 2: Genialer Gameplay-Trailer mit 2 Minuten Action
    Spielecover zu Call of Duty: Black Ops 2
    Call of Duty: Black Ops 2
  • Call of Duty: Black Ops 2
    Call of Duty: Black Ops 2
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Treyarch Corporation
    Release
    13.11.2012
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von facopse
    Neues Setting - Ok. Aber neues Gameplay? Würde mich ja sehr wundern, wenn man im neuen CoD mehr machen können wird,…
    Von Wuestie
    ich persönlich brauche kein modern warfare 2.0 setting, gut das gegenwarts setting ist auch irgendwie schon am ende…
    Von LOX-TT
    cool, wusste gar nicht, dass es den Trailer auch mit deutschem Sprecher gibt :X 

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    Cover Packshot von LEGO City: Undercover Release: LEGO City: Undercover Warner Bros. Interactive , TT Games
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von facopse Erfahrener Benutzer
        Neues Setting - Ok. Aber neues Gameplay? Würde mich ja sehr wundern, wenn man im neuen CoD mehr machen können wird, als einem mehr oder weniger festgelegten Pfad zu folgen und auf dem Weg unzählinge Gegner umzuholzen.

        Wird sich denn an der KI mal etwas ändern?
        In der Vergangenheit scheint sie…
      • Von Wuestie Erfahrener Benutzer
        ich persönlich brauche kein modern warfare 2.0 setting, gut das gegenwarts setting ist auch irgendwie schon am ende aber ich spiele militärische eh nur dann wenn ein neues battlefield rauskommt, also nerven tuts mich persönlich noch nicht
      • Von LOX-TT Community Officer
        cool, wusste gar nicht, dass es den Trailer auch mit deutschem Sprecher gibt :X 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
880887
Call of Duty: Black Ops 2
Black Ops 2 in der Vorschau - 2 neue Screenshots veröffentlicht
Update: 2 neue Screenshots aus Black Ops 2! Mit Call of Duty: Black Ops 2 liefert Entwickler Treyarch in diesem Jahr einen neuen Ableger der erfolgreichen Shooter-Serie. Dabei krempeln die Entwickler das Spielprinzip um und wagen den Schritt in die nahe Zukunft. Videogameszone/Play3 durften sich Black Ops 2 bei den Entwicklern anschauen. In unserer großen Vorschau zu Call of Duty: Black Ops 2 lest ihr frische Eindrücke zur neuen Dynamik sowie den neuen Möglichkeiten im Spielverlauf.
http://www.videogameszone.de/Call-of-Duty-Black-Ops-2-Spiel-19648/News/Black-Ops-2-in-der-Vorschau-Neues-Setting-fuer-die-kommende-Treyarch-Produktion-880887/
22.05.2012
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2012/05/Black_Ops_2_LOS_ANGELES.jpg
call of duty,ego-shooter,activision
news