Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Call of Duty 3

    Activision gibt einen Vorgeschmack auf die perfekte Shooter-Steuerung.

    Die häufigen Explosionen sind wunderschön, aber 
leider nur eine sehr kurze Freude.  
BILD: N-ZONE Die häufigen Explosionen sind wunderschön, aber leider nur eine sehr kurze Freude. BILD: N-ZONE Wenn es um handfeste Weltkriegsaction geht, um grandios inszenierte Gefechte und realistisches Schlachtengetümmel, dann fällt der Blick unweigerlich auf Call of Duty. Die Reihe hat vor allem dank ihrer fantastischen Präsentation das Herz der Spieler gewonnen und auch der dritte Teil spielt mächtig auf. Während andere Shooter zuweilen konstruiert wirken, strotzt Call of Duty 3 vor Leben. Ständig passiert etwas, niemals herrscht Ruhe - wenn man von der Ruhe vor dem Sturm mal absieht. Während der dritte Einsatz auf der Next-Generation-Konkurrenz vor allem durch seine Edelgrafik punktet, versucht die Wii-Version, bei der Steuerung neue Maßstäbe zu setzen.

    Trip nach Frankreich

    Ohne Angriffe auf die Flanken der Gegner sind viele Missionen unsäglich schwer. BILD:N-ZONE Ohne Angriffe auf die Flanken der Gegner sind viele Missionen unsäglich schwer. BILD:N-ZONE Quelle: Videogameszone.de Zunächst aber ein Blick auf die Story, die dreht sich um den Normandie-Feldzug der Alliierten, bei welchem die deutschen Linien von Norden durchbrochen wurden. Einige der heftigsten Schlachten des zweiten Weltkrieges tobten da und im Spiel soll genau diese Atmosphäre eingefangen werden. Neu ist dabei, dass man nicht mehr so ganz allein in die Schlacht zieht. Zwar gab es bereits in den bisherigen Teilen KI-Kameraden, nun wurde ihnen jedoch eine Persönlichkeit eingehaucht, die in den stimmungsvollen Zwischensequenzen zum Tragen kommt.

    Der derbe Humor und die Konflikte innerhalb des eigenen Trupps tun dem Spiel sehr gut, da es einem nun nicht mehr so egal ist, wenn der Nebenmann unter Feuer gerät. Erzählt wird diese Story in soliden Zwischensequenzen, die zu unserem Unmut nicht abzubrechen sind, nicht einmal per Home-Taste.

    Die Kollegen leisten solide Feldarbeit, sind allerdings selten zu taktischen Finessen aufgelegt. Ihr seid also der Mann fürs Grobe oder besser: vier Männer. Denn insgesamt schlüpft man in die Rollen vierer Alliierter verschiedener Nationalitäten.

    Das bringt Abwechslung ins Spiel und ermöglicht jede Menge verschiedener Schauplätze und Missionen, bricht jedoch immer wieder die kumpelhafte Atmosphäre, die sich nach einer Weile um einen Charakter herum entwickelt.

    Bombastische Action

    BILD:N-ZONE BILD:N-ZONE Was während der Missionen auf euch zukommt, unterstreicht eindrucksvoll den guten Ruf der Serie. Zwei frei austauschbare Waffen, Rauch- und Splittergranaten sind eure treuen Begleiter neben den KI-Kameraden. Bereits die erste Mission wirft euch in ein Inferno aus Mündungsfeuer, Explosionen und Geschrei. Dieses hohe Niveau kann sich fast durchweg halten und das Leveldesign wartet immer wieder mit Überraschungen und alternativen Wegen auf. Häuserkampf, das Halten einer Stellung, die Flucht per Jeep, Sabotagemissionen, Sprengkommandos, Sturmangriffe & es ist alles drin.

    In den letzten beiden Missionen muss man dann noch einmal alles geben und sich vor einer Übermacht von Feinden verteidigen. Auf eine Gesundheitsanzeige wurde verzichtet, man haucht erst dann sein virtuelles Leben aus, wenn man so oft hintereinander getroffen wurde. Eine Warnung erscheint und man sollte schnell in Deckung gehen, denn noch ein paar Sekunden unter Beschuss bedeuten den Neustart. Die Rücksetzpunkte sind allerdings sehr fair verteilt, sodass auch an einer kniffligen Stelle kein Frust aufkommt.

  • Call of Duty 3
    Call of Duty 3
    Developer
    Treyarch Corporation
    Release
    08.12.2006
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
544262
Call of Duty 3
Call of Duty 3
http://www.videogameszone.de/Call-of-Duty-3-Spiel-19644/Tests/Call-of-Duty-3-544262/
21.01.2007
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2007/01/N_Zone_0107_Wii_Call_of_Duty_3_02.jpg
tests