Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Call of Duty 3

    Activisions WWII-Reihe feiert mit dem dritten Teil ihr Wii-Debüt.

    Ohne ausreichenden Schutz gerät man schnell ins Hintertreffen.
BILD: ACTIVISION Ohne ausreichenden Schutz gerät man schnell ins Hintertreffen. BILD: ACTIVISION Wenn man heutzutage nach einem grandiosen Ego-Shooter mit Zweite-Weltkrieg-Szenario sucht, wird man zwangsläufig auf den Namen Call of Duty stoßen. Plattformübergreifend hat sich mit der Serie die Referenz im Genre manifestiert und die Ankündigung des neuesten Teils ist somit auch ein Ausblick darauf, woran sich die Konkurrenz in Zukunft messen muss. Neben Red Steel und Metroid Prime 3: Corruption wird also Call of Duty 3 einer der populärsten Ego-Shooter auf Nintendos neuer Konsole sein. Grund genug, euch mit den ersten Fakten zum Spiel vertraut zu machen.

    Der Hintergrund des Spiels wird der Ausbruch der Alliierten in der Normandie sein, eine gewaltige Offensive im Sommer 1944, bei der die deutschen Linien in Nordfrankreich durchbrochen wurden. So werden die Stadt Saint Lô, normannische Heckenlandschaften, hügeliges Ackerland, dichte Wälder und der Berg Mont-Ormel als Schlachtfeld dienen. Dabei hält man sich - wie in diesem Genre üblich - sehr nah an tatsächliche Begebenheiten.

    Typisch für die Serie ist, dass der Spieler in die Rollen verschiedener Soldaten schlüpft: eines amerikanischen Infanteristen, eines Kanadiers aus der mechanisierten Infanterie, eines britischen Kommando-soldaten, der mit dem französischen Widerstand zusammenarbeitet, und eines polnischer Panzerführers. In spielerischer Hinsicht sollen nicht nur erneut packende Fahrmissionen Abwechslung ins Spiel bringen, sondern auch das neue "Battle Action"-Feature. Was sich allerdings genau dahinter verbirgt, ließen die Entwickler leider nicht aus sich herauskitzeln.

    Im Gegenzug wurde uns versichert, dass Call of Duty 3 intensiver und näher an der Schlacht sein soll als die vorherigen Teile. Besonders dramatische Sequenzen sollen nahtlos ins Spielgeschehen eingebunden sein. So sieht man in einem kurzen Trailer zum Spiel eine Szene, in der der Spieler von einem Gegner überrascht wird und um seine Waffe ringt. Auch wenn das kurze Filmchen wahrscheinlich nicht in Spielegrafik lief, so können wir uns durchaus vorstellen, dass solche Ereignisse im Spiel eingebaut werden. Aus der Wii-Version liegen uns leider nur zwei Screen-shots vor, die wir auch als solche kenntlich gemacht haben.

    Rätselraten um die Wii-Version Wie genau der neuartige Wii-Controller verwendet wird, wollte man uns noch nicht verraten. Wir spekulieren allerdings, dass man sich an das Schema hält, welches die bisher angekündigten Wii-Ego-Shooter bereits bieten: Mittels Nunchuk steuert man die Bewegung des Spielers, während die Wii Remote das Fadenkreuz auf dem Schirm bewegt. Kommt man damit dem Rand nahe, dreht sich der Bildschirmausschnitt in die entsprechende Richtung. Das funktioniert bei Red Steel und Metroid Prime 3: Corruption in den frühen Vorabversionen schon wunderbar. Für Call of Duty 3 rechnen wir mit ähnlichem Steuerungskomfort.

    Was die Steuerung der Fahrzeuge angeht, lassen wir uns allerdings überraschen. Ebenfalls spannend ist die Frage, ob es einen Online-Multi-playermodus geben wird. Bislang wollte man uns diesbezüglich nichts verraten. Zumindest auf der Xbox 360 soll es einen Online-Modus für bis zu 24 Spieler geben, bei dem man sich eine von insgesamt sieben Soldatenklassen aussuchen darf. Wer gut spielt, bekommt als Belohnung verbesserte Fähigkeiten und mehr Munition. Hoffen wir also, dass Activision auch den Wii-Spielern ein solches Online-Erlebnis gönnt.

    Bildergalerie: Call of Duty 3
    Bild 1-3
    Klicken Sie auf ein Bild, um die Bilderstrecke zu starten! (4 Bilder)
  • Call of Duty 3
    Call of Duty 3
    Developer
    Treyarch Corporation
    Release
    08.12.2006
    Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
    Von NGC-Seto
    Die Grafik ist eindeutig für den A****. Keine Ahung warum Entwickler so nen Shit veröffentlichen... Und seit wann…
    Von serialkiller
    Es ist doch schon bekannt das es keinen Online Modus geben wird bei der Wii Version, dafür gibt es etliche Quellen . …
    Von executer-matze
    Es ist doch schon bekannt das es keinen Online Modus geben wird bei der Wii Version, dafür gibt es etliche Quellen …
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von NGC-Seto Erfahrener Benutzer
        Die Grafik ist eindeutig für den A****. Keine Ahung warum Entwickler so nen Shit veröffentlichen... Und seit wann heißt es, dass die Wii so ne Grafikleistung wie die Xbox hat? Man liest doch überall, dass der Wii 2-3 mal so leistungsstark ist wie der NGC. Naja, für mich gilt: Egal wieviel Inovation die in CoD III einbauen, solange die Grafik so schlecht ist (fast schon gute DS Grafik...) kann mir das Game gestohlen bleiben...
      • Von serialkiller Erfahrener Benutzer
        Zitat von executer-matze am 26.08.2006 11:59
        [quote=serialkiller am 26.08.2006 10:02] zumal zum Onlinemodus auf Wii noch nichts bekannt ist,
        Es ist doch schon bekannt das es keinen Online Modus geben wird bei der Wii Version, dafür gibt es etliche Quellen .

        [/quote]

        Naja, Gerüchte, keine…
      • Von executer-matze Erfahrener Benutzer
        Zitat von serialkiller am 26.08.2006 10:02
        zumal zum Onlinemodus auf Wii noch nichts bekannt ist,
        Es ist doch schon bekannt das es keinen Online Modus geben wird bei der Wii Version, dafür gibt es etliche Quellen .

        @topic

        Sieht nur hässlich aus und nicht mal GCN Grafik. Ich stimme zu das sich…
    • Aktuelle Call of Duty 3 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
495502
Call of Duty 3
Call of Duty 3
http://www.videogameszone.de/Call-of-Duty-3-Spiel-19644/News/Call-of-Duty-3-495502/
21.08.2006
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2006/08/NZone_0806_Call_of_Duty_3_01.jpg
news