Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Boktai: The Sun is in your Hand

    Aber welche Rolle spielt die Mondschönheit? Aber welche Rolle spielt die Mondschönheit? Ihr werdet es nicht glauben, aber dieses Spiel ist für Regenwetter völlig ungeeignet! Ich bin ein Freund von innovativen Ideen und jedes Mal froh, wenn sich europäische Publisher trauen, auch unkonventionelle Spiele in Deutschland zu veröffentlichen. So auch im Fall von Boktai: The Sun is in your Hand, dem neuen Spiel von Metal Gear Solid-Schöpfer Hideo Kojima. Schon seit dem letzten Sommer rennen zahlreiche Japaner mit dem Game Boy Advance durch Tokio und versuchen verzweifelt, in den Häuserschluchten ein paar Sonnenstrahlen zu erhaschen. Grund hierfür ist das Action-Adventure Boktai: The Sun is in your Hand. Als Nachwuchs-Vampirjäger ist es eure Aufgabe, den blutrünstigen Untoten ihre letzte Lebensenergie zu rauben und sie unschädlich zu machen. Und wie wir alle wissen, haben Vampire grundsätzlich etwas gegen Sonnenlicht. Genau da, wo bei anderen Firmen ideenlose Standardspiele anfangen, beginnt bei Konami die Innovation: Um euch gegen die zahlreichen Monster und Ausgeburten der Hölle zu wehren, benutzt ihr in dem Spiel eure Solargun. Diese besondere Waffe bündelt im wahrsten Sinne des Wortes das Licht der Sonne und richtet es gegen eure Gegner.

    Innovation pur
    "Sonnenlicht? Wie soll das denn gehen?", werdet ihr euch jetzt fragen. Ganz einfach: Das Modul besitzt eine Foto-Zelle, die sowohl den Winkel als auch die Intensität der eintreffenden Sonnenstrahlen misst. Je stärker die Sonnenstrahlen, desto schneller lädt sich die Waffe wieder auf. Per A-Knopf dürft ihr auch eine Turbolade-Funktion aktivieren, um im Kampf gegen die Unsterblichen nicht wehrlos dazustehen. Wenn die Sonnenenergie verbraucht ist, seid ihr völlig schutzlos. Dies führt dazu, dass sich Boktai nachts, bei schlechtem Wetter und in geschlossenen Räumen nur bedingt spielen lässt. In den toll designten, isometrisch angezeigten Dungeons und Landschaften ist es eure Aufgabe, das lichtscheue Gesindel aufzutreiben und in Särge zu sperren. Anschließend müsst ihr die Kreaturen der Nacht noch mithilfe des sonnenbetriebenen Pile-Drivers ins spielerische Nirwana befördern. Bei zu wenig Sonnenlicht verweigert der Pile-Driver allerdings konsequent den Dienst. Ausgefuchste Spieler werden schnell auf die Idee kommen, im stillen Kämmerlein unter einer 2.000-Watt-Glühbirne zu spielen. Aber denkste! Der Sensor erkennt den kleinen, aber feinen Unterschied zwischen Kunst- und Sonnenlicht. Andererseits schadet zu viel Sonnenenergie eurer Solargun. Wer zu lange in der prallen Sonne spielt, riskiert eine Funktionsstörung, die frühzeitig durch ein blinkendes "Overheating"-Signal angezeigt wird. Aber auch das Spielgeschehen selbst wird von der Sonne beeinflusst: Je mehr Sonne auf den Sensor fällt, desto mehr Licht fällt in den Gebäuden durch die Fenster.
    Es gibt aber auch Gegner, die bei zu heller Beleuchtung unsichtbar sind. In diesem Fall müsst ihr den Lichteinfall auf den Sensor vermindern. Auf eurem Feldzug gegen die Untoten findet ihr so manche Schatzkiste, die wertvolle Gegenstände beinhaltet: Äpfel, die euch verlorene Energie zurückgeben, Schlüssel, die Türen in den Dungeons öffnen, oder nützliche Updates für eure Solargun. Diese Updates sind bei den unterschiedlichen Angriffsmustern der Gegner Gold wert, da ihr eure Solargun damit um zusätzliche Schussarten aufrüsten könnt, die jeweils für eine andere Art von Gegnern passend sind. Etwas Taktik ist also gefragt. Boktai spielt sich rundherum fantastisch - ein brillantes Action-Adventure mit toller Grafik, netter Sounduntermalung, viel Liebe zum Detail und einem Gameplay, das innovativer kaum sein könnte. Boktai: The Sun is in your Hand ist ein absoluter Pflichtkauf für alle Game-Boy-Advance-Besitzer!

    Boktai: The Sun is in your Hand (GBA)

    Spielspaß
    88 %
    Grafik
    8/10
    Sound
    8/10
    Multiplayer
    8/10
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • Aktuelles zu Boktai: The Sun is in your Hand

    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
323902
Boktai: The Sun is in your Hand
Boktai: The Sun is in your Hand
http://www.videogameszone.de/Boktai-The-Sun-is-in-your-Hand-Classic-19216/Tests/Boktai-The-Sun-is-in-your-Hand-323902/
29.06.2004
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2004/06/b25.jpg
tests