Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Blut und Spiele - Blood Bowl 2 in der Gamescom-Vorschau

    Auf Blood Bowl 2 konnten wir im Rahmen der Gamescom einen genauen Blick werfen. Dabei erhielten wir vor allem neue Informationen zur Story-Kampagne des blutigen Spektakels.

    Dieses Jahr waren reine Präsentations-Termine auf der Gamescom leider keine Seltenheit. In vielen Fällen bekamen wir sogar nur aufgewärmte E3-Fakten aufgetischt. Nicht so bei Blood Bowl 2. Wir durften den Titel zwar auch noch nicht anspielen, doch die neuen Informationen, die wir dort erfuhren, lassen auf ein launiges Strategie-Sport-Spektakel mit viel Inhalt und einer witzigen Präsentation schließen.

    Blutgrätsche

    Blood Bowl 2 machte auf der Gamescom einen guten Eindruck. Blood Bowl 2 machte auf der Gamescom einen guten Eindruck. Quelle: Focus Home Interactive So erzählten uns die Entwickler auf der weltgrößten Spielemesse in Köln, dass es in der Kampagne von Blood Bowl 2 nicht einfach nur Spiel auf Spiel geben wird, sondern tatsächlich eine unterhaltsame Story erzählt werden soll. Ihr beginnt als junger, ambitionierter Trainer, der ein Team wieder zum Erfolg führen soll, dessen Glanzzeiten schon lange Vergangenheit sind und die besten Spieler sich mittlerweile im Ruhestand befinden. Eure Aufgabe ist es also, durch geschickte Transfers eine neue Mannschaft aufzubauen, welche wieder um die Meisterschaft mitspielen kann. Da es auf dem Feld aber ordentlich zur Sache geht, ist das leichter gesagt als getan. Eure Spieler können nämlich durchaus auch mal das Zeitliche segnen, wenn ein wütender Ork auf ihnen herumspringt. Dann muss erstmal wieder Ersatz für diese Position gefunden werden.

    Zudem sollen während der Kampagne immer wieder mal "Special Events" passieren, die den normalen Spielverlauf auf den Kopf stellen. Als Beispiel wurde uns hier genannt, dass es durchaus vorkommen kann, dass ein TV-Helikopter auf dem Spielfeld abstürzt, wodurch nun um die brennenden Wrackteile herumgespielt werden muss. Die Story wird dabei wunderbar albern von zwei Sport-Moderatoren des Senders Cabal Vision kommentiert, welche die Action durch eine Glaskugel verfolgen.

    Meisterlicher Editor

    Blood Bowl 2 machte auf der Gamescom einen guten Eindruck. Blood Bowl 2 machte auf der Gamescom einen guten Eindruck. Quelle: Focus Home Interactive Neben der Story-Kampagne wird es in Blood Bowl 2 zudem Liga-Modi geben, die sowohl online als auch offline gespielt werden können. Hier folgt wirklich Spiel auf Spiel und steigt schließlich in neue Ligen auf, falls ihr gut genug seid. Auch hier können sich Spieler aber auch verletzen oder sterben. Spielt ihr in einer Online-Liga und versohlt euren Kontrahenten regelmäßig den Hintern, werdet ihr außerdem zu Turnieren eingeladen, die nur für die besten Spieler gedacht sind. Motivierend.

    Ist euch das immer noch nicht genug, könnt ihr auch eine eigene Liga erstellen oder gar gleicht ein eigenes Team aufbauen, bei dem ihr Farbe, Logo, Name und Motto festlegen dürft. Zu Release könnt ihr dabei auf acht Mannschaften zurückgreifen, die nach Rassen aufgeteilt sind. Kurz nach der Veröffentlichung werden aber noch kostenlos zwei weitere Rassen nachgereicht. Die Spieler der Mannschaften dürfen hierbei frei nach euren Wünschen angepasst werden. Doch nicht nur um die Spieler müsst ihr euch kümmern, sondern auch um das ganze Drumherum. So müsst ihr Personal, wie (ganz wichtig!) Team-Ärzte einstellen und euch um den Stadionausbau kümmern.

    02:45
    Blood Bowl 2: Die schmutzigen Tricks der Dunkelelfen im Video
    Spielecover zu Blood Bowl 2
    Blood Bowl 2
  • Blood Bowl 2
    Blood Bowl 2
    Publisher
    Koch Media
    Developer
    Cyanide Studio
    Release
    22.09.2015

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von I Expect You To Die Release: I Expect You To Die
    Cover Packshot von Watch Dogs 2 Release: Watch Dogs 2 Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1167502
Blood Bowl 2
Blood Bowl 2 in der Gamescom-Vorschau
Auf Blood Bowl 2 konnten wir im Rahmen der Gamescom einen genauen Blick werfen. Dabei erhielten wir vor allem neue Informationen zur Story-Kampagne des blutigen Spektakels.
http://www.videogameszone.de/Blood-Bowl-2-Spiel-19133/News/Gamescom-Vorschau-1167502/
10.08.2015
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2015/08/Bloodbowl2-01-pc-games_b2teaser_169.jpg
news