Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Bioshock Infinite: Shooter sollte ursprünglich wieder in Rapture spielen

    Ursprünglich war geplant, dass Bioshock Infinite wieder in Rapture spielen sollte. Zwar sei es für die Entwickler schwer gewesen, "Rapture loszuwerden", man wollte den Spieler aber nicht noch einmal das gleiche Setting und damit "gähnende Langweile" servieren. Wie mittlerweile bekannt ist, spielt der 2k-Shooter in der fliegenden Stadt Columbia.

    Bioshock Infinite sollte ursprünglich wieder in der Unterwasserstadt Rapture angesiedelt sein. Nachdem man bei Irrational Games aber erste Quests und die Story entworfen hatte, merkte man, dass der Titel ziemlich langweilig werden würde. Bei den Entwicklern begann man anschließend, über neue Schauplätze zu reden und Alternativen zu durchdenken. Mehr und mehr kristallisierte sich eine neue Stadt heraus, die wir heute als die fliegende Stadt Columbia kennen.

    "Wir haben es uns anschließend erlaubt, auch über andere Schauplätze zu sprechen und je mehr wir uns damit befassten, umso mehr haben wir gemerkt, dass es eigentlich um dieses Gefühl geht, eine neue Umgebung erkunden zu können. Es war erschreckend, davon zu sprechen, dass wir Rapture loszuwerden mussten - gleichzeitig war es aber auch sehr befreiend", sagte Design-Director Bill Gardner im Video-Interview zu Bioshock Infinite. Mehr zum Spiel lest ihr wie gewohnt auf unserer umfangreichen Themenseite zu Bioshock Infinite.

    01:38
    BioShock Infinite: City In The Sky Trailer
  • Bioshock Infinite
    Bioshock Infinite
    Publisher
    2K Games
    Developer
    Irrational Games (US)
    Release
    26.03.2013

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1047182
Bioshock Infinite
Bioshock Infinite: Shooter sollte ursprünglich wieder in Rapture spielen
Ursprünglich war geplant, dass Bioshock Infinite wieder in Rapture spielen sollte. Zwar sei es für die Entwickler schwer gewesen, "Rapture loszuwerden", man wollte den Spieler aber nicht noch einmal das gleiche Setting und damit "gähnende Langweile" servieren. Wie mittlerweile bekannt ist, spielt der 2k-Shooter in der fliegenden Stadt Columbia.
http://www.videogameszone.de/Bioshock-Infinite-Spiel-18983/News/Bioshock-Infinite-Shooter-sollte-urspruenglich-wieder-in-Rapture-spielen-1047182/
04.02.2013
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2013/01/tcvista_ONLINE.jpg
bioshock,shooter,activision
news