Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Bioshock Infinite: E3 2011-Vorschau - Spannende Inszenierung im typischen Bioshock-Flair

    Bioshock Infinte in der E3 2011-Vorschau: Wir waren bei 2k Games zu Gast und haben uns die E3 2011-Präsentation zu Bioshock: Infinite für PS3 und Xbox 360 angeschaut. Unsere Eindrücke von Bioshock Infinite auf der E3 2011 lest ihr in dieser Vorschau.

    Auf der E3 2011 lud 2K Games zur Präsentation von BioShock Infinite ein. Die gezeigte Präsentation von Bioshock Infinite auf der E3 2011 bot Szenen, welche die Spieler nach etwa nach einem Drittel des Spiels zu Gesicht bekommen werden. Die Infinite-Helden Booker und Elizabeth durchsuchen einen Laden nach brauchbaren Gegenständen, Waffen und Geld. Beide albern ein wenig herum. Plötzlich erzittert die Spielewelt und ein buntes Licht dringt nach innen. Die Helden verstecken sich im Laden. Nachdem alles vorbei ist weint Elizabeth. In dieser Szene beginnt auch der offizielle E3 2011-Trailer von Bioshock Infinite, den wir euch unterhalb dieser Meldung nochmals im Stream zeigen.

    Zum bösen Songbird möchte Elizabeth keinesfalls zurück. In der Rolle des Booker fleht euch Elizabeth an, ihr lieber das Leben zu nehmen. Beide stürmen aus dem Laden und suchen nach einem Kerl namens Comstock. In der Ferne können sie sein Haus schon sehen. Auf dem Weg dahin möchte Elizabeth ein sterbendes Pferd retten, erschafft mit ihren Kräften aber eine Art Riss im Raum-Zeit-Kontinuum. Booker und Elizabeth stehen auf einmal beide auf einer Straße und werden beinahe von einem Krankenwagen erfasst. Wir haben keine Ahnung, an welchem Ort und zu welcher Zeit diese Szenen aus Bioshock Infinite spielen. Was wäre passiert, wenn Booker das Pferd getötet hätte? Die Möglichkeit war durchaus da.

    Wieder zurück in der Wolkenstadt von Bioshock Infinite. Es segelt ein Luftschiff an unseren beiden Helden vorbei. Auf dem Weg in den oberen Teil der Stadt kommen wir immer wieder an rot gekleideten Menschen vorbei, die andere Leute drangsalieren. Einmal zieht Booker seine Waffe, weil er auch schief angequatscht wird. Ein kleines Stück weiter im Level werden die beiden fast Zeuge einer öffentlichen Hinrichtung. Booker greift aber ein, woraufhin - wie auch im Bioshock Infinite-Trailer zu sehen - alle auf ihn losgehen. Dabei erinnert diese Auseinandersetzung durch Waffen und Plasmide sehr stark an die ersten beiden BioShock-Spiele.

    Elizabeth bietet in Kämpfen ihre Unterstützung an. Mit ihren Kräften kann sie in Bioshock Infinite mit Dingen interagieren, die dann farblos und transparent im Level erscheinen. Der Spieler kann dann Dinge wie ein Geschütz dann wahrscheinlich anfordern. Auf Schienen sausen, wie ebenfalls im Bioshock Infinite-Trailer zu sehen - Spieler durch die halbe Stadt. Wenn das - und so sah es aus - wirklich komplett interaktiv und vom Spieler in Bioshock Infinite gesteuert ist, ist das ziemlich abgefahren. Weiter in der Action der Bioshock Infinite-Präsentation gelangt Booker über die Schienen zu einem Zeppelin, den er fast in die Luft sprengt. Danach taucht Songbird (eine Art riesiger Blech-Vogel) auf und schleudert Booker wie ein Spielzeug umher. Elizabeth opfert sich für Booker und kehrt schließlich ungewollt doch zu Songbird zurück. Erleben wir in BioShock Infinite also den Rachefeldzug von Booker?

    Fazit: Die gezeigten Spielszenen im typischen Bioshock-Flair machen richtig Lust auf mehr. Die Geschichte von Bioshock Infinite scheint durchdacht und sehr spannend zu werden. Die Magie-Fähigkeiten von Elizabeth verleihen den Kämpfen zusätzliche Tiefe. Wenn die Schienen in Bioshock Infinite tatsächlich frei benutzbar sind, so ist das ziemlich abgefahren. Die Gefahr für Bioshock Infinite schlummert womöglich in sich selbst. Alle Szenen zeigen bisher ein typisches und erwartbares Spiel aus der Bioshock-Serie.

  • Bioshock Infinite
    Bioshock Infinite
    Publisher
    2K Games
    Developer
    Irrational Games (US)
    Release
    26.03.2013

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
828953
Bioshock Infinite
Bioshock Infinite: E3 2011-Vorschau - Spannende Inszenierung im typischen Bioshock-Flair
Bioshock Infinte in der E3 2011-Vorschau: Wir waren bei 2k Games zu Gast und haben uns die E3 2011-Präsentation zu Bioshock: Infinite für PS3 und Xbox 360 angeschaut. Unsere Eindrücke von Bioshock Infinite auf der E3 2011 lest ihr in dieser Vorschau.
http://www.videogameszone.de/Bioshock-Infinite-Spiel-18983/News/Bioshock-Infinite-E3-2011-Vorschau-Spannende-Inszenierung-im-typischen-Bioshock-Flair-828953/
10.06.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/06/Bioshock_Infinite_E3_2011_3.jpg
bioshock,e3,2k games,ego-shooter
news