Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Billy Hatcher and the giant Egg

    Bevor die Bombe explodiert, muss Billy das Hühnchen finden und retten. Bevor die Bombe explodiert, muss Billy das Hühnchen finden und retten. Seit über zwölf Jahren, genau genommen seit 1991, fesselt ein blaues, blitzschnelles Stacheltier unzählige Konsolenspieler an die Controller. Sega nutzte be-reits damals die Beliebtheit des sympathischen Turbo-Igels und machte ihn sofort zum Firmenmaskottchen. Nun tüftelt das Sonic-Team eifrig an einem neuen Helden. Unglaublicherweise handelt es sich hierbei um einen kleinen Jungen in einem albernen Hühnerkostüm! Billy Hatcher - so der Name des neuen Möchtegern-Stars - muss in Segas neuestem Streich die Vaterschaft über kunterbunte Eier übernehmen. Diese aus Hühnerlenden entsprungenen Früchte existieren in den unterschiedlichsten Größen und wollen von Billy allesamt sorgsam behütet werden.

    Immer gut füttern
    Das Interessanteste an diesem Spiel ist mit Sicherheit das Innenleben der kunterbunten, prachtvollen Eier. Schleppt Billy eines davon mit sich herum, muss er - wie es sich gehört - verantwortungsvoll für eine ausreichende Ernährung sorgen, indem er die Eier über verstreut herumliegende, früchteförmige Power-ups rollt. Nach einigen Fütterungsritualen steigt die Spannung beim Spieler natürlich ungemein, was wohl aus den Eieren schlüpfen könnte.

    Knuffige Tierchen
    Diejenigen unter euch, die bereits in Segas Chao-Aufzucht elterliche Pflichten übernommen haben, werden spätestens zum Zeitpunkt des Schlüpfens eine unverwechselbare Ähnlichkeit feststellen. Die kleinen, neugeborenen Tierchen erinnern nämlich teilweise frappierend an Sonics kleine, knuffige Freunde, die Chaos. Jedes geschlüpfte Tierchen sieht, wie auch beispielsweise in Sonic Adventure DX, nicht nur äußerst witzig aus, sondern besitzt zudem noch eine eigene individuelle Stärke. Diese Eigenschaft kann entweder als Waffe oder zum Lösen eines Rätsels nützlich sein. So können einige dieser drolligen Tierchen Wasser speien, wodurch beispielsweise aus dem Boden emporlodernde Flammen gelöscht werden können. Dem Gameplay mangelt es dabei wirklich nicht an Abwechslung und es entwickelt sogar zeitweise einen fast mit Sonic vergleichbaren, rasanten Spielverlauf. Langsamere Eierschlepp-Passagen wechseln sich nämlich mit actionreichen Monster-Zerquetsch-Aktionen, gut in Szene gesetzten Speed-Passagen und kleineren Rätseln ab. Spätestens wenn man ne- ben Sprint- und Hüpfeinlagen mit einem Ei im Schlepptau spiralförmige Bahnen hinunterrauscht, erinnern diese Sequenzen unwillkürlich an den schnellsten Igel der Welt. Billy verwendet die Eier aber nicht nur als Mitrollgelegenheit, sondern er setzt sich damit auch gegen kuriose Kreaturen zur Wehr, die ihm nicht gerade freundlich gesinnt sind.

    Gefährliche Eier-Waffe
    So kann Billy die Eier nicht nur als Schutzschild verwenden, um gegnerische Attacken abzuwehren, sondern sie auch zum Angreifen gebrauchen, indem er die bösen Jungs einfach plattrollt. Schubst Billy ein Ei vor sich her, lässt er sich zwar leicht und agil steuern, allerdings muss er ständig darauf achten, dass sich sein Ei durch ruckartige Bewegungen nicht am Ende selbstständig macht und wegkullert. Auch die restliche Steuerung funktioniert denkbar einfach: Eine Taste, um zu springen, eine zum Ausbrüten und eine, um seinem geschlüpften Sprössling Kommandos zu geben. Um zu laufen, wird natürlich der Analog-Stick verwendet und die Kamera wie üblich mit dem C-Stick justiert.

    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
228701
Billy Hatcher and the giant Egg
Billy Hatcher and the giant Egg
http://www.videogameszone.de/Billy-Hatcher-and-the-Giant-Egg-Classic-18962/News/Billy-Hatcher-and-the-giant-Egg-228701/
30.09.2003
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2003/09/8_16.jpg
news