• Aktuelle Bilder

    PES 2016 erscheint Mitte September 2015 für PC
    Es gibt neues Bildmaterial zu PES 2016. Sony hat ein 25 Minuten langes Video mit PS4-Gameplay veröffentlicht. Von Konami kommen eine Reihe neuer Screenshots. Nach wie vor ungeklärt ist die Frage, auf welchem grafischen Niveau die PC-Version von PES 2016 angesiedelt sein wird. Erfahren werden wir das womöglich erst zum Release im September 2015.
    mehr...
    Call of Duty: Black Ops 3 erscheint auch noch für PS3 und Xbox 360.
    Activision hat neue Gamescom-Screenshots zu Call of Duty: Black Ops 3 veröffentlicht. Vielleicht gibt's auch noch einen Trailer zur Messe. Angekündigt wurde bislang aber nichts in dieser Richtung. Also heißt es wohl abwarten. In Kürze könnt ihr Call of Duty: Black Ops 3 sogar schon auf dem eigenen Bildschirm bewundern. Noch im August startet die Multiplayer-Beta.
    mehr...
    Bis zum 2. August gibt's in GTA 5: Online wieder Boni für bestimmte Aktivitäten.
    In dieser Woche findet in GTA 5: Online ein weiteres Heists-Event statt. Die doppelte Menge an RPs und GTA-Dollars gibt es für 'Serie-A-Finanzierung'. Aber auch auf anderen Wegen könnt ihr in GTA 5: Online bis zum 2. August zusätzliche RPs und GTA$ einsacken. Details erfahrt ihr in der Meldung.
    mehr...
    Rise of the Tomb Raider erscheint auf PC
    Rise of the Tomb Raider erscheint Anfang 2016 für PC und erst gegen Ende des kommenden Jahres auch für die PS4. Die Entwicklung der Umsetzungen liegt ebenfalls in Händen von Crystal Dynamics. Für Xbox 360 und Xbox One ist der Release von Rise of the Tomb Raider nach wie vor für den 10. November 2015 geplant.
    mehr...
    Destiny ist nach wie vor nur für Konsolen erhältlich. PC-User warteten bislang vergeblich auf eine Umsetzung.
    Eine Gruppe von Destiny-Spielern hat nun geschafft, woran bislang alle gescheitert waren: Sie erledigte alle acht Gorgonen im Gläserne Kammer-Raid auf einen Schlag. Wir haben das entsprechende Video für euch.
    mehr...
    Konami gibt bekannt
    Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain erscheint uncut in Deutschland. Das kommende Action-Adventure erhielt von der USK die Alterseinstufung "Ab 18 Jahren". Deutsche Spieler erleben Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain demnach in einer vollständig ungeschnitten Version. Der Release des Action-Abenteuers um Snake ist für den 1. September geplant.
    mehr...
    EA Sports ist jetzt Partner von Real Madrid.
    EA Sports ist ab sofort exklusiver Partner von Real Madrid. Erstes in FIFA 16 sichtbares Ergebnis werden qualitativ extrem hochwertige 3D-Scans von Stars wie Ronaldo, Benzema und Kroos sein. Bildmaterial hierzu findet ihr in der Meldung.
    mehr...
    Wusste Kojima schon längst
    Für Metal Gear Solid-Schöpfer Hideo Kojima kam das Zerwürfnis mit Konami anscheinend nicht ganz überraschend. Darauf deutet der Ablauf einer Mission in Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes hin. Der Prolog zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain kam bereits Anfang 2014 auf den Markt. Ein Video zeigt den vermeintlichen Beweis.
    mehr...
    Godzilla treibt ab heute auf PS3 und PS4 sein Unwesen.
    Godzilla ist ab heute für PS3 und PS4 erhältlich. Das Monsterspiel verfügt über sowohl über einen Singleplayer- als auch einen Online-Multiplayer-Modus. Infos zum Gameplay von Godzilla, Screenshots und den Launch-Trailer findet ihr hier.
    mehr...
    Game of Thrones: A Nest of Vipers erscheint nächste Woche.
    Die fünfte Game of Thrones-Episode 'A Nest of Vipers' erscheint in der kommenden Woche. Die genauen Erscheinungstermine für die einzelnen Plattformen findet ihr in der Meldung. Außerdem könnt ihr euch hier bereits den Launch-Trailer zu Game of Thrones: Nest of Vipers ansehen.
    mehr...
    Es gibt ein neues Update für Ace Combat Infinity.
    Namco Bandai hat ein weiteres Update für seine Free2Play-Flugsimulation Ace Combat Infinity veröffentlicht. Diese erweitert den PS4-Titel um viele neue Inhalte und steht ab sofort zum Download bereit.
    mehr...
    Game of Thrones: Episode 5. (1)
    Die Entwickler von Telltale Games haben zwar noch keinen offiziellen Termin genannt, aber die Veröffentlichung der fünften Episode von Game of Thrones steht unmittelbar bevor. Zur Einstimmung präsentieren die Macher nun aber bereits einige Screenshots, die euch auf das nächste Kapitel der Geschichte des Hauses Forrester einstimmen.
    mehr...
    FIFA 16 soll einige spielerische Neuerungen bieten.
    Es gibt ein neues Gameplay-Video zu FIFA 16. Darin demonstriert Hersteller EA Sports zumindest einige der spielerischen Neuerungen in der kommenden Fußball-Simulation.
    mehr...
    THPS 5 erscheint nur für Konsolen.
    Activision hat einen neuen Trailer zu Skateboarding-Simulation Tony Hawk's Pro Skater 5 veröffentlicht. Darin wird auch erstmals der Release-Termin verraten. Auf PS4 und Xbox One erscheint THPS 5 demnach Anfang Oktober und später, aber noch 2015, auch auf PS3 und Xbox 360.
    mehr...
    The Giant heißt eine Bonus-Map zum Zombies-Modus von CoD: Black Ops 3.
    Mit einem neuen Trailer hat Treyarch nun die Bonus-Map The Giant zur Zombies-Kampagne Shadows of Evil von Call of Duty: Black Ops 3 vorgestellt. Die zusätzliche Karte erhalten nur Käufer der verschiedenen verfügbaren Collector's Editions.
    mehr...
    Life is Strange in der BAFTA-Präsentation. (2)
    Nein, es gibt noch immer keinen Release-Termin für Episode 4 von Life is Strange. Stattdessen veröffentlichen die Entwickler von Dontnod Entertainment ein Video, das eine Präsentation zur Spiel-Philosophie des Adventures zeigt. Darin bekommt ihr zum Beispiel einen Einblick in das feinmaschige Netz aus Entscheidungen und Konsequenzen.
    mehr...
    Call of Duty: Black Ops 3 wird die Zombie-Kampagne Shadows of Evil beinhalten.
    Auch Call of Duty: Black Ops 3 wird wieder mit einer speziellen Zombie-Kampagne daherkommen. Diese heißt Shadows of Evil und wurde nun auf der SDCC vorgestellt. Den dort gezeigten Trailer, Screenshots und Infos zum Inhalt von Call of Duty: Black Ops 3 - Shadows of Evil findet ihr hier.
    mehr...
    Am 9. September feiert Destiny seinen ersten Geburtstag.
    Bungie feiert den ersten Geburtstag seines MMO-Shooters Destiny mit dem Moments of Triumph-Contest. Bis zum 9. September müssten insgesamt zehn Ziele erreicht werden. Dann gibt's als Geschenk ein einzigartiges Abzeichen.
    mehr...
    Das Watch Dogs-Debakel soll sich nicht wiederholen.  (2)
    Eine peinliche Downgrade-Affäre wie im Falle von Watch Dogs soll es nie wieder geben. Ubisoft will auf Messen keine geschönten Spiele mehr zeigen. Auf der E3 2015 habe man bereits damit begonnen. Die Gamer hätten in Los Angeles nur genau das zu sehen bekommen, was sie dann später auch spielen können. Anders als 2012, als Watch Dogs erstmals auf der E3 präsentiert wurde.
    mehr...
    In GTA 5: Online wird in den kommenden Tagen der Independence Day gefeiert.
    In GTA 5: Online ist bis Mitte Juli Unabhängigkeitstag. Rockstar hat im Rahmen des Independence Day Special zahlreiche neue Inhalte bereit gestellt. Darunter zum Beispiel neue Autos und Waffen. Verfügbar sind diese Dinge aber nur vorübergehend. Einzelheiten zu Update 1.15 für GTA 5: Online findet ihr in der Meldung.
    mehr...
    Electronic Arts zeigt neue Screenshots aus FIFA 16. Der Release der neuen Fußballsimulation ist für dne 24. September geplant. (2)
    Electronic Arts zeigt neue Screenshots aus FIFA 16. Auf den neuen Bildern bekommt ihr unter anderem die Stamford Bridge und die beiden Top-Kicker Thibaut Courtois sowie Sergio Agüero zu sehen. Die Screenshots aus FIFA 16 halten wir ab sofort in unserer Galerie für euch bereit. Der Release der Fußballsimulation ist für den 24. September geplant. Kurz zuvor dürfte eine Demo zu FIFA 16 als Download bereitstehen.
    mehr...
    Shawn Fonteno
    Shawn Fonteno liefert einen neuen Hinweis auf einen Story-DLC für GTA 5. Über seinen Instagram-Account veröffentlichte der Synchronsprecher von Protagonist Franklin ein neues Foto, das ihn in einem Motion-Capture-Anzug zeigt. Im Hintergrund: ein Poster von GTA: Vice City. "Ihr wisst alle, warum ich diesen Anzug trage", kommentierte Fonteno. Bereitet Rockstar Games einen Story-DLC für GTA 5 vor?
    mehr...
    Hier seht ihr neues Bildmaterial aus Tony Hawk's Pro Skater 5. Die Momentaufnahmen stammen aus inoffizieller Quelle und liegen in bescheidener Auflösung vor.
    Zu Tony Hawk's Pro Skater 5 sind neue Screenshots im Internet aufgetaucht. Die Bilder stammen von dem Twitter-Kanal [url=https://twitter.com/lifelower/status/609941000119717889]"lifelower"[/url] und liegen in einer niedrigen Auflösung vor. Aus welcher Plattform die Screenshots stammen, ist im Augenblick unklar. Angekündigt ist Tony Hawk's Pro Skater 5 für PS4, Xbox One, PlayStation 3 und Xbox 360.
    mehr...
    Tales from the Borderlands: Episode 3 erscheint am 23. Juni 2015. (2)
    Es geht wieder nach Pandora. In etwas mehr als einer Woche erscheint die dritte Episode von Tales from the Borderlands. Das haben die Entwickler von Telltale Games bekannt gegeben. Passend dazu geben die Macher mit einer Reihe von Screenshots erste Eindrücke des neuen Kapitels.
    mehr...
    Resident Evil Zero HD-Remaster erscheint Anfang 2016 für PC und Konsolen.
    Resident Evil Zero HD-Remaster hat einen ersten Gameplay-Trailer verpasst bekommen, den ihr euch natürlich ab sofort hier ansehen könnt. Auch ein paar neue Screenshots aus dem Horrorspiel haben wir für euch im Angebot. Außerdem hat Entwickler Capcom nun klargestellt, dass Resident Evil Zero HD-Remaster Anfang 2016 für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erscheinen wird.
    mehr...
    Insgesamt sind vier DLCs für Call of Duty: Advanced Warfare geplant.
    Besitzer von Call of Duty: Advanced Warfare für Xbox 360 und Xbox One kommen bereits heute in den Genuss des Supremacy-DLCs. Für PC, PS3 und PS4 erscheint der Zusatzinhalt wie üblich erst später. Bestandteil ist auch der dritte Teil der kooperativen Exo-Zombies-Kampagne. Einen Trailer zu Carrier, so heißt die neue Episode, findet ihr hier, neben weiteren Infos zum Supremacy-DLC für Call of Duty: Advanced Warfare.
    mehr...
    Tropico 5: Espionage ist vorerst exklusiv für PC erhältlich.
    Besitzer von Tropico 5 für den PC können ab sofort zur neuesten Erweiterung mit dem Titel Espionage greifen. Der Preis für das umfangreiche Addon liegt bei knapp 20 Euro. Für PS4 und Xbox 360 erscheint Tropico 5: Espionage erst später. Weitere Infos und einen neuen Gameplay-Trailer findet ihr in der Meldung.
    mehr...
    Game of Thrones: Sons of Winter erscheint kommende Woche.
    Telltale Games hat die Release-Termine für die vierte Game of Thrones-Episode mit dem Titel Sons of Winter bekannt gegeben. Alle Plattformen (PC, PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One, Android, iOS) werden in der kommenden Woche bedient. Die genauen Daten findet ihr in der Meldung. Außerdem haben wir den offiziellen Launch-Trailer zu Game of Thrones: Sons of Winter für euch.
    mehr...
    Dragon Age: Inquisition - Zwei neue kostenlose DLCs erscheinen morgen. (2)
    Neue Inhalte für Dragon Age: Inquisition und das völlig kostenlos. Morgen veröffentlichen die Entwickler von Bioware das Schwarze Emporium für die Kampagne sowie das Drachentöter-Pack für den Mehrspieler-Modus des Rollenspiels. Beide DLCs erscheinen ohne Verzögerungen für alle fünf Plattformen.
    mehr...
    Mächtig: Die rundenbasierten Kämpfe wurden um das Burst-System erweitert
    Der dritte Dusk-Teil macht einiges anders als sein Vorgänger, jedoch nicht alles besser. Vor- und Nachteile von Atelier Shallie: Alchemists of the Dusk Sea klären wir in unserem Test.
    mehr...
    Tour de France 2015: Rennspiel für Konsolen
    Zur Tour de France erscheinen in diesem Jahr gleich zwei Spiele von den Entwicklern von Cyanide. Neben dem Rennspiel Tour de France 2015 für PS4, PS3 und Xbox One kommt Tour de France 2015: Der offizielle Radsport Manager auf den PC. Beide Spiele sollen noch vor dem Tour-Start im Juni erscheinen.
    mehr...
    Das Raid-Car-Pack ist der letzte DLC für The Crew.
    Neues Download-Futter für Besitzer von The Crew. Ubisoft hat gestern nämlich nicht nur das neue und kostenpflichtigen Raid-Car-Pack veröffentlicht, sondern auch das April-Update. Weitere Infos zum letzten The Crew-DLC und dem jüngsten Patch könnt ihr unserer Meldung entnehmen.
    mehr...
    Exo Zombies ist ein kooperativ spielbarer Modus innerhalb von Call of Duty: Advanced Warfare.
    Besitzer von Xbox 360und Xbox One kommen bereits am morgigen Dienstag in den Genuss des Ascendance-DLCs für Call of Duty: Advanced Warfare. Dieser enthält auch die zweite Episode 'Infection' zum Exo Zombies-Modus. Ein vorab veröffentlichter Trailer liefert erste Einblicke.
    mehr...
    Fire Walk With Me - Die Entwickler von Dontnod Entertainment haben nie einen Hehl daraus gemacht
    Auch in der zweiten Episode von Life is Strange haben die Entwickler von Dontnod Entertainment ihren Lieblings-Fernsehserien und -Filmen ein verstecktes Denkmal gesetzt. Wir haben uns die Easter-Eggs für euch einmal genauer angeschaut und stellen euch alle gewürdigten Streifen vor. Die dritte Episode des Adventures soll im Mai erscheinen.
    mehr...
    Borderlands 2 verkauft sich weiterhin wie geschnitten Brot.
    Borderlands 2 kommt inzwischen auf über 12 Millionen verkaufte Exemplare. Das sind circa 4 Millionen mehr als einem Jahr. Das hat Randy Pitchford von Entwickler Gearbox Software nun bekannt gegeben. Das Ende der Fahnenstange ist damit aber immer noch nicht erreicht. Borderlands 2 ist ab sofort nämlich, zusammen mit Borderlands: The Pre-Sequel, auch für PS4 und Xbox One in Form der sogenannten Handsome Collection erhältlich.
    mehr...
    Dragon Age: Inquisition - Trailer zu Hakkons Fänge. (2)
    Mit ein wenig Verspätung ist nun auch der Trailer zu Hakkons Fänge aufgeschlagen, dem ersten Story-DLC für Dragon Age: Inquisition. Der Zusatzinhalt umfasst ein neues großes Gebiet zum erkunden, mit einer eigenen Geschichte, Belohnungen und vielem mehr. PC- und Xbox One-Spieler können bereits loslegen, alle anderen müssen noch warten.
    mehr...
    Arbeitet Raven Software an Singularity 2
    Activision-Tochter Raven Software scheint entweder an Singularity 2 oder vielleicht auch einer Neuauflage zu dem Ego-Shooter aus dem Jahr 2010 zu arbeiten. Wie wir darauf kommen, erfahrt ihr in der Meldung. - Wärt ihr interessiert, oder hat euch schon das originale Singularity damals eher kalt gelassen?
    mehr...
    Rockstar Games zeigt auf seiner Webseite eine Auswahl neuer Fan-Artworks und Snapmatic-Aufnahmen aus GTA 5.
    Rockstar Games bereitet derzeit den Release von GTA 5 für PC vor. Die Veröffentlichung ist für den 14. April geplant. Zur Einstimmung auf den nahenden Release der PC-Version von GTA 5 veröffentlichten die Entwickler auf ihrer Webseite eine Auswahl aktueller Artworks und Snapmatic-Fotos, die Spieler von Grand Theft Auto 5 auf PS4, PS3, Xbox One und Xbox 360 erstellten. Unter anderem mit dabei: ein Skateboard im Design der Open-World-Action.
    mehr...
    Tales from the Borderlands: Bilder aus Episode 2. (2)
    In der kommenden Woche soll endlich die zweite Episode von Tales from the Borderlands erscheinen. Nach einem Trailer von der PAX East gibt es nun auch eine Ladung neuer Screenshots zum Telltale-Adventure, auf denen es auch mal blutig zugehen kann. Episode 2 "Atlas Mugged" soll am 17. März 2015 veröffentlicht werden.
    mehr...
    [b]Bioshock Infinite.[/b] Nicht nur die Story von Bioshock Infinite ist interessant - das gesamte Spiel ist richtig schön anzuschauen.
    Die Entwickler der Unreal Engine gaben vor kurzem bekannt, dass sie die vierte Generation ihrer Unreal Engine kostenlos zur Verfügung stellen werden. In dieser Galerie präsentieren wir euch nun die besten Games, die mit der Engine aus dem Hause Epic Games entwickelt worden sind.
    mehr...
    Neue Screenshots aus den Heists für GTA 5. Die Überfälle lassen sich ab dem 10. März spielen.
    Der Release der Online-Heists für GTA 5 steht kurz bevor: Die Raubüberfälle lassen sich ab dem 10. März in Grand Theft Auto 5 auf PS4, Xbox One, PS3 und Xbox 360 spielen. Mit einem neuen Video gewährt Rockstar Games einen kleinen Einblick in die Heists für GTA 5. Neue Screenshots warten ebenfalls auf euch. Die PC-Version unterstützt die Online-Raubüberfälle übrigens ab dem Release-Tag am 14. April.
    mehr...
    [b]Final Fantasy X[/b] ist neben dem 7. Teil der populärste der Serie. Ursprünglich exklusiv für PS2
    Sonys Playstation 2 wird 15 Jahre alt. Zu diesem Anlass präsentieren wir euch einen Überblick über die Top-Games, die wir in den vergangenen 15 Jahren auf Playstation 2 spielen durften. Wir haben uns dabei in erster Linie auf Exklusivtitel und Spiele, die wesentlich zum Erfolg der Konsole beigetragen haben, konzentriert. Natürlich ist es auch da nur eine kleine Auswahl, denn jedes tolle Playstation-2-Spiel zu zeigen, würde den Rahmen dieser Galerie bei weitem sprengen. Das hier ist unser Best Of. Wenn ihr denkt, es gibt noch Spiele, die unbedingt auf diese Liste müssen, lasst es uns wissen. Von uns heißt es erst mal: Happy Birthday, PS2!
    mehr...
    Rockstar Games veröffentlicht zusammen mit den Heists neue Features für GTA 5. Wir fassen die Infos zusammen.
    Am 10. März erweitert Rockstar Games den Online-Modus von GTA 5 um die von Fans langersehnten Heists. Zusammen mit dieser Neuerung werden auch neue Features und Verbesserungen eingeführt. Gegner-Modi in GTA 5 enthalten etwa drei neue Varianten, während Tagesziele und weitere Aktivitäten für den Freien Modus für frischen Wind sorgen sollen. Wir fassen die Infos zusammen und zeigen neue Screenshots.
    mehr...
    Dragon Age: Inquisition - Patch 5 bald erhältlich - Wir stellen die Änderungen vor.
    Der fünfte Patch für Dragon Age: Inquisition steht zum Download bereit und bringt einige Veränderungen für das Rollenspiel mit sich. In diesem Artikel verschaffen wir euch einen Überblick über die Änderungen und neuen Features. Dazu gehören unter anderem die Lagerkiste, mehr Optionen und einiges mehr.
    mehr...
    Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain erscheint am 1. September 2015.
    Bereits vorab ist nun der endgültige Release-Termin für Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain durchgesickert. Demnach wird das sehnlichst erwartete Stealth-Abenteuer weltweit ab dem 1. September erhältlich sein. Ob dieses Datum für alle Plattformen, also für Konsolen und auch PC gilt, ist allerdings noch nicht völlig klar.
    mehr...
    Konami kündigt Data Pack 4 für PES 2015 an. Das Update erscheint am 12. März.
    Konami kündigt Data Pack 4 für PES 2015 an. Der DLC erscheint am 12. März und bietet für alle Modi der Fußballsimulation die jüngsten Spieler-Transfers, verbessert bei einer Reihe von Spielern deren Aussehen und fügt neue Stadien sowie Trikots hinzu. Wir fassen die Details zum neuen Update für PES 2015 zusammen.
    mehr...
    GTA 5-Fan Chaz Schmidt zeichnet das Rockstar Logo auf ein Blatt Papier - mit einer durchgehenden Linie.
    Aktuell arbeitet Rockstar Games an der Fertigstellung von GTA 5 für PC. Der Release ist derzeit für den 14. April geplant. Zur Einstimmung auf die bevorstehende Veröffentlichung stellen die Entwickler auf ihrer Webseite eine Auswahl aktueller Artworks und Screenshots zusammen, die Fans von GTA 5 jüngst erstellten. Mit dabei sind auch sehenswerte Aufnahmen, die mithilfe der Snapmatic-App in GTA 5 entstanden sind.
    mehr...
    Dragon Age: Die Welt von Thedas #4 - Die Qunari. (1)
    Wir sind zurück mit der vierten Ausgabe unserer Lore-Reihe zur Geschichte der Welt von Thedas. Wir geben euch einen Einblick in zahlreiche Hintergründe und Details, die helfen sollen, das Dragon Age-Universum besser zu verstehen. In dieser vierten Ausgabe beschäftigen wir uns mit den Qunari, dem gehörnten Volk von den Inseln im Norden von Thedas.
    mehr...
    In [b]Destiny[/b] bereisen wir unter anderem den Mars. Der Nachbarplanet hat die Fantasie der Erdbewohner seit jeher beflügelt.
    Wir sprechen oft von Spiele-Welten und viele dieser unterscheiden sich auch grundlegend von unserer realen Welt. In dieser Galerie seht ihr fremdartige Landschaften, wie sie nur die kreativsten Geister erschaffen können.
    mehr...
    Der Titel The Elder Scrolls 6: Argonia geisterte Ende letzten Jahres durch's Netz. Über ein neues Rollenspiel-Epos würden sich Fans von The Elder Scrolls 5: Skyrim sicherlich freuen.
    Bethesda wird dieses Jahr zum ersten Mal eine E3-Pressekonferenz abhalten. Bis es soweit ist, dauert es noch ein paar Monate - genug Zeit also für Spekulationen. Welche Spiele wird Bethesda in Los Angeles zeigen? In unserer Bildergalerie haben wir einige Titel zusammengetragen.
    mehr...