Beyond Good & Evil 2 (PC)

Release:
k.A.
Genre:
Action
Publisher:
Ubisoft
Übersicht News(17) Tests Tipps Specials Bilder Videos(3) Downloads

Beyond Good & Evil 2: Ubisoft soll gegen Exklusivgerücht vorgegangen sein

08.03.2016 15:20 Uhr
|
Neu
|
Gerüchten zufolge hat sich Nintendo Beyond Good & Evil 2 als Exklusivtitel für seine nächste Heimkonsole Nintendo NX unter den Nagel gerissen. Das japanische Unternehmen soll wie schon im Fall von Bayonetta 2 die finanziellen Mittel für die Fertigstellung des seit Jahren auf Eis liegenden Action-Adventures bereit gestellt haben. Der Release von Beyond Good & Evil 2 ist angeblich für das kommende Jahr geplant.

Beyond Good & Evil 2 erscheint angeblich exklusiv für Nintendo NX. Beyond Good & Evil 2 erscheint angeblich exklusiv für Nintendo NX. [Quelle: Ubisoft] Update vom 8. März: Ubisoft ist allem Anschein nach wenig begeistert von den Exklusivgerüchten um Beyond Good & Evil 2. Angeblich soll der französische Publisher und Rechteinhaber bei Destructoid um die Entfernung der entsprechenden Newsmeldung ersucht haben. Das wird zumindest von den Betreibern der Webseite im aktuellen Podcast behauptet. Tatsächlich passiert ist in dieser Richtung bislang jedenfalls nichts. Besagte Meldung ist unverändert auf Destructoid zu finden. Ob Ubisofts vermeintliches Vorgehen nun womöglich etwas über den Wahrheitsgehalt des Gerüchts aussagt, müsst ihr entscheiden.

Quelle: Destructoid Podcast #37

Originalmeldung vom 3. März: Es gibt neue Gerüchte zu Beyond Good & Evil 2. Angeblich soll das seit Jahren verschollene Action-Adventure für Nintendos geheimnisumwitterte NX-Konsole erscheinen. Das behauptet zumindest das Onlinemagazin Destrcutoid und beruft sich dabei auf zwei voneinander unabhängige Quellen. Demnach soll Nintendo die nötigen finanziellen Mittel für die Finanzierung von Beyond Good & Evil 2 bereit gestellt und im Gegenzug die exklusiven Vertriebsrechte erhalten haben. Der Release soll angeblich 2017 erfolgen. Beyond Good & Evil 2 könnte also ein Launch-Titel für Nintendo NX sein.

Über den Wahrheitsgehalt lässt sich naturgemäß lediglich spekulieren. Weder Nintendo noch Ubisoft oder Serienschöpfer Michel Ancel haben sich zu den Gerüchten geäußert. Festgehalten werden kann allerdings, dass Beyond Good & Evil 2 zweifellos gut ins überwiegend familienfreundliche Portfolio von Nintendo passen würde. Zudem wäre es nicht das erste Mal, dass das japanische Unternehmen in der skizzierten Art und Weise vorgeht: Bayonetta 2 konnte ebenfalls nur aufgrund von Nintendos finanziellem Engagement realisiert werden.

08:41
Overwatch, Nintendo NX, Alan Wake's Return - Video-News vom 7. März
Für die Verwendung in unseren Foren:
Erfahrener Benutzer
Moderation
08.03.2016 15:20 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
03.03.2016 17:52 Uhr
Hauptsache dieses Spiel erscheint,bin noch dabei Teil 1 durchzuspielen,dass ist doch kein Duke Nukem Forever 
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
03.03.2016 17:05 Uhr
Egal, wie es erscheint, ist es einfach überfällig, dass es überhaupt erscheint (solange es auf einem System ist, dass ich besitze  ).

Bis auf ein paar Stellen hat das erste Spiel richtig Spass gemacht und hatte eine originelle Welt.

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Wo war eigentlich Half-Life 3? Das fragten sich viele E3-Besucher. Doch nicht nur Valves Super-Shooter fehlte auf der Messe, auch andere erwartete Hits wie das neue Hitman oder Fortnite und Titan von Blizzard waren Missing in Action. Wir fassen alle Fakten zusammen. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
In einem Live-Stream über Rayman Legends ließ es sich Michel Ancel, Schöpfer von Rayman und Beyond Good & Evil, nicht nehmen, ein Lebenszeichen des von Fans herbeigesehnten Beyond Good & Evil 2 zu geben. Er hielt kurz ein Artwork von Heldin Jade in die Kamera und sprach darüber, dass sie nach Rayman nun seriöse Spiele machen würden. mehr... [9 Kommentare]
Neu
 - 
Wir hatten es uns alle so sehr gewünscht - und doch hat Valve Half-Life 3 immer noch nicht enthüllt! 2013 gab es zudem einige weitere Titel, die entweder nach hinten verschoben oder erst gar nicht gezeigt wurden. Zum Beispiel Mirror's Edge 2 und Fallout 4. Unser Video zeigt die Spiele, die wir am schmerzlichsten vermisst haben! mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Beyond Good & Evil 2 wurde bislang noch nicht offiziell angekündigt, während die Entwicklung zuletzt nicht sonderlich schnell verlief. Wie Michel Ancel nun jedoch verraten hat, könnte Beyond Good & Evil 2 möglicherweise die UbiArt-Framework-Engine nutzen, die zuletzt auch in Rayman Legends zum Einsatz kam. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Beyond Good & Evil 2 blickt auf eine lange Entstehungsgeschichte zurück. Im Jahr 2008 wurde das Action-Adventure angekündigt, danach wurde es still um das Projekt von Game Designer Michel Ancel. Doch wie der Entwickler in einem aktuellen Interview durchblicken ließ, könnte Beyond Good & Evil 2 im nächsten Jahr für PC und Next Gen-Konsolen angekündigt werden. mehr... [1 Kommentar]
article
1188003
Beyond Good & Evil 2
Beyond Good & Evil 2: Ubisoft soll gegen Exklusivgerücht vorgegangen sein
Gerüchten zufolge hat sich Nintendo Beyond Good & Evil 2 als Exklusivtitel für seine nächste Heimkonsole Nintendo NX unter den Nagel gerissen. Das japanische Unternehmen soll wie schon im Fall von Bayonetta 2 die finanziellen Mittel für die Fertigstellung des seit Jahren auf Eis liegenden Action-Adventures bereit gestellt haben. Der Release von Beyond Good & Evil 2 ist angeblich für das kommende Jahr geplant.
http://www.videogameszone.de/Beyond-Good-und-Evil-2-PC-128820/News/Ubisoft-soll-gegen-Exklusivgeruecht-vorgegangen-sein-1188003/
08.03.2016
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2008/05/bgae_2_b2teaser_169.jpg
beyond good and evil,action-adventure,ubisoft
news