Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Bethesda: Dishonored 2, Doom, Fallout und Co. - Alle Infos von der PK

    Bethesda: Dishonored 2, Doom, Fallout und Co. - Alle Infos von der PK. Quelle: Bethesda

    Wir fassen alle Ereignisse, Spiele und Ankündigungen aus der Pressekonferenz von Bethesda für euch zusammen. Wer die Nacht lieber im Bett verbracht hat, findet hier in einer kompakten Übersicht alles Wichtige.

    Mit der Pressekonferenz von Bethesda beginnen nun auch die offiziellen E3-Veranstalltungen. Gamer auf der Ganzen Welt blicken auf die vermutlich spannendste Woche des Jahres. Mitten in der Nacht deutscher Zeit, um 4 Uhr, startet Bethesda seine Pressekonferenz. Der Publisher hatte im vergangenen Jahr erstmals eine solche Show abgeliefert und mit Doom und Fallout 4 gleich die Massen begeistert. Ähnliche Erwartungen hatten die Fans entsprechend auch in diesem Jahr

    Auf der über einstündigen Show zeigte der Publisher die neuesten Trailer und Gameplay-Eindrücke ihrer kommenden Titel. Ein wichtiger Titel war dabei natürlich Dishonored 2, dass schon bald erscheinen soll. Aber auch spannende Neuankündigungen hatte der Publisher im Gepäck. Dazu gab es die eine oder andere Überraschung. Wir fassen in diesem Artikel in einer knappen Übersicht alle Themen der Pressekonferenz von Bethesda zusammen. Weitere Informationen zu den einzelnen Titeln findet ihr dann in weiterführenden Artikeln auf der Webseite.

    02:45
    Quake, Doom, Dishonored 2, Prey - Video-Fazit von der Bethesda-PK auf der E3 2016

    Quake Champions

          

    Gleich zum Start der Show lassen die Entwickler von id Software eine gewaltige Bombe platzen. Mit Quake Champions arbeiten die Shooter-Veteranen an einem neuen Ableger der beliebten Arena-Reihe, die exklusiv für PC erscheinen soll. Dazu zeigten die Entwickler einen schicken Trailer, in dem Fans einige bekannte Elemente aus den Vorgängern erkennen können. Die Macher versprechen einen technisch ausgereiften Shooter mit 120hz und unlimitierter Framerate.

    01:38
    Quake Champions: Ankündigungstrailer zum Arena-Shooter

    The Elder Scrolls Legends

          

    Als nächstes war The Elder Scrolls: Legends an der Reihe. Das Sammelkartenspiel rund um die reichhaltige Lore des Elder Scrolls-Universums wurde im vergangenen Jahr angekündigt und befindet sich derzeit in der Beta-Phase. Das Spiel wird unter anderem auch über eine Kampagne mit Story verfügen. Während der Show präsentierten die Entwickler nun den Kampagnen-Trailer, mit dem Intro des Spiels. Außerdem versprachen die Macher anlässlich der E3 noch mehr Einladungen für die Beta zu verschicken.

    01:44
    The Elder Scrolls: Legends - Kampagnen-Intro im Trailer

    Fallout 4

          

    Im letzten Jahr war Todd Howard noch der gefeierte Star der Bethesda-Pressekonferenz. Diesmal richtete er sich nur per Video-Botschaft an die Fans. Dennoch hatte der Creative Director viel zu erzählen. Dabei ging es vor allem um neue Inhalte und DLCs für Fallout 4. Bereits in der kommenden Woche soll es mit Contraptions jede Menge neue Baumöglichkeiten für den Baumodus geben. Dabei stehen vor allem verschiedenste Maschinen im Mittelpunkt.
    Bereist im Juli folgt dann ein weiterer DLC, in dem sich alles im den Bau einer eigenen Vault dreht. Dabei könnt ihr nicht nur eure eigenen Untergrund-Wohnanlagen errichten. Die Vaults können auch mit Bewohnern befüllt werden. Und wie es für VaultTec üblich ist, stehen diverse Experimente zur Verfügung. Im August erscheint dann mit Nuka-World ein weiterer eher auf Story ausgerichteter DLC. Viele mehr Informationen dazu gibt es bisher aber nicht.
    Auch Fallout Shelter wird weiter ausgebaut. Im Juli erhält die App ein Update mit Quests, neuen Charakteren und einem neuen Kampfsystem. Außerdem erscheint das Spiel dann auch als eigenständige PC-Version.

    04:16
    Fallout 4: Neue DLCs, Fallout Shelter Upgrades und Skyrim Remaster
    Spielecover zu Fallout 4
    Fallout 4

    The Elder Scrolls 5: Skyrim Remaster

          

    Und dann hatte Todd Howard noch die Bestätigung eines Gerüchts im Gepäck. The Elder Scrolls 5: Skyrim kommt als Remastered Version auf PS4 und Xbox One. Die Neuauflage soll mit zahlreichen überarbeiteten Effekten, Shadern, Wasser und vielem mehr glänzen. Außerdem übernimmt Bethesda die bereits bei Fallout 4 eingeführte Mod-Unterstützung auf den Konsolen.

    Prey

          

    Prey 2 ist tot, lang lebe Prey. Nach diesem Motto überraschten die Entwickler von Arcane Studios mit der Ankündigung eines neuen Prey. Mit einem verstörenden Trailer stimmten die Macher auf eine völlige Neuausrichtung der Marke ein. In dem First-Person Actionspiel schlüpft ihr in die Rolle von Morgan Yun, der sich auf einer Raumstation als Objekt von Experimenten wiederfindet. Die Station wird von Aliens überrant und ihr müsst um das Überleben kämpfen. Erscheinen soll das Spiel nächstes Jahr für PC, PS4 und Xbox One.

    02:00
    Prey: Ankündigungstrailer von Arkane Studios

    Doom

          

    Auch Doom durfte natürlich nicht fehlen. Die Entwickler von id Software befassten sich dabei einen Monat nach dem Release vor allem mit kommenden neuen Inhalten. So soll es in kostenlosen Updates diverse neue Spielmodi, darunter auch das klassische Deathmatch, geben. Außerdem kündigten die Macher mit Unto the Evil den ersten kostenpflichtigen DLC an. Darin sollen drei Mappacks, ein neuer Dämon, eine neue Waffen und mehr enthalten sein. Für noch immer unentschlossen steht für eine kurze Zeit auf allen drei Plattformen das erste Level von Doom zum kostenlosen Test bereit.

    02:27
    Doom: E3-Showcase mit neuen Inhalten und DLC-Ausblick
    Spielecover zu Doom (2016)
    Doom (2016)

    The Elder Scrolls Online

          

    Danach betrat Matt Firor die Bühne, um über The Elder Scrolls Online zu sprechen. Stolz verkündet er die Zahl von sieben Millionen Spielern auf allen drei Plattformen. Passend dazu präsentierten die Macher in einem Highlight-Trailer weitere spannende Statistiken rund um die Welt von Tamriel. Firor freute sich außerdem bald neue Spieler begrüßen zu können und gab mit dem 23. Juni 2016 den Release-Termin für TESO in Japan bekannt. Außerdem zeigte er den offiziellen Launch-Trailer zum Dark Brotherhood-DLC. Zu guter letzte stellte er das "One Tamriel" genannte Spielsystem vor. Damit sollen in Zukunft alle Levelschranken in dem Online-Rollenspiel fallen. Charaktere werden immer passend an Gebiete und Mitspieler angepasst, so dass man immer spielen kann was und mit wem man will.

    01:37
    TESO: Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr im Video
    Spielecover zu TESO - The Elder Scrolls Online
    TESO - The Elder Scrolls Online

    Bethesda VR

          

    Auch an Bethesda geht der VR-Boom nicht vorbei. Immerhin waren sie von vier Jahren die ersten, die mit einer Version von Doom 3 BFG Edition ein lauffähiges Spiel in der aufkommenden Technologie zu bieten hatten. Nun soll auch das neue Doom mit einer virtuellen Höllentour für VR-Geräte umgesetzt werden. Außerdem kündigte Bethesda eine VR-Version von Fallout 4 an, die 2017 für HTC Vive erscheinen soll.

    Dishonored 2

          

    Für den Abschluss der Veranstaltung hat sich Bethesda dann ihr wohl größtes Thema in diesem Jahr aufgehoben: Dishonored 2. Nachdem es bisher nur einen CGI-Trailer zu sehen gab, präsentierten die Entwickler von Arcane Studios nun erstmals Ingame-Material. Zunächst folgte eine Präsentation von Karnaca, dem Schauplatz des Spiels. Dabei demonstrierte das Team vor allem die Leistungsfähigkeit ihrer eigens entwickelten Engine. Danach folgte ein kurzer Einblick in die Story und die beiden vollvertonten und spielbaren Hauptcharaktere Corvo Atano und Emily Kaldwen. Mit einer Demonstration des sogenannten Dust District, zeigten die Entwickler dann erstmals richtiges Gameplay mit einer reihe der neuen Fähigkeiten von Emily. Nachfolgend seht ihr den Gameplay-Trailer mit dem die Vorführung beendet wurde.

    02:34
    Dishonored 2: Offizieller E3-Gameplay-Trailer
    Spielecover zu Dishonored 2
    Dishonored 2
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1198198
Bethesda Softworks
Bethesda: Dishonored 2, Doom, Fallout und Co. - Alle Infos von der PK
Wir fassen alle Ereignisse, Spiele und Ankündigungen aus der Pressekonferenz von Bethesda für euch zusammen. Wer die Nacht lieber im Bett verbracht hat, findet hier in einer kompakten Übersicht alles Wichtige.
http://www.videogameszone.de/Bethesda-Softworks-Firma-15275/News/Dishonored-2-Doom-Fallout-und-Co-Alle-Infos-von-der-PK-1198198/
13.06.2016
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2016/06/Dishonored_02-pcgh_b2teaser_169.jpg
bethesda,e3
news