Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Das beste Entwicklerstudio 2010 - Überraschender Sieger schlägt Rockstar und Bioware - Die Ergebnisse eurer Abstimmung

    Den Entwicklerstudios ist es zu verdanken, dass wir jedes Jahr mit zahlreichen Spielen versorgt werden. Während einige eher durchwachsene Standardkost auf uns loslassen, liefern andere Studios fast ausschließlich Hits ab. Ihr konntet darüber abstimmen, welches Entwicklerstudio 2010 die beste Arbeit geleistet hat. Nun steht der Sieger fest.

    Entwicklerstudios wie Rockstar, Bioware, Square Enix oder Bungie verdanken wir zahlreiche spaßige Stunden. Während viele Studios eher Standardkost auf den Markt bringen, wissen es Studios wie die genannten uns mit ihren Spielen in den Bann zu ziehen. Auch 2010 erschienen einige Spiele, die klar machten, mit welcher Liebe die Entwickler an ihre Arbeit gingen. Darunter einige große Namen. So lieferte Nintendo 2010 die Fortsetzung von Marios Weltraumausflug und ließ Spieler in Super Mario Galaxy 2 erneut in den Weiten des Alls gegen Bowser und seine Schergen antreten. Ubisoft Montreal verdanken Spieler hingegen einen Ausflug ins Rom der Renaissance. Als Ezio Auditore konnten Spieler in Assassin's Creed: Brotherhood die italienische Hauptstadt durchstreifen. Dabei gelang es den Entwicklern den Vorgänger noch zu übertrumpfen. Mit Halo: Reach brachte Bungie den letzten Titel des Studios im Halo-Universum auf Xbox 360 heraus. Dabei bot sich Fans des Franchise gewohnt hochwertige Kost. Aber auch kleinere Studios konnten 2010 mit ihren Titeln überzeugen. So bescherte uns das japanische Studio Platinum Games mit Bayonetta und Vanquish gleich zwei ausgefallene Action-Titel. Doch auch die wirklich großen Namen waren 2010 nicht untätig. Rockstar schickte das Western-Epos Red Dead Redemption ins Rennen, während Bioware die hauseigene Science-Fiction-Saga in Mass Effect 2 fortsetzte.

    Durch die Möglichkeit, eigene Vorschläge einzubringen, habt ihr einigen Studios zum Sprung in die Bestenliste verholfen. So schafften es die bereits erwähnten Studios Ubisoft Montreal, Nintendo und Platinum Games nur durch eure Vorschläge unter die besten Studios 2010. Der unteren Bildergalerie könnt ihr das komplette Ergebnis der Umfrage inklusive des unerwarteten Siegers entnehmen.

  • Es gibt 12 Kommentare zum Artikel
    Von LOX-TT
    Sowas würde ich nie behaupten.  Die Nintendo-Games sind der Grund warum ich die Wii noch habe, die anderen Spiele…
    Von meisternintendo
    Sowas würde ich nie behaupten.  Die Nintendo-Games sind der Grund warum ich die Wii noch habe, die anderen Spiele…
    Von paul23
    Sowas würde ich nie behaupten.   Die Nintendo-Games sind der Grund warum ich die Wii noch habe, die anderen…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
808435
Bestenlisten
Das beste Entwicklerstudio 2010 - Überraschender Sieger schlägt Rockstar und Bioware - Die Ergebnisse eurer Abstimmung
Den Entwicklerstudios ist es zu verdanken, dass wir jedes Jahr mit zahlreichen Spielen versorgt werden. Während einige eher durchwachsene Standardkost auf uns loslassen, liefern andere Studios fast ausschließlich Hits ab. Ihr konntet darüber abstimmen, welches Entwicklerstudio 2010 die beste Arbeit geleistet hat. Nun steht der Sieger fest.
http://www.videogameszone.de/Bestenlisten-Thema-203022/Specials/Das-beste-Entwicklerstudio-2010-Ueberraschender-Sieger-schlaegt-Rockstar-und-Bioware-Die-Ergebnisse-eurer-Abstimmung-808435/
21.01.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2010/05/Red_Dead_Redemption_Review_16.jpg
bestenliste
specials