Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Abgefahren und unvorhersehbar: Die wohl überraschendsten Story-Wendungen in Spielen

    Gerade in heutigen Spielen, aber auch in älteren ist die Story ein wichtiger Bestandteil. Sie unterstreicht die Atmosphäre und motiviert oft zum Weiterspielen. Einige Spiele haben Geschichten, die mit überraschenden und unerwarteten Wendungen daherkommen. Videogameszone.de präsentiert euch zehn davon.

    Gerade die großen Abenteuer-Spiele, seien es Rollenspiele, Action-Adventure oder Adventure, leben zu einem großen Teil von einer gut erzählten und spannenden Story. Wirklich interessant wird es, wenn sich diese auch nicht vorhersagen lässt und plötzliche Wendungen den Spieler überraschen. In diesem Special stellt Videogameszone euch zehn der überraschendsten Story-Twists vor, weshalb wir auch gleichzeitig auf die Möglichkeit von Spoilern aufmerksam machen. Wer die Wendungen in bestimmten Spielen nicht im Voraus wissen will, sollte die entsprechenden Bilder unserer Galerie und den weiteren Text überspringen.

    Eine der bekanntesten und damals für viele schockierendsten Wendungen brachte Squaresofts Playstation-Rollenspiel Final Fantasy 7. Nach etwa der Hälfte des Spiels wurde eine der wichtigsten Figuren aus dem Spiel geschnipst. Die Trauer von Hauptcharakter Cloud über den Tod von Aeris konnte wohl fast jeder Spieler nachempfinden. Squaresoft brach damals mit einer Rollenspiel-Tradition, die besagte, dass Hauptcharaktere nicht sterben dürfen. Dieser Story-Twist dürfte maßgeblich dazu beigetragen haben, dass Final Fantasy 7 noch heute von vielen als das vielleicht beste Rollenspiel aller Zeiten bezeichnet wird. Aber nicht nur japanische Entwickler bewiesen, was eine Wendung für die Story bedeuten kann. Bioware zeigte mit dem PC- und Xbox-Rollenspiel Star Wars: Knights of the Old Republic, dass sogar der Hauptcharakter selbst nicht vor Enthüllungen gefeit ist.

    Im gesamten Spiel verfolgte der Spieler Darth Malak um den Sith auszuschalten. Sogar die Jedi-Ausbildung wurde in ungewohnt schneller Zeit absolviert. Doch erst am Ende sollten wir erfahren wie unser Charakter dies vollbringen konnte. Wir spielten Darth Revan, den ehemaligen Meister von Malak. Nach einem Angriff durch die Jedi gelang es diesen das Gedächtnis von Revan, also von der Spielfigur, zu löschen und ihn zurück auf den Pfad der Jedi zu holen. Diese Wendung überraschte viele Spieler, machte aber die Story des Spiels zu etwas besonderem. Welche Spiele noch überraschende Story-Twists für die Spieler bereit halten, erfahrt ihr in unserer Bildergalerie.

  • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von LadyBalance
    @xkoyDafür ist die VGZ ja da: Interessante Hindergrundartikel, nerdige Fanartikel und hast du nicht gesehen. Chill mal…
    Von Soulja110
    Ich find es fehlt Alan Wake !!!!
    Von xkoy
    Was für oberst Sinnlose Beiträge, jetzt mal im Ernst.Was kommt noch ? Die schönsten DVD Hüllen Cover ? Der schönste…
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von LadyBalance Erfahrener Benutzer
        @xkoy
        Dafür ist die VGZ ja da: Interessante Hindergrundartikel, nerdige Fanartikel und hast du nicht gesehen. Chill mal!

        OT:
        Aerith @.@ Das war so schlimm! Ich mein, sie und Cloud haben sich doch geliebt und dann muss sie einfach sterben? -.- Ich weiß ja, Liebe geht über den Tod hinaus, aber echt mal!…
      • Von Soulja110 Neuer Benutzer
        Ich find es fehlt Alan Wake !!!!
      • Von xkoy Neuer Benutzer
        Was für oberst Sinnlose Beiträge, jetzt mal im Ernst.
        Was kommt noch ? Die schönsten DVD Hüllen Cover ? Der schönste Abspann ? Der schnellst DLC mit Höchster Datenübertragungsrate, whatever.

        Wer brauch sowas Sinnloses ???
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
804651
Bestenlisten
Abgefahren und unvorhersehbar: Die wohl überraschendsten Story-Wendungen in Spielen
Gerade in heutigen Spielen, aber auch in älteren ist die Story ein wichtiger Bestandteil. Sie unterstreicht die Atmosphäre und motiviert oft zum Weiterspielen. Einige Spiele haben Geschichten, die mit überraschenden und unerwarteten Wendungen daherkommen. Videogameszone.de präsentiert euch zehn davon.
http://www.videogameszone.de/Bestenlisten-Thema-203022/Specials/Abgefahren-und-unvorhersehbar-Die-wohl-ueberraschendsten-Story-Wendungen-in-Spielen-804651/
19.12.2010
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2002/04/render 2.jpg
bestenliste
specials