Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Benjamin Blümchen: Ab März auf dem Nintendo DS!

    KIDDINX veröffentlicht am 13. März 2009 mit "Benjamin Blümchen - Ein Tag im Zoo" den ersten Auftritt des hilfsbereiten Dickhäuters auf dem Nintendo DS.

    Benjamin Blümchen: Ein Tag im Zoo Benjamin Blümchen: Ein Tag im Zoo

    In guter Gesellschaft
    Nach dem erfolgreichen Auftritt der kleinen Hexe Bibi Blocksberg auf Nintendos mobiler Erfolgskonsole im November des letzten Jahres feiert nun auch Benjamin Blümchen sein Debüt mit einer kindgerechten und liebevoll gestalteten Spielesammlung. Damit knüpft der bei Kindern beliebte Benjamin an die großen Erfolge bisheriger Hörspiel-Reihen, Zeichentrickfilme sowie Bücher und Zeitschriften an.

    Ein Rundgang im Zoo
    In seinem ersten Abenteuer auf dem Nintendo DS können die kleinen Fans Benjamin auf einer interaktiven Reise durch den Neustädter Zoo begleiten. Gleich zu Anfang geht es gemeinsam mit Benjamin und Otto auf einen morgendlichen Zoorundgang. Hierbei gibt es nicht nur die vielen Tiere im Zoo zu entdecken, sondern es gilt auch die beiden Freunde tatkräftig zu unterstützen. So helfen die Spieler z.B. beim Reparieren des Iglus der Pinguine oder animieren die Kängurus zum Frühsport. Zudem hat auch noch Zoodirektor Tierlieb Geburtstag, für den dringend ein paar Geschenke vorbereitet werden müssen. Dass dabei jede Menge Spielspaß schon vorprogrammiert ist, können sich die kleinen Fans des gemütlichen Elefanten sicher bereits denken.

    Kindgerechtes Abenteuer
    "Benjamin Blümchen - Ein Tag im Zoo" beinhaltet insgesamt 10 Spiele, die nach einmaligem Durchspielen auf der einfachsten Stufe jeweils in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden spielbar sind. Sie sind in einen gemeinsamen Storyrahmen eingebunden, der ein weiteres Abenteuer aus der Welt von Benjamin Blümchen darstellt. Die fantastischen Animationen sowie die umfangreiche Sprachausgabe unterstreichen die liebenswerte Gestaltung. Um den kleinen Benjamin-Blümchen-Fans einen rundum gelungenen Spielspaß zu garantieren, wurde sehr viel Wert auf die kindgerechte Touchpen-Steuerung gelegt. "Benjamin Blümchen - Ein Tag im Zoo" verfügt darüber hinaus über eine komplette Sprachsteuerung, so dass keine Lesekenntnisse erforderlich sind. Hierdurch können auch die kleinsten Benjamin-Fans das Spiel genießen.

    Benjamin Blümchen für den Nintendo DS bietet kreativen und fantasievollen Spielspaß für Kinder sämtlicher Altersstufen. Das Spiel wird ab März diesen Jahres für einen Preis von 39,95 Euro erhältlich sein und lässt Kinder auf eine ganz neue Art und Weise an den unterhaltsamen Abenteuern ihres Lieblingselefanten Benjamin Blümchen teilhaben.

    Die rasende Reporterin Karla Kolumna berichtet live aus dem Neustädter Zoo: "Hallöchen! Hier ist Eure Karla Kolumna für die Neustädter Zeitung. Mit "Benjamin Blümchen - Ein Tag im Zoo" können alle Fans von Herrn Blümchen die spannenden Abenteuer nun endlich auch auf dem Nintendo DS miterleben. An einem Tag im Zoo gibt es ziemlich viel zu tun, aber gemeinsam meistern Benjamin und Otto die Aufgaben und kümmern sich mit großer Freude um die Tiere. Sensationell!"

    Kerstin Grünert, Senior Marketing Manager bei KIDDINX: "Wir freuen uns, zu unserer erfolgreichen Lizenz ein Spiel für den Nintendo DS veröffentlichen zu dürfen. Benjamin Blümchen, der bei Kindern wohl bekannteste Elefant, debütiert nach den erfolgreichen Auftritten in Hörspielen, Trickfilmen und Büchern nun auch auf dem Nintendo DS. Kinder ab 5 Jahren finden ein wunderschönes Spiel vor, welches sie durch die abwechslungsreichen Aufgaben und den bekannten Charme begeistern wird. Neu ist die einzigartige Sprachsteuerung, die es auch den Kleinsten erlaubt, Benjamins Abenteuer zu erleben."

  • Benjamin Blümchen: Ein Tag im Zoo
    Benjamin Blümchen: Ein Tag im Zoo
    Publisher
    KIDDINX Entertainment GmbH (de)
    Developer
    KIDDINX Entertainment GmbH (de)
    Release
    13.03.2009
    Es gibt 19 Kommentare zum Artikel
    Von n-spieler
    Wer würde dieses Spiel vermissen, wenn es nicht kommen würde? Keiner!!!
    Von bollamannkopf
    jaaaaaaaaaaa törrrööööö hurra der held meiner kindheit auf dem ds. für die kleine kinder bestimmt der burner aber eben…
    Von WirHier
    Man könnte bei dem Satz fast denken, dass du es jetzt schon zockst, aber das halte ich mal für ausgeschlossen. …
    • Es gibt 19 Kommentare zum Artikel

      • Von n-spieler Benutzer
        Wer würde dieses Spiel vermissen, wenn es nicht kommen würde?
        Keiner!!!
      • Von bollamannkopf Erfahrener Benutzer
        jaaaaaaaaaaa
        törrrööööö
        hurra der held meiner kindheit auf dem ds.
        für die kleine kinder bestimmt der burner aber eben nicht für den rest der welt...
        PS: das ist ein artikel zu viel
      • Von WirHier Gesperrt
        Wer weiß...
        Er is schließlich Redi und somit kanns ein Versprecher gewesen sein und die haben Dead Space für Wii längst 
        Ich finde viele Übertreiben es hier!
        Wenn das Game einen nicht interresiert und man nichts sinnvolles beitragen klappe halten!
        Also WirHier halte gefälligst die Klappe und…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
675189
Benjamin Blümchen: Ein Tag im Zoo
Benjamin Blümchen: Ab März auf dem Nintendo DS!
http://www.videogameszone.de/Benjamin-Bluemchen-Ein-Tag-im-Zoo-Spiel-46863/News/Benjamin-Bluemchen-Ab-Maerz-auf-dem-Nintendo-DS-675189/
04.02.2009
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2009/02/Packshot_Benjamin_Bl_mchen_NDS.jpg
news