Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Bayonetta 2: PS4- und Xbox One-Version wird es nicht geben

    Bayonetta 2 wird es nicht auf PS4 und Xbox One geben. (2) Quelle: Nintendo

    Ob Bayonetta 2 jemals für andere Plattformen erscheint liegt in der Hand von Nintendo. Die Wahrscheinlichkeit ist also eher gering. Hideki Kamiya erklärt, dass man auch gleich nach Mario und Zelda fragen könne, wenn man Nintendo schon versucht sie zum Port zu überreden. Als die Entwickler einen neuen Publisher für das gefährdete Projekt gesucht haben, habe sich niemand dafür interessiert.

    In wenigen Wochen erscheint Bayonetta 2 exklusiv für Nintendos Wii U. Allen, die sich noch immer Hoffnung auf eine Veröffentlichung auf PS4 und Xbox One machen, erteilt Hideki Kamiya von Platinum Games eine klare Absage. Über Twitter wurde der Entwickler immer wieder nach Umsetzungen für andere Plattformen gefragt, was ihr zu ausführlichen Erklärungen der aktuellen Situation verleitete. So habe sich in einer schwierigen Situation kein großer Publisher für Bayonetta 2 interessiert.

    "Wir haben Bayonetta entwickelt, nachdem wir einen Deal mit Sega abgeschlossen hatten. Später wurde entschieden auch einen Nachfolger zu entwickeln, also begannen wir mit der Arbeit an Bayonetta 2", erklärt Kamiya. An einem bestimmten Punkt der Entwicklung hätte sich Sega jedoch gegen das Projekt entschieden. Platinum Games machten sich auf die Suche nach einem neuen Publisher, konnten jedoch keinen neuen Partner finden.

    "Schließlich standen wir kurz davor Bayonette 2 komplett einzustellen, als Nintendo eingestiegen ist und uns die Hand gereicht hat, womit wir in der Lage waren die Entwicklung wieder aufzunehmen. [...] Wie ich zuvor bereits gesagt habe, wenn ihr Bayonetta 2 auf PS4 oder Xbox One wollt, warum fragt ihr dann nicht Nintendo? Wenn Nintendo nicht Ja sagt, wird es nicht passieren. Wenn ihr schon dabei seid, versucht auch nach Mario und Zelda zu fragen", So Hideko Kamiya. Bayonetta 2 erscheint am 24. Oktober 2014 für Wii U.

    Quelle: NintendoEverything

    04:04
    Bayonetta 2: Extra langer Nintendo Direct Trailer
    Spielecover zu Bayonetta 2
    Bayonetta 2
  • Bayonetta 2
    Bayonetta 2
    Publisher
    Sega
    Developer
    Platinum Games
    Release
    24.10.2014
    Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
    Von meisternintendo
    Ja, weil Capcom das Spiel in EU nicht publishen wollte. Nintendo hat keine Rechte an Resident Evil Revelations und…
    Von paul23
    @LoxBloß dass in dem Fall Nintendo die Entwicklung anscheinend finanziert. 
    Von Kraxe
    Secondparty-Studios gibts grds eigentlich nicht. :-PEs gibt nur Secondparty-Spiele und das sind Spiele die auf ein…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Mighty No. 9 Release: Mighty No. 9 Comcept, Inc.
    Cover Packshot von Star Fox Zero Release: Star Fox Zero Nintendo , Nintendo
    Cover Packshot von Pokémon Tekken Release: Pokémon Tekken Nintendo , Bandai Namco
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von meisternintendo Community Officer
        Zitat von LOX-TT
        *hust*

        http://i61.tinypic.com/e0xfm.png

        Ja, weil Capcom das Spiel in EU nicht publishen wollte. Nintendo hat keine Rechte an Resident Evil Revelations und passt hier auch nicht in die Diskussion  . THQ hat auch keine Rechte an der Marke Conker, nur weil sie Bad Fur Day in Europa publishen "mussten".
      • Von paul23 Erfahrener Benutzer
        @Lox
        Bloß dass in dem Fall Nintendo die Entwicklung anscheinend finanziert. 
      • Von Kraxe Erfahrener Benutzer
        Secondparty-Studios gibts grds eigentlich nicht. :-P

        Es gibt nur Secondparty-Spiele und das sind Spiele die auf ein Exklusiv-Vertrag mit einem Thirdparty-Entwickler basieren. Man könnte diesen Thirdparty-Entwickler als Secondparty-Entwickler bezeichnen. Im Grunde gibts aber nur First- und Third-Studios…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1137891
Bayonetta 2
PS4- und Xbox One-Version wird es nicht geben
Ob Bayonetta 2 jemals für andere Plattformen erscheint liegt in der Hand von Nintendo. Die Wahrscheinlichkeit ist also eher gering. Hideki Kamiya erklärt, dass man auch gleich nach Mario und Zelda fragen könne, wenn man Nintendo schon versucht sie zum Port zu überreden. Als die Entwickler einen neuen Publisher für das gefährdete Projekt gesucht haben, habe sich niemand dafür interessiert.
http://www.videogameszone.de/Bayonetta-2-Spiel-18803/News/PS4-und-Xbox-One-Version-wird-es-nicht-geben-1137891/
01.10.2014
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2013/06/WiiU_Bayonetta2_scrn02_E3-pc-games_b2teaser_169.jpg
bayonetta,action-adventure,nintendo
news