Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Battlefield 4: DICE über die 64 Spieler im Multiplayer und 60 FPS auf den Next-Gen-Konsolen

    Battlefield 4 wird auf der Xbox One und der PlayStation 4 auf 64 Spieler im Multiplayer setzen und 60 FPS bieten, weswegen die Next-Gen-Konsolen-Version genau so viel leisten kann wie die PC-Fassung. DICE erklärt nun, warum diese beiden Dinge so wichtig für die Entwickler waren, um die volle Battlefield-Erfahrung zu realisieren.

    Wie DICE bereits bestätigt hat, setzt Battlefield 4 auf der Xbox One und der PlayStation 4 dieses Mal wie der PC auf bis zu 64 Spieler im Multiplayer und 60 FPS. Das war für DICE auch ein ganz wichtiger Punkt, den man unbedingt realisieren wollte. Patrick Bach sagte dazu: "Wir haben ein sehr kompliziertes Spiel mit vielen verschiedenen Bauteilen. Wir mussten uns entscheiden, ja, wir werden es in 60 FPS machen. Alles andere ist sekundär. Wir wissen, dass das Spiel großartig ist, wenn du 64 Spieler und die Zerstörung hast. Und wenn wir das, was man schon lange auf dem PC hat, ins Wohnzimmer mit einem Gamepad bringen könnten, wäre das nicht fantastisch? Das ist unser Ziel."

    Zu verdanken hat man die 64 statt 24 Spieler im Multiplayer der zusätzlichen Hardware-Leistung der Next-Gen-Konsolen. Wie es weiter heißt, ist das nun die Spielerfahrung, die man schon immer auf den Konsolen realisieren wollte. Battlefield 4 wird am 29. Oktober 2013 für die Xbox 360, die PlayStation 3 sowie den PC erscheinen. Die Versionen für die Xbox One und PS4 werden wahrscheinlich später auf den Markt kommen. Den Artikel findet ihr bei Eurogamer.

    05:50
    Battlefield 4: E3-Gameplay-Demo zum Multiplayer-Modus
    Spielecover zu Battlefield 4
    Battlefield 4
  • Battlefield 4
    Battlefield 4
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    DICE - Digital Illusions Creative Entertainment
    Release
    30.10.2013
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von aLexLuthor
    Die Versionen von BF4, die noch für PS3 kommen werden laufen ähnlich wie BF3. Da sieht man max. ein paar bessere…
    Von TheBigLebowski
    Wie ich schon bei der Meldung zu Forza 5 sagte : 60 Frames müssen bei Triple A Titeln der nächsten Generation einfach…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von aLexLuthor Benutzer
        Die Versionen von BF4, die noch für PS3 kommen werden laufen ähnlich wie BF3.
        Da sieht man max. ein paar bessere Texturen dank der neuen Frostbite Engine.

        Auf PS3 bleiben es 30 Frames und 24 Spieler, wer bis zur PS4 nicht warten kann ist selber schuld.

        Fakt ist aber: Ich bin sehr gespannt auf die Server der Next Gen!
        64 Spieler, alle mit 60 Frames und in 1080p...wow. Ich hoffe das spielt sich auch so schön, wie es "klingt".
      • Von TheBigLebowski Benutzer
        Wie ich schon bei der Meldung zu Forza 5 sagte : 60 Frames müssen bei Triple A Titeln der nächsten Generation einfach sein.
        Bitter wird es bestimmt für alle die sich das Spiel noch für die aktuellen Konsolen zulegen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1075619
Battlefield 4
Battlefield 4: DICE über die 64 Spieler im Multiplayer und 60 FPS auf den Next-Gen-Konsolen
Battlefield 4 wird auf der Xbox One und der PlayStation 4 auf 64 Spieler im Multiplayer setzen und 60 FPS bieten, weswegen die Next-Gen-Konsolen-Version genau so viel leisten kann wie die PC-Fassung. DICE erklärt nun, warum diese beiden Dinge so wichtig für die Entwickler waren, um die volle Battlefield-Erfahrung zu realisieren.
http://www.videogameszone.de/Battlefield-4-Spiel-18685/News/Battlefield-4-DICE-ueber-die-64-Spieler-im-Multiplayer-und-60-FPS-auf-den-Next-Gen-Konsolen-1075619/
23.06.2013
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2013/06/Battlefield_4_-_Siege_on_Shanghai_Multiplayer_Screens_1_WM.jpg
battlefield 4,dice,ea electronic arts,ego-shooter
news