Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Battlefield 3 erscheint wohl nicht für Wii U - Entwickler im Interview

    In einem aktuellen Interview äußerte sich Patrick Liu von DICE dahingehend, dass Battlefield 3 nicht für die Wii U geplant ist. Allerdings sei DICE laut Liu bereits im Besitz eines DevKits der kommenden Nintendo-Konsole. Konkrete Pläne für ein Wii-U-Spiel existieren derzeit wohl aber nicht.

    Battlefield 3 erscheint offenbar nicht für die Wii U. Patrick Liu, Produzent bei DICE, äußerte sich in einem aktuellen Interview zu diesem Thema. So verrät er gegenüber metro.co.uk, dass kein Battlefield 3 für Wii U geplant sei. Allerdings bestätigte er, dass der schwedische Entwickler im Besitz eines DevKits für die Wii U ist. "Ich bin ein großer Fan von Nintendo. Jedoch müssen wir uns erst Pläne überlegen, was wir mit dem neuen Controller machen können, bevor wir anfangen darüber nachzudenken, eine andere Version [von Battlefield 3] zu entwickeln", so Liu. "Battlefield 3 wäre es wahrscheinlich ohnehin nicht, weil Wii U noch immer so weit weg ist", ergänzt Liu.

    Auf die Frage, ob DICE darüber nachdenke, den großen Touchscreen des Wii U-Controllers für eine Übersichtskarte zu nutzen, antwortet Liu wie folgt: "Ja, das ist eine Idee mit der wir uns beschäftigen. Aber wir wollen auch über etwas Innovativeres nachdenken." Battlefield 3 erscheint am 27. Oktober unter anderem für die Xbox 360, PlayStation 3 und den PC. Weitere News, Bilder und Videos findet ihr auf unserer Battlefield 3-Themenseite. Für mehr News zum Wii-Nachfolger besucht unserer Wii U-Themenseite. Die Originalmeldung mit dem Interview von Patrick Liu über Battlefield 3 und die Wii U lest ihr bei metro.co.uk.

    01:39
    Battlefield 3 Multiplayer Trailer
    Spielecover zu Battlefield 3
    Battlefield 3
  • Battlefield 3
    Battlefield 3
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    DICE - Digital Illusions Creative Entertainment
    Release
    27.10.2011

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
850752
Battlefield 3
Battlefield 3 erscheint wohl nicht für Wii U - Entwickler im Interview
In einem aktuellen Interview äußerte sich Patrick Liu von DICE dahingehend, dass Battlefield 3 nicht für die Wii U geplant ist. Allerdings sei DICE laut Liu bereits im Besitz eines DevKits der kommenden Nintendo-Konsole. Konkrete Pläne für ein Wii-U-Spiel existieren derzeit wohl aber nicht.
http://www.videogameszone.de/Battlefield-3-Spiel-18708/News/Battlefield-3-erscheint-wohl-nicht-fuer-Wii-U-Entwickler-im-Interview-850752/
21.10.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/10/battlefield_3_Zerstoerung.jpg
battlefield 3,shooter,dice,nintendo,wii u
news