Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Battlefield 3: Iranische Spieler kritisieren Story des Ego-Shooters

    Iranische Videospieler zeigen sich verärgert ob der Story von Battlefield 3, das berichtet BBC. Kritisiert wird die Darstellung des Irans, die nicht dem tatsächlichen Iran entspreche. Iranische Spieler haben DICE und Electronic Arts dazu aufgefordert, sich zu entschuldigen.

    In der Singleplayer-Kampagne von Battlefield 3 begebt ihr euch als US-Marine in den Iran, um dort nach Atomwaffen zu suchen. In einem Bericht von BBC heißt es, dass viele iranische Spieler sehr erzürnt über die Darstellung des Irans in Battlefield 3 sind. Laut einem iranischen Spiele-Entwickler wird Battlefield 3 aufgrund der Story von den iranischen Medien heftig kritisiert und verurteilt. Darüber hinaus haben iranische Spieler eine Petition gestartet, die DICE und EA zu einer Entschuldigung auffordert.

    Weder Electronic Arts noch DICE äußerten sich bislang zu diesem Thema. Battlefield 3 ist seit dem 27. Oktober für die Xbox 360, PlayStation 3 und den PC erhältlich. Weitere News, Bilder und Videos zum neuen DICE-Shooter findet ihr auf unserer Battlefield 3-Themenseite. Die Originalmeldung zum Zorn der iranischen Spieler über Battlefield 3 lest ihr im offiziellen Battlefield 3-Blog.

    01:31
    Battlefield 3: Back to Karkand - neuer Gameplay-Trailer
    Spielecover zu Battlefield 3
    Battlefield 3
  • Battlefield 3
    Battlefield 3
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    DICE - Digital Illusions Creative Entertainment
    Release
    27.10.2011
    Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
    Von baiR
    Wirklich? Das finde ich in Anbetracht dessen, dass Deutschland heutzutage einer der pazifistischsten Länder (wenn man…
    Von smeagols
    Da hat wohl jemand den politischen überplan. Du bist also der Meinung den Iran als terrornation abzustempeln nur weil…
    Von SnowmanGER
    alles übertrieben. wir deutschen regen uns ja auch nicht darüber auf dass wir in jedem zweiten ego shooter als nazis…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von baiR Erfahrener Benutzer
        Wirklich? Das finde ich in Anbetracht dessen, dass Deutschland heutzutage einer der pazifistischsten Länder (wenn man von den deutschen Waffengeschäften absieht) überhaupt ist und Uncharted soweit ich weiß in der Gegenwart spielt mehr als lächerlich. :rolleyes:
        Politisch scheinen die Unchartedmacher wohl…
      • Von smeagols Neuer Benutzer
        Zitat von Asmodis
        Wo doch der Iran so ein friedliches und friedliebendes Land ist in dem jeder seine "eigene"Meinung sagen und publizieren darf,speziell Frauen ist es schon witzig das gerade dort sich angeblich über ein Spiel aufgeregt wird.Vielmehr dürfte das führende Regim sich über…
      • Von SnowmanGER Erfahrener Benutzer
        alles übertrieben. wir deutschen regen uns ja auch nicht darüber auf dass wir in jedem zweiten ego shooter als nazis dargestellt werden. recherchiert man ein wenig ist schnell klar dass nur ein winziger teil der deutschen bevölkerung dieses rassistische gedankengut hatte. trotzdem heißt es immer ALLE deutschen sind nazis. wen kümmert es schon. es ist eh nur ein spiel und hat nichts mit der realität zutun.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
855918
Battlefield 3
Battlefield 3: Iranische Spieler kritisieren Story des Ego-Shooters
Iranische Videospieler zeigen sich verärgert ob der Story von Battlefield 3, das berichtet BBC. Kritisiert wird die Darstellung des Irans, die nicht dem tatsächlichen Iran entspreche. Iranische Spieler haben DICE und Electronic Arts dazu aufgefordert, sich zu entschuldigen.
http://www.videogameszone.de/Battlefield-3-Spiel-18708/News/Battlefield-3-Iranische-Spieler-kritisieren-Story-des-Ego-Shooters-855918/
23.11.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/10/battlefield_3_Timewarp82-782.jpg
battlefield 3,ea electronic arts,ego-shooter
news