Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Battlefield 5: 1. Weltkrieg, Dieselpunk, Sci-Fi: Hinweise im Trailer (jetzt mit Video-Analyse)
    Quelle: DICE

    Battlefield 5: 1. Weltkrieg, Dieselpunk, Sci-Fi: Diese Hinweise stecken im Trailer

    Der Teaser-Trailer zu Battlefield 5 von acht Sekunden Länge reichte aus, um lange Spekulationen über das mögliche Setting loszutreten. Zur wohl aktuell populärsten These, DICE' kommender Ego-Shooter spiele während des Ersten Weltkriegs, gibt es einige Indizien. Die Entwickler spielen derweil in den sozialen Kanälen mit der hohen Erwartungshaltung der Community. Die Weltpremiere von Battlefield 5 findet am heutigen Freitag um 22 Uhr statt.

    In welchem Setting spielt Battlefield 5? Diese Frage treibt derzeit die Community um. Auf Reddit, in Foren und sozialen Kanälen spekulieren Fans über mögliche Szenarien und versuchen Thesen anhand recherchierter Indizien, älterer Meldungen in diesem Zusammenhang oder einfach nur verlockender Perspektiven zu untermauern. Als Grundlage dient ein jüngst veröffentlichter Teaser-Trailer von gerade einmal acht Sekunden Länge. Darin zu sehen: Ein Mann mittleren Alters, den augenscheinlich etwas in Erstaunen versetzt. Ob ins Positive, oder aber vor Furcht, lässt sich - wie praktisch alles zum Trailer - nicht mit Gewissheit sagen.

    Aktuelles aus der Battlefield-Reihe: Battlefield 1

    Erscheinungsbild des Protagonisten

    1. Weltkrieg bestätigt?
    Final bestätigt ist der 1. Weltkrieg als Setting zwar noch nicht, allerdings deuten aktuelle Leaks klar in diese Richtung. Hier gibt's alle Infos zu den Battlefield-Leaks rund um Setting, Namen und Release-Termin.
    Besagter Charakter trägt offenbar einen Trenchcoat, ein langer, wetterfester Mantel, der insbesondere während des Ersten Weltkriegs von britischen und französischen Militärs getragen wurde. Andere vermuten, dass die Figur im Teaser-Trailer zu Battlefield 5 mit einer ballistischen Schutzweste ausgestattet ist, wie sie sie US-Soldaten etwa während des Vietnam-Konflikts verwendet haben. Aus dem äußeren Erscheinungsbild, hierzu zählt der strenge Kurzhaarschnitt, schließen Fans, dass der Protagonist im Debüt-Trailer dem Militär angehört. Dies wiederum dürfte niemanden überraschen, geht es im Kern von Battlefield doch um Gefechte zwischen Soldaten.

    14:05
    Battlefield 5: Was verrät der 3-Sekunden-Teaser? Video-Analyse!
    Spielecover zu Battlefield 1 (2016)
    Battlefield 1 (2016)

    Wirbel um Schatten

    Schattenwurf, Glut im Hintergrund: Steht der Protagonist im Teaser-Trailer von Battlefield 5 in einer Ruine? Schattenwurf, Glut im Hintergrund: Steht der Protagonist im Teaser-Trailer von Battlefield 5 in einer Ruine? Quelle: DICE Für Spekulationen sorgt der lange Schatten, der sich auf dem Gesicht des Protagonisten im Battlefield 5 Teaser aufbaut. Eine der derzeit populärsten Theorien ist, dass der Schatten von einem Zeppelin stammt. Die riesigen Luftschiffe wurden im Ersten Weltkrieg unter anderem für Aufklärung, zum Teil aber auch für Bombardements eingesetzt. Im Januar 1915 flog die deutsche Luftwaffe etliche Zeppelinangriffe gegen Großbritannien, London wurde dabei in Mitleidenschaft gezogen - und das wiederum würde möglicherweise die Glut im Hintergrund erklären.

    Der Unbekannte im Teaser-Trailer könnte sich auf einem Schlachtfeld befinden, womöglich einer Ruine infolge eines Bombardements und die komplette Video-Premiere von Battlefield 5 würde mit einer Invasion beginnen. Zu den Gerüchten um ein Setting im Ersten und Zweiten Weltkrieg mischen sich auch Gerüchte, DICE würde sich die Freiheit herausnehmen und historische Ereignisse mit Fantasie mischen. Fans spekulieren etwa über ein Dieselpunk-Szenario in einer alternativen Zeitlinie mit Kavallerie und Mechs. Die verlinkten Illustrationen - so die erste Vermutung - sollen zu Battlefield 5 gehören, sind aber in Wahrheit für das Brettspiel Scythe angefertigt worden.

    Battlefield 5 im Sci-Fi-Universum?

    Eine Fortsetzung des 2006 veröffentlichten Sci-Fi-Ablegers Battlefield 2142 erscheint nicht wenigen Fans plausibel. Eine Fortsetzung des 2006 veröffentlichten Sci-Fi-Ablegers Battlefield 2142 erscheint nicht wenigen Fans plausibel. Quelle: EA Eine weitere Theorie ist, dass Battlefield 5 wie schon das jüngst enthüllte Call of Duty: Infinite Warfare in einem Sci-Fi-Universum angesiedelt ist und möglicherweise auf den Namen Battlefield: 2143 hört. DICE hatte in den vergangenen Spielen der Ego-Shooter-Reihe etliche Anspielungen versteckt, die diese These möglich machen. Spieler stöberten etwa in der Mehrspieler-Karte Operation Riverside von Battlefield 3 einen futuristischen UAV auf, der das EU-Fraktionszeichen aus Battlefield 2142 trug.

    In Battlefield 4 ging das Spielchen weiter: Im dazugehörigen Final-Stand-DLC haben Spieler Zugriff auf experimentelle Waffentechnologien wie Mechs, schwebende Panzer und Rail Guns - so schlägt der Zusatzinhalt für Battlefield 4 die Brücke zu Battlefield 2142. Nach Meinung der Fans wäre es daher nur konsequent, wenn das kommende Battlefield in einem futuristischen Szenario spielt. Gegen diese Spekulationen würde jedoch das aktuelle Portfolio von Publisher EA sprechen.

    Für dieses Jahr ist etwa der Release von Titanfall 2 geplant - ein temporeicher Mehrspieler-Shooter im Sci-Fi-Universum. Außerdem arbeiten diverse EA-Studios wie etwas Visceral Games (Battlefield: Hardline, Dead Space) an Star Wars-Titeln

    DICE trollt die Battlefield-Fangemeinde

    Während die Community sich über das mögliche Setting von Battlefield 5 den Kopf zerbricht, spielen die Entwickler sichtlich mit Freude mit der Erwartungshaltung der Fans. In Anspielung auf die irrwitzige Emoji-Enthüllung von Call of Duty 4: Modern Warfare Remastered antworten die Battlefield-Verantwortlichen im offiziellen Twitter-Kanal im vergleichbaren Ton auf die Nachfrage nach einem Weltkriegs-Setting in Battlefield 5. Definitiv mehr wissen wir spätestens am heutigen Freitag gegen 22 Uhr. Dann nämlich soll die feierliche Ankündigung von Battlefield 5 erfolgen. Wir sind vor Ort und versorgen euch mit Informationen über den Ego-Shooter. Den kurzen Mini-Teaser zu Battlefield 5 könnt ihr euch am Ende dieser Zeilen noch einmal zu Gemüte führen.

    Battlefield 5: Teaser-Trailer
    00:08
    Battlefield 5: Mini-Teaser zur anstehenden Weltpremiere
    Spielecover zu Battlefield 1 (2016)
    Battlefield 1 (2016)
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1194503
Battlefield 1 (2016)
Battlefield 5: 1. Weltkrieg, Dieselpunk, Sci-Fi: Diese Hinweise stecken im Trailer
Der Teaser-Trailer zu Battlefield 5 von acht Sekunden Länge reichte aus, um lange Spekulationen über das mögliche Setting loszutreten. Zur wohl aktuell populärsten These, DICE' kommender Ego-Shooter spiele während des Ersten Weltkriegs, gibt es einige Indizien. Die Entwickler spielen derweil in den sozialen Kanälen mit der hohen Erwartungshaltung der Community. Die Weltpremiere von Battlefield 5 findet am heutigen Freitag um 22 Uhr statt.
http://www.videogameszone.de/Battlefield-1-2016-Spiel-54981/News/Teaser-Trailer-1-Weltkrieg-Battlefield-2143-1194503/
06.05.2016
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2016/05/battlefield5-pc-games_b2teaser_169.jpg
battlefield,dice,ego-shooter
news