Battleborn (PC)

Release:
03.05.2016
Genre:
Action
Publisher:
2K Games

Battleborn: Gold-Status, Beta-Infos und Patch-Pläne

16.03.2016 17:50 Uhr
|
Neu
|
Battleborn ist praktisch fertig, wie der Präsident von Gearbox jetzt verkündet hat. Die offene Beta soll ebenfalls nicht mehr lange auf sich warten lassen, einen konkreten Termin will man aber noch nicht nennen. Der Release steht im Mai an.

Die Entwicklung von Battleborn ist praktisch fertig, die offene Beta soll bald folgen. (5) Die Entwicklung von Battleborn ist praktisch fertig, die offene Beta soll bald folgen. (5) [Quelle: Gearbox] Die Entwicklung des Online-Shooters Battleborn ist praktisch abgeschlossen. Randy Pitchford, Präsident von Gearbox, hat jetzt auf Twitter den Goldstatus verkündet. Auch einen baldigen Start der offenen Beta stellt er in Aussicht. Den genauen Termin nennt er aber noch nicht. Zuletzt wurde der Release von Battleborn, der eigentlich schon im Februar erfolgen sollte, auf den Mai verschoben. Einen konkreten Grund verriet Gearbox dafür aber nicht.

Ein Fan stellte Randy Pitchford auf Twitter die nicht ganz ungerechtfertigte Frage, welchen Sinn die offene Beta eigentlich mache, wenn die Entwicklung ohnehin schon abgeschlossen ist. Der Gearbox-Präsident begründet die Entscheidung mit dem kompetitiven Mehrspieler-Modus. Das Balancing sei eine große Herausforderung, die fortlaufende Aufmerksamkeit benötige. Außerdem handele es sich bei der offenen Testphase zu Battleborn um eine willkommene Gelegenheit, die Server auf die Probe zu stellen.

Auf der offiziellen Webseite von Gearbox schreiben die Entwickler außerdem, was sie nach dem Launch mit dem Online-Shooter noch vorhaben. Beispielsweise steht die Veröffentlichung weiterer Charaktere ganz oben auf der "Post Launch"-Liste. Konkret sollen in den Wochen und Monaten nach dem Release fünf weitere Helden veröffentlicht werden. Diese Helden sollen auf allen Plattformen kostenlos verfügbar gemacht werden. Außerdem verspricht Gearbox zusätzliche Maps, Spielmodi und Features. Battleborn erscheint für den PC, die Xbox One und die Playstation 4.

12:14
Battleborn: Let's Play zum "Incursion"-Modus
Für die Verwendung in unseren Foren:
Moderation
16.03.2016 17:50 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar

Verwandte Artikel

20°
 - 
Die Entwickler von Battleborn demonstrieren die Fähigkeiten von Marquis im neuen Charakter-Video. Marquis ist ein ehemaliger Butler-Roboter, der durchgedreht ist. Der Gentleman alter Schule setzt seinen Gegnern beispielsweise mit explodierenden Eulen zu und kann sogar die Zeit verlangsamen. Battleborn hat kürzlich Gold-Status erreicht, die Entwickler bereiten aktuell die offene Beta-Phase vor. Konkrete Termine gibt es aber noch nicht. mehr... [0 Kommentare]
article
1189466
Battleborn
Battleborn: Gold-Status, Beta-Infos und Patch-Pläne
Battleborn ist praktisch fertig, wie der Präsident von Gearbox jetzt verkündet hat. Die offene Beta soll ebenfalls nicht mehr lange auf sich warten lassen, einen konkreten Termin will man aber noch nicht nennen. Der Release steht im Mai an.
http://www.videogameszone.de/Battleborn-PC-259097/News/Gold-Status-Beta-Patch-Plaene-1189466/
16.03.2016
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2016/03/Battleborn_Incursion_FP_Toby_01-gamezone_b2teaser_169.jpg
battleborn,gearbox
news