• Batman Arkham City: Komplettlösung mit Tipps und Tricks zu Mission und Bosskämpfen - Update: Lösung komplett

    Unsere Batman: Arkham City-Komplettlösung ist jetzt vollständig und beinhaltet alle Kapitel der Hauptstory. Mit Tipps und Tricks zu den Missionen sowie Video-Guides zu den Bossgegnern führen wir euch in unserer Batman-Lösung Schritt für Schritt durch das neue Abenteuer.

    In unserer Batman: Arkham City-Komplettlösung bieten wir euch neue Tipps und Tricks zu weiteren Kapiteln aus dem Batman-Abenteuer. Wir geleiten euch in der Arkham City-Lösung mit Tipps und Videos zu den Bosskämpfen durch die Hauptmissionen. Dabei spielen wir Batman: Arkham City für euch komplett durch und verraten euch Schritt für Schritt, welche Richtung es in Arkham City einzuschlagen gilt. Mit den Tipps zur Attentäterin, Rā's al Ghūl und Mr. Freeze findet ihr in diesem Artikel weitere Hilfestellungen. Am Ende jedes Kapitels wartet jeweils ein Lösungsvideo auf euch.

    Via Inhaltsverzeichnis am Ende jedes Abschnittes navigiert ihr an die jeweiligen Stellen, für die ihr Hilfe benötigt. Alle, die Batman: Arkham City noch nicht besitzen, halten wir neben einem Test zu Batman: Arkham City auch einen Arkham City-Video-Test bereit. Solltet ihr spezielle Fragen zum Spiel haben, findet ihr im Batman: Arkham City-Thread des Videogameszone-Forums umgehend hilfreiche User. Alle weiteren Infos zum Spiel findet ihr auch gesammelt auf unserer Batman: Arkham City-Themenseite.

    Batman: Arkham City - Das Intro
    Nach dem Intro, in dem uns Dr. Hugo Strange – der Leiter von Arkham City – als Erzschurke vorgestellt wird und von einem mysteriösen Protokoll 10 erzählt, starten wir als Bruce Wayne und obendrein an einen Stuhl gefesselt. Nach Anleitung des Spiels können wir uns aber schnell durch Rütteln am linken Stick befreien und lernen auch die Block-Funktion kennen, als Wachen in den Raum kommen. Trotzdem haben wir keine Wahl als den Anweisungen zu folgen und Arkham City zu betreten.

    Dort erwarten uns einige Insassen, die Bruce Wayne verprügeln wollen, aber selber gut einstecken müssen, während wir einem Journalisten helfen, der mit uns hier gelandet ist. Eine Cutscene bringt uns zum Pinguin, der ebenfalls ein paar Schläge in Waynes Gesicht landen will. Wir blocken, erledigen schnell seine Schergen und starten so in das eigentliche Spiel. Mit einer kurzen Klettereinlage über Mülltonnen und Leitern gelangen wir auf ein Dach und nehmen Kontakt mit Butler Alfred auf. Nach einem kurzen Gespräch lässt dieser den Batsuit auf dem benachbarten Ace Chemicals Gebäude abwerfen, das praktischerweise dank Neonwerbung leicht zu identifizieren ist. Um es zu erreichen springen wir hinüber und lernen dabei das Hangeln an einer Kante und Ducken, um über zwei Ebenen hinweg auch auf dieses Dach zu gelangen.

    Mit einem Sprung geht es vom ersten Dach hinüber zum Ace Chemicals Gebäude Mit einem Sprung geht es vom ersten Dach hinüber zum Ace Chemicals Gebäude Quelle: Computec Media AG Dort tauschen wir Armani gegen Batsuit und benutzen einen direkt zu Anfang erbeuteten Chip der Überwachungstruppe Tyger, um in einem extrem simplen Minispiel deren Kommunikation abhören zu können. So erhalten wir auch den Hinweis, dass Catwoman von Harvey Dent alias Two-Face im Gerichtsgebäude gefangen gehalten wird und möglicherweise hingerichtet werden soll.

    Mit dem Sequenzier-Gerät können wir die Funksprüche entschlüsseln. Mit dem Sequenzier-Gerät können wir die Funksprüche entschlüsseln. Quelle: Computec Media AG
    Batman: Arkham City - Gerichtsgebäude

    Von oben haben wir einen guten Blick auf die Lage im Gerichtsgebäude. Von oben haben wir einen guten Blick auf die Lage im Gerichtsgebäude. Quelle: Computec Media AG
    Der einfachste Weg ins Innere des Gerichtsgebäudes ist ein Sprung von einem nahen Dach und ein Segelflug zum Balkon über dem Eingang. Dort befindet sich eine Tür, hinter der uns ein Gang und eine kurze Cutscene erwartet, in der die Situation im Gebäude vorgestellt wird: Catwoman hängt klassischerweise über einem riesigen Säurebottich und Two-Face hat eine Reihe Schergen versammelt. Wie wir diese angehen bleibt uns überlassen, jedoch kommen wir am effektivsten voran, wenn wir um die Ecke gehen, auf eine Empore klettern und dort den einzigen mit Schusswaffe ausgerüsteten Schergen lautlos von hinten aus dem Verkehr ziehen. Danach stellen die anderen Schläger nur Opfer dar und allein Dent, der aus der Sicherheit seiner Kanzel feuert, kann daran etwas ändern.

    Sobald jedoch alle Schergen ausgeschaltet sind, geht es mit einer Cutscene weiter, und wir sollen nach den Spuren einer Kugel suchen, die auf Catwoman abgefeuert wurde. Eines der Löcher befindet sich im Fenster, das andere mittig im Raum im Boden. Aus dem Winkel schließt Batman, dass der Schuss aus dem Turm der nahen Kirche kam.

    Im Detektivmodus sind die Einschusslöcher schnell gefunden. Im Detektivmodus sind die Einschusslöcher schnell gefunden. Quelle: Computec Media AG
    Batman: Arkham City - Kirchturm

    Auch hier lauern die üblichen Opfer vor dem Eingang, die schnell verprügelt sind. In der Kirche kommt zunächst Harley Quinn auf uns zugeturnt, ein Block jedoch schickt sie zu Boden. Nun müssen Geiseln befreit werden, die von mit Schusswaffen bewaffneten Schergen bewacht werden. Hier lernen wir ein neues Gadget kennen: Die Rauchbombe. Mit der können wir unser Verschwinden auf einen Gargoyle verschleiern und dann nach Anleitung des Spiels mit dem Ausschalten der Schergen beginnen. Auf der anderen Seite des Kirchenschiffs können wir mit dem neuen doppelten lautlosen Takedown zwei gleichzeitig erwischen, ein weiterer kann von einer Zwischendecke aus erledigt werden und den dritten packen wir uns durch eine dünne Bretterwand.

    Von einer Rauchbombe gedeckt ziehen wir uns in der Kirche auf die Gargoyles zurück. Von einer Rauchbombe gedeckt ziehen wir uns in der Kirche auf die Gargoyles zurück. Quelle: Computec Media AG
    Anschließend nehmen wir die Tür zum Glockenturm, die sich direkt neben dem Hauptportal befindet, und ziehen uns mit der Batclaw einige Ebenen hoch. Im obersten Raum befindet sich ein ferngesteuertes Scharfschützengewehr, eine Menge Sprengstoff und eine Nachricht vom Joker. Nachdem wir im Detektiv-Modus das Gewehr gescannt haben, bleibt uns nur ein kurzer Zeitraum, um mit einem Hechtsprung durch das Fenster zu entkommen, bevor Joker den Turm sprengt.

    Im Detektivmodus scannen wir das Scharfschützengewehr, um die Frequenz des Jokers zu speichern. Im Detektivmodus scannen wir das Scharfschützengewehr, um die Frequenz des Jokers zu speichern. Quelle: Computec Media AG
    Die Position der Einschusslöcher im Gerichtsgebäude, den Kampf in der Kirche und den Weg in den Glockenturm könnt ihr auch im Video unter dem Index finden.

    04:12
    Batman: Arkham City Komplettlösung 1: Suche nach dem Sniper
    Spielecover zu Batman: Arkham City
    Batman: Arkham City
  • Batman: Arkham City
    Batman: Arkham City
    Publisher
    Warner Bros. Interactive
    Developer
    Rocksteady Studios
    Release
    21.10.2011

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon

    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
851124
Batman: Arkham City
Batman Arkham City: Komplettlösung mit Tipps und Tricks zu Mission und Bosskämpfen - Update: Lösung komplett
Unsere Batman: Arkham City-Komplettlösung ist jetzt vollständig und beinhaltet alle Kapitel der Hauptstory. Mit Tipps und Tricks zu den Missionen sowie Video-Guides zu den Bossgegnern führen wir euch in unserer Batman-Lösung Schritt für Schritt durch das neue Abenteuer.
http://www.videogameszone.de/Batman-Arkham-City-Spiel-18655/Tipps/Batman-Arkham-City-Komplettloesung-mit-Tipps-und-Tricks-zu-Mission-und-Bosskaempfen-Update-Loesung-komplett-851124/
03.11.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/10/Batman_Arkham_City_PS3_Screenshots_12.jpg
batman arkham city,videos,komplettlösung,walkthrough