Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Atari Jaguar Europe Festival 2008 findet am 15. November statt

    Das Atari Jaguar Europe Festival ist ein jährliches Festival für alle Atari Jaguar- und Lynx-Fans sowie Entwickler und Händler in Europa. Alle aufgeschlossenen Fans anderer Videospiel Systeme sind natürlich auch herzlich willkommen.

    Atari Jaguar Europe Festival 2008
    e-jagfest (BILD: www.e-jagfest.org/euro) e-jagfest (BILD: www.e-jagfest.org/euro) Das Atari Jaguar Europe Festival, kurz e-jagfest, findet in diesem Jahr am 15. November in Kaarst statt. Es handelt sich um ein Treffen von Videospiele-Fans aus ganz Europa. Im Mittelpunkt steht Atari und alle Konsolen des Kult-Labels. Wer mal wieder in geselliger Runde mit dem Jaguar, Lynx VCS 2600, 5200, 7800 oder mit einer der guten alten Homecomputer Kisten aus den 80ern zocken will, ist hier genau richtig.

    Hier kann man zahlreiche umgebaute oder modifizierte Geräte bewundern. Schonmal einen selbstgebauten VCS 2600 Handheld mit Analogsteuerung ausprobiert? Eine Partie "Worms" auf einem liebevoll silber/blau umlackierten Jaguar ausgetragen oder Tempest mit dem einzig wahren "Tempest Rotary Controller" genossen? Dies sind nur einige Beispiele aus den letzten Jahren.

    e-jagfest (BILD: www.e-jagfest.org/euro) e-jagfest (BILD: www.e-jagfest.org/euro) Natürlich sind auch alle anderen klassischen Konsolen herzlich willkommen. So sind regelmäßig auch der NUON mit Spielen wie Iron Soldier 3 und Tempest 3000 sowie einige andere Exoten zu Gast. Zocken macht nur einen Teil der Veranstaltung aus. Homebrew Entwickler aus aller Herren Länder nutzen regelmäßig die Gelegenheit, ihre Neuentwicklungen auf dem Fest zu präsentieren und teilweise exklusiv zum Verkauf anzubieten. So gab es in den letzten Jahren eine limitierte e-jagfest Version von Starcats Jag Mind Bomb Squad für den Jaguar CD sowie weitere "Starcat Developments" Releases. Außerdem wurden einige neue VCS 2600 Spiele, wie "Raster Fahndung" und "Encaved" gezeigt. Matthias Domin war in der Vergangenheit ebenfalls oft mit verschiedenen Demos und Spielen mit dabei. Wir erinnern uns alle gerne an die Europa-Premiere des "Jaguar Virtual Reality Headsets" im letzten Jahr. Gaztee aus England, Besitzer von einem der zwei existierenden und funktionierenden Prototypen des niemals veröffentlichten Jag VR-Headsets war bei uns zu Gast.

    e-jagfest (BILD: www.e-jagfest.org/euro) e-jagfest (BILD: www.e-jagfest.org/euro)

    Manch einer hat das Glück ein seltenes Prototyp-Spiel zu besitzen. Eine tolle Gelegenheit sich auf dem Fest darüber auszutauschen oder einfach mal selber anzuspielen. Es bietet sich auch die seltene Gelegenheit ein "Battlesphere-Netzwerk" aufzubauen. Und somit eins der seltensten und gleichzeitig besten Jaguar Spiele "theoretisch" mit bis zu 16 Leuten zu spielen. Vierspieler Duelle mit dem Lynx erfreuen sich ebenfalls großer Beliebtheit. Kleine Competitions und Cups, z.B. "Club-Drive oder Kazumi Ninja" sorgen für beste Stimmung. Daneben wird jährlich die offizielle Europameisterschaft in Checkered Flag für den Lynx neu ausgefochten.
    In den letzten Jahren war auch immer mindestens ein Händler anwesend, um neue und gebrauchte Jaguar Spiele sowie Retro-Games im allgemeinen anzubieten.

    Weitere Highlights in diesem Jahr:
    Atari Jaguar Europe Festival 2008 findet am 15. November statt Worms Europameisterschaft, die offizielle Jaguar Worms-Europameisterschaft wird in diesem Jahr erstmals auf dem e-jagfest ausgetragen. Dieser Titel wird traditionell auf dem Jagfest UK ausgefochten, welches dieses Jahr leider ausgefallen ist. Hol Dir den Pokal und werde Europameister! Natürlich wird auch wieder traditionell die Europameisterschaft in Checkered Flag auf dem Lynx ausgetragen.

    Weiterhin wird es einen Cup in dem Spiel "Grenzüberschreitung" auf dem Falcon 030 geben. Es handelt sich bei dem Spiel um eine Variante von Tron, die von Thorsten Butschke eigens für die e-jagfest Competitions geschrieben wurde. Der ehemalige "Eclipse Software" Mitarbeiter Dan Hericks (Iron Soldier 1&2) wird einige Screenshots von unveröffentlichten Jaguar Projekten zeigen. Man darf gespannt sein.

    e-jagfest (BILD: www.e-jagfest.org/euro) e-jagfest (BILD: www.e-jagfest.org/euro) Auf Händlerseite werden wir nach zweijähriger Abstinenz wieder Nick Harlow von "16/32 Systems " begrüßen dürfen. Weiter erwarten wir Sijmen und Sandra Schouten vom Atari-Shop , die ebenfalls das ein oder andere zum Verkauf anbieten werden. Diese Liste erhebt natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit, jeder der etwas zu zeigen hat, kann dies natürlich gerne zusätzlich tun. Eine vorherige Anmeldung ist nicht zwingend erforderlich, wird aber im Interesse eines reibungslosen Ablaufes gerne gesehen.

    Langeweile wird sicherlich auch diesmal keine aufkommen! Alle, die Lust haben sich in ungezwungener Runde mit netten Leuten auszutauschen und/oder zu zocken sind systemübergreifend herzlich willkommen. Solltet Ihr kein Atari-System besitzen, kein Problem! Bringt doch eure liebste klassische Konsole mit oder kommt einfach ohne. Es wird sich schon ein Plätzchen für euch finden.

    Das Treffen, jährt sich damit zum insgesamt achten Mal und findet zum fünften Mal in Folge in Kaarst statt.

    Einlass:
    15. November, 10:30 Uhr.
    Eintritt:
    5,00 Euro.

    Alle Infos, samt Wegbeschreibung zum Veranstaltungsort, findet ihr unter www.jagfest.org/euro

  • Aktuelles zu Atari Jaguar Europe Festival 2008

    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
666312
Atari Jaguar Europe Festival 2008
Atari Jaguar Europe Festival 2008 findet am 15. November statt
http://www.videogameszone.de/Atari-Jaguar-Europe-Festival-2008-Event-152043/News/Atari-Jaguar-Europe-Festival-2008-findet-am-15-November-statt-666312/
09.11.2008
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2008/11/DSC01718.JPG
news