Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Assassin's Creed Unity: Tests von Spielern nach Tag 1 mit teils vernichtenden Wertungen

    Fans strafen Assassin's Creed Unity mit teils vernichtenden Kritiken ab. Quelle: Ubisoft

    Assassin's Creed Unity ist bei Gamern nicht unumstritten. Auf Metacritic, Reddit und anderen Anlaufstellen im Internet hagelt es teils heftige Kritik. Käufer klagen insbesondere über eine mangelhafte Performance. Die Bildrate würde nicht selten auf 20 FPS fallen. Außerdem würden Glitches den Spielspaß trüben.

    Assassin's Creed Unity ist möglicherweise nicht der Hit geworden, den sich viele Fans erhofft haben. Bei uns erscheint das Action-Adventure für PC, PS4 und Xbox One am morgigen Donnerstag, in Nordamerika ist das Spiel bereits erhältlich. Erste Kritiken aus der Community sind teilweise vernichtend. Viele Käufer klagen über eine miserable Performance. Die Bildrate beim Spielen von Assassin's Creed Unity würde häufiger in den Keller gehen und sich beim Wert von 20 einpendeln. Hinzu kommen kontinuierliche Pop-Ups von Texturen, exorbitant hohe Ladezeiten und unschöne Glitches. "Es ist praktisch unspielbar", urteilt ein frustierter Reddit-Nutzer und rät ausdrücklich vom Kauf ab, bis Ubisoft die Probleme in Assassin's Creed Unity in den Griff bekommt.

    Bei dem kooperativen Spielmodus würde es nicht besser aussehen. Diverse Spieler berichten von Verbindungsproblemen, die spannende Mehrspieler-Partien unmöglich machen. Ubisoft hat zum Verkaufsstart von Assassin's Creed Unity einen 900 Megabyte großen Day One-Patch vorbereitet, der unter anderem die Stabilität verbessern, Absturzursachen auf PCs reduzieren und fehlerhafte Texturen bereinigen soll. Ob die Kritiken seitens der Community auf der Verkaufsversion mit oder ohne Patch basieren, lässt sich nicht aus allen Beiträgen herauslesen. In unserem Assassin's Creed Unity Test bemerkte PC Games-Redakteur Peter Bathge ähnliche technische Probleme. Da wir keine Möglichkeit hatten, den eingangs erwähnten Patch auszuprobieren, verzichteten wir vorerst auf eine Wertung.

    Doch auch das Gameplay in Assassin's Creed Unity stößt nicht überall auf Gegenliebe. Die Steuerung beim Klettern wird vielerorts als schwammig und unpräzise beschrieben, die Nebenmissionen als belanglos und wenig motivierend. Auch wird nicht von jedem Käufer der stärkere Fokus auf Stealth-Einlagen und das überarbeitete Health-System (keine automatische Lebenregeneration mehr) positiv aufgenommen. Auf Metacritic verzeichnet Assassin's Creed Unity einen User-Score von 2,8 (PC-Version) beziehungsweise 3,8 und 5,4 (Xbox One / PS4). Was die Medienwelt anbelangt, so ist sich die Fachpresse uneins über die Spielqualität. Die Wertungen reichen von 50 (unterdurchschnittlich) bis 100 (Meisterwerk). Wie reagiert ihr auf die ersten Stimmen zu Assassin's Creed Unity? Habt ihr eure Vorbestellung gecancelt oder bleibt ihr optimistisch? Nutzt die Kommentarfunktion.

    Quellen: Reddit, Amazon, Metacritic

    10:42
    Assassin's Creed: Unity im Testvideo - Famose Grafik, viele Fehler
    Spielecover zu Assassin's Creed: Unity
    Assassin's Creed: Unity
  • Assassin's Creed: Unity
    Assassin's Creed: Unity
    Publisher
    Ubisoft
    Developer
    Ubisoft
    Release
    13.11.2014
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von Revolvermeister
    Ist doch mittlerweile bei jedem größeren Titel der Fall, dass nach Release ein paar Käufer rummotzen. Das das 'ne…
    Von Underclass-Hero
    Naja, ich hab jetzt schon einige Wertungen von der Presse gelesen und alle haben technische Probleme (Framerate-Drops,…
    Von LOX-TT
    Metacritic ... Userwertungen auf Metacritic ......http://i59.tinypic.com/2q03o75.gif

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von Revolvermeister Erfahrener Benutzer
        Ist doch mittlerweile bei jedem größeren Titel der Fall, dass nach Release ein paar Käufer rummotzen. Das das 'ne eigene Meldung wert ist ... 
      • Von Underclass-Hero Erfahrener Benutzer
        Naja, ich hab jetzt schon einige Wertungen von der Presse gelesen und alle haben technische Probleme (Framerate-Drops, Pop-Ups und Glitches/Bugs) genannt.
        Erinnert mich grad ein wenig an Assassin's Creed III, das lief zum Start auch nicht gerade fehlerfrei.
      • Von LOX-TT Community Officer
        Metacritic ...

        Userwertungen auf Metacritic ...

        ...

        http://i59.tinypic.com/2q03o75.gif
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1142412
Assassin's Creed: Unity
"Praktisch unspielbar" - Spieler mit teils vernichtenden Wertungen
Assassin's Creed Unity ist bei Gamern nicht unumstritten. Auf Metacritic, Reddit und anderen Anlaufstellen im Internet hagelt es teils heftige Kritik. Käufer klagen insbesondere über eine mangelhafte Performance. Die Bildrate würde nicht selten auf 20 FPS fallen. Außerdem würden Glitches den Spielspaß trüben.
http://www.videogameszone.de/Assassins-Creed-Unity-Spiel-54198/News/Praktisch-unspielbar-Spieler-mit-teils-vernichtenden-Wertungen-1142412/
12.11.2014
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2014/06/assassins_creed_unity_0003-pc-games_b2teaser_169.jpg
assassin's creed,action-adventure,ubisoft
news