Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Assassin's Creed: Unity - Grafik-Downgrade? Geleakte Vergleichsbilder zeigen Grafikunterschiede

    Hat Assassin's Creed Unity ein Grafik-Downgrade erfahren? Quelle: PC Games (Original: Ubisoft / psmania)

    Ubisoft sieht sich erneut mit Vorwürfen eines Grafik-Downgrades konfrontiert. Ein kürzlicher Screenshot-Leak zeigt verschiedene Vergleichsbilder von Assassin's Creed: Unity , deren finale Pedants im Bezug auf die Grafikqualität geringfügig schwächer wirken.

    Erfährt nach Watch Dogs auch Assassin's Creed Unity ein Grafik-Downgrade? Nachdem erst kürzlich verschiedene Screenshots aus der PS4-Version des Assassinen-Abenteuers an die Öffentlichkeit gelangten, sieht sich Ubisoft erneut mit Vorwürfen einer heruntergeschraubten Grafikqualität konfrontiert. Verglichen wurden die Bilder der PlayStation-Fassung mit dem im Rahmen der Ankündigung von Ubisoft veröffentlichten Bildmaterial.

    Eine sichtbare Unschärfe in den nun geleakten Bildern ist möglicherweise auf die niedrigere Auflösung von 900p der PS4-Fassung zurückzuführen, die auch 1080p hochskaliert wird. Möglicherweise sorgt auch ein Post-Processing-Filter für die sichtbaren Unterschiede. Ob es sich dabei also wirklich um ein Grafik-Downgrade handelt, lässt sich zu diesem Zeitpunkt anhand des Bildmaterials, das möglicherweise von zwei verschiedenen Systemen stammt, nur schwer beurteilen.

    Gegenüber der französischen Spielewebsite JuexVideo veröffentlichte der Nutzer, der die gelakten Screenshots mit der Öffentlichkeit teilte und somit einen Bildvergleich arrangierte, ein Statement zu der Affäre: Demnach sei die finale Qualität nicht so schlecht, wie von den Kommentaren der hitzigen Debatte im Netz projiziert werde. "Nun ja, Ubisoft hat bei den veröffentlichten Bildern und Videos bislang gelogen", so heißt es.

    "Aber das Spiel ist dennoch wunderschön, lebendig und wirklich spaßig. Ich weiß, die Grafik ist für viele Leute wichtig, aber bitte Leute... Ubisoft gibt uns ein AC in Frankreich, in Paris während der Französischen Revolution, seid glücklich und genießt das Spiel." Weiterhin beschreibt der Spieler, dass Assassin's Creed Unity in Bewegung deutlich besser aussähe und die Screenshot-Funktion der PS4 von dürftiger Qualität sei.

    Demnach sind die Unterschiede womöglich nicht auf die Grafikqualität des Spiels, sondern die Bildqualität der geleakten Screenshots zurückzuführen. Doch was meint ihr? In der nachstehenden Bilderstrecke seht ihr die Vergleichsbilder zu Assassin's Creed Unity. Hinterlasst uns eure Einschätzung via Kommentar. Weitere Informationen zum Spiel findet ihr wie gewohnt auf unserer Themenseite. Assassin's Creed Unity erscheint am 13. November 2014 für PC, PS4 und Xbox One.

    Quelle: Neogaf.com / Gamepur.com

    02:44
    Assassin's Creed Unity: Nvidia-Optimierungen im Trailer
    Spielecover zu Assassin's Creed: Unity
    Assassin's Creed: Unity
  • Assassin's Creed: Unity
    Assassin's Creed: Unity
    Publisher
    Ubisoft
    Developer
    Ubisoft
    Release
    13.11.2014
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von Kupferrohr
    Das Konsolenfeeling kann halt auch kein Pc angeschlossen am TV mit Bluetoothcontroller ersetzen. Habe es mir…
    Von LOX-TT
    wie bei jeder Downgrade-Debatte ist es mir auch bei Unity völlig wumpe ob eine PC-Version in ihrer Highend-Einstellung…
    Von Kraxe
    Auf der E3 gab es schönere Spiele zu bestaunen als AC Unity. zB MGS 5 oder The Witcher 3. Wäre eigentlich schon schade…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Friday the 13th Release: Friday the 13th
    Cover Packshot von Rime Release: Rime Devolver Digital , Tequila Works
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von Kupferrohr Erfahrener Benutzer
        Das Konsolenfeeling kann halt auch kein Pc angeschlossen am TV mit Bluetoothcontroller ersetzen. Habe es mir letztenendes dann doch mit dem Gedanken vorbestellt, alle AC's nach dem zweiten Teil zu vergessen und Unity als dritten Teil anzusehen. So kann ich mich dann doch auf die Ps4 Version freuen 
      • Von LOX-TT Community Officer
        wie bei jeder Downgrade-Debatte ist es mir auch bei Unity völlig wumpe ob eine PC-Version in ihrer Highend-Einstellung besser aussieht oder nicht, solange die PS4-Version hübsch ist.
      • Von Kraxe Erfahrener Benutzer
        Auf der E3 gab es schönere Spiele zu bestaunen als AC Unity. zB MGS 5 oder The Witcher 3. Wäre eigentlich schon schade, wenn AC Unity ein Grafik-Downgrade erfahren würde. Da komme ich jetzt schon in einen Grenzbereich wo ich sage, dass schlechtere Grafik bei niedrigerer Auflösung für mich bei einer PS4 ein…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1141265
Assassin's Creed: Unity
Grafik-Downgrade? Geleakte Vergleichsbilder zeigen Grafikunterschiede
Ubisoft sieht sich erneut mit Vorwürfen eines Grafik-Downgrades konfrontiert. Ein kürzlicher Screenshot-Leak zeigt verschiedene Vergleichsbilder von Assassin's Creed: Unity , deren finale Pedants im Bezug auf die Grafikqualität geringfügig schwächer wirken.
http://www.videogameszone.de/Assassins-Creed-Unity-Spiel-54198/News/Grafik-Downgrade-Geleakte-Vergleichsbilder-zeigen-Grafikunterschiede-1141265/
02.11.2014
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2014/11/assassins_creed_unity_grafik_downgrade-pc-games_b2teaser_169.png
assassins creed,ubisoft,grafikvergleich
news