Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Updated

    Assassin's Creed Syndicate in der Vorschau + Video: Es wird ein reines Singleplayer-Spiel mit zwei Helden!

    Der neue Held Jakob Frey setzt wie seine Vorgänger auf versteckte Klingen. Quelle: Ubisoft

    Wir haben die Entwickler von Assassin's Creed: Syndicate in Quebec besucht und das nächste Kapitel des Open-World-Krachers präsentiert bekommen. In unserer Vorschau sagen wir euch alles über das Szenario, die Helden und die wichigsten Gameplay-Neuerungen.

    Mit Geheimnissen ist es so eine Sache. In der Schule beispielsweise sollte man es tunlichst vermeiden, den Freunden zu beichten, für wen man schwärmt - oder man findet sich eben damit ab, dass man noch Jahrzehnte später aufgrund der einstmaligen Zuneigung aufgezogen wird. Als Auszubildender hingegen ist es eher eine suboptimale Idee, dem Chef zu sagen, was man am letzten Abend wirklich gemacht hat und warum man so rot unterlaufene Augen hat - nein, man war ganz sicher nicht in der Kneipe, und wenn, hat das Zuspätkommen absolut nichts mit den maximal zwei Radlern zu tun!

    Und wenn es um die Geheimnisse der Ubisoft-Entwickler geht, empfiehlt es für sie, einen gehörigen Abstand zu den fleißigen Mitarbeitern von Kotaku.com zu halten. Denn wie schon im Falle Assassin's Creed: Unity bekamen wir auf der Webseite dank einer anonymen - aber dem französischen Publisher nahe stehenden Quelle - Monate vor der offiziellen Ankündigung von Assassin's Creed: Syndicate (damals noch mit dem Arbeitsnamen "Victory" betitelt) nicht nur die ersten Infos, sondern auch gleich Ingame-Screenshots des Meuchelabenteuers auf der Webseite vorgeführt.

    Daher fühlten wir uns zwar geehrt, dass Ubisoft uns in die kanadische Metropole Quebec einlud, um uns - und wenigen anderen deutschen Medienvertretern - zum ersten Mal das im diesem Herbst erscheinende Assassin's Creed vorzustellen. Doch ähnlich aufgeregt, wie zum letzten Mal im Falle von Assassin's Creed 3 - von dem wir damals so gut wie nichts vor der offiziellen Ankündigung wussten - waren wir natürlich nicht. Viel mehr freuten wir uns einfach darauf, das uns fast unbekannte Studio kennenzulernen und dass die Entwickler uns zum ersten Mal echte Spielszenen präsentieren. Außerdem waren wir auf die Info-Häppchen gespannt, die uns die Macher im Interview womöglich verraten würden. Enttäuscht wurden wir nicht, der sympathische Creative Director des ambitionierten Projekts, Marc-Alexis Coté, hat sogar einige unserer größten Sorgen entkräftet - wie etwa die Frage nach unnötigen Spielelementen im nächsten Teil oder die der allgemeinen Qualitätsabsicherung. Apropos Qualitätsabsicherung: Der Studiowechsel von Ubisoft Montreal zu Quebec hat nichts mit den Bugs von Assassin's Creed: Unity zu tun. Die Arbeit an Syndicate begann bereits vor mehr als zwei Jahren.

    01:52
    Assassin's Creed Syndicate: Premieren-Trailer mit Gameplay
    Spielecover zu Assassin's Creed Syndicate
    Assassin's Creed Syndicate

    Düstere Zeiten

    Assassin's Creed Syndicate soll der 'erste moderne' Teil der Serie werden und uns die Zeit der Industrielle Revolution näherbringen. Assassin's Creed Syndicate soll der "erste moderne" Teil der Serie werden und uns die Zeit der Industrielle Revolution näherbringen. Quelle: Ubisoft In den allermeisten Punkten waren die Informationen auf Kotaku.com goldrichtig. So ist der nächste Teil der Serie tatsächlich in London angesiedelt und spielt zur Zeit der Herrschaft von Königin Victoria - genauer gesagt im Jahr 1868. Im Gegensatz zu den Vorgängern nehmen die tatsächlichen Geschehnisse wie etwa Arbeiteraufstände oder berühmte Schlachten in der kurzen Zeitspanne jedoch keine so prominente Rolle in der Handlung ein. Den Entwicklern geht es vielmehr darum, den unglaublichen Fortschritt und die düsteren Schattenseiten der sogenannten Industriellen Revolution aufzuzeigen und uns so in eine spannende Zeit der großen Umbrüche zu entführen. Marc-Alexis Coté spricht gar von dem ersten "modernen" Assassin's Creed.

    Was er damit meint: Die Spielwelt von Syndicate ist den mittelalterlichen und früh-neuzeitlichen Szenarien der Vorgänger entrückt und wirft euch auf einen gigantischen Abenteuerspielplatz, der zwar noch keine Autos kennt, aber durch Technologien wie die Eisenbahn, der maschinellen Herstellung von Gütern oder Dampfschiffen die Lebensgewohnheiten der Menschen auf den Kopf gestellt hat. Im 19. Jahrhundert wuchs zum Beispiel der Großraum London um ganze fünf Millionen Einwohner, wodurch sich zwar der Lebensstandard vieler, vom Land zugewanderter, Menschen dank sicherer Jobs in den Fabriken drastisch verbesserte, im gleichen Zug aber auch Kinderarbeit etabliert wurde, kriminelle Gangs die Straßen unsicher machten und Armenviertel im großen Maßstab zum Alltagsbild aller Metropolen wurden.

  • Assassin's Creed Syndicate
    Assassin's Creed Syndicate
    Publisher
    Ubisoft
    Developer
    Ubisoft
    Release
    23.10.2015
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von zockerfreak
    Ich hoffe, dass die Entwickler ihr Versprechen wahr machen und wieder eine überzeugende Gegenwartsgeschichte erzählen.…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von I Expect You To Die Release: I Expect You To Die
    Cover Packshot von Watch Dogs 2 Release: Watch Dogs 2 Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von zockerfreak Erfahrener Benutzer
        Ich hoffe, dass die Entwickler ihr Versprechen wahr machen und wieder eine überzeugende Gegenwartsgeschichte erzählen. Irgendwie vermisse ich die Sache mit Juno und der 1. Zivilisation. :-(
    • Aktuelle Assassin's Creed Syndicate Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1158788
Assassin's Creed Syndicate
Vorschau + Video: Ein reines Singleplayer-Spiel mit zwei Helden!
Wir haben die Entwickler von Assassin's Creed: Syndicate in Quebec besucht und das nächste Kapitel des Open-World-Krachers präsentiert bekommen. In unserer Vorschau sagen wir euch alles über das Szenario, die Helden und die wichigsten Gameplay-Neuerungen.
http://www.videogameszone.de/Assassins-Creed-Syndicate-Spiel-55569/News/Vorschau-Video-Update-1158788/
12.05.2015
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2015/05/ACS_Screen_Bracer_wm_20150512_1830cet-pc-games_b2teaser_169.jpg
assassins creed,assassin's creed,action-adventure,ubisoft
news