Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Assassin's Creed 4 Black Flag: Multiplayer-Modus gespielt - Das ist alles neu + neue Screenshots

    Im Mehrspielermodus des Piraten-Abenteuers Assassin's Creed 4 Black Flag erwartet euch ein eigenwilliges Katz-und-Maus-Spiel. Wir haben es bereits ausprobiert und stellen euch die wichtigsten Neuerungen vor!

    Bereits seit Assassin's Creed: Brotherhood, das 2010 erschien, ist in jedem Ableger von Ubisofts Open-World-Reihe auch ein ausgewachsener Mehrspieler-Part dabei. Der setzt voll auf ein sehr ungewohntes, aber doch reizvolles Spielprinzip: Ihr müsst in einer Arena voller KI-Figuren und einer Handvoll menschlicher Spieler einen eurer Mitspieler abmurksen – möglichst diskret und kunstvoll. Gleichzeitig seid ihr aber auch das Attentatsziel anderer Spieler. Der Clou: Es gibt nur einige wenige Charaktermodelle. Es ist also nicht leicht herauszufinden, wel- che Person im Meer der Klone eure Zielperson ist.

    Diese Spielweise bricht radikal mit dem flotten, rücksichtslosen Spielgefühl der meisten Mehrspieler-Shooter oder -Actionspiele. Es braucht etwas Übung, Umgewöhnung und Fingerspitzengefühl, um diesen Modus zu meistern. Aber wenn es einmal "klick" gemacht hat, und das muss nicht unbedingt bei jedem Spieler passieren, kann man große Freude damit haben. Seit seinem Debüt wurde dieses Rezept Jahr für Jahr verfeinert und angereichert. Auch in Black Flag erwartet uns daher das vertraute Katz-und-Maus-Gameplay. Beim Besuch der Mehrspieler-Entwickler im französischen Annecy konnten wir uns ein Bild von den Neuerungen machen.

    Ihr seid Jäger und Gejagter

    Assassin's Creed 4 Black Flag: Wir haben den Multiplayer-Modus gespielt. (2) Assassin's Creed 4 Black Flag: Wir haben den Multiplayer-Modus gespielt. (2) Quelle: Ubisoft Beim Black Flag-Mehrspieler stehen zwei Neuerungen klar im Fokus der Entwickler: ein umfangreicher Regel-Editor für den Mehrspielermodus sowie ein stark erweiterter "Wolfsrudel"-Koop-Modus, der im Vorgänger erstmals verfügbar war. Rein spielerisch hat sich im normalen Mehrspieler-Part bis auf kleine Details wie neue Pistolen-Angriffe, neue Charaktermodelle, neue Maps und angepasste Punkt-Belohnungen nur wenig getan. Dafür können Spieler nun das Regelwerk in allen Einzelheiten anpassen und somit ganz neue Modi kreieren. Wir spielten etwa eine Runde, bei der jede erfolgreiche Aktion – egal ob Abwehren von Verfolgern, plumper Angriff oder kunstvolles Meucheln – exakt einen Punkt wert ist. Mühsames Anschleichen und geplantes Vorgehen sind hier Zeitverschwendung und es entbrennt ein hektisches Wett-Meucheln ohne Rücksicht auf Diskretion.

    Ganz anders fühlte sich eine Spielweise an, bei der nur Fern-Angriffe mit Pistole möglich sind. Das ist knifflig, da man stehen bleiben muss, um auf einen Gegner aufzuschalten, und Fernschüsse einige Augenblicke zum Zielen benötigen, wenn sie garantiert treffen sollen. Gleichzeitig kann man sich nirgends sicher fühlen, da Verfolger nicht unbedingt in der Nähe sein müssen, um ihr Werk zu verrichten. Immerhin gibt es einige neue Fertigkeiten, um sich Gegner vom Leib zu halten, etwa einen Schild, der Kugeln abhält, oder eine Art Kraftfeld, durch das hindurch ihr nicht anvisiert werden könnt und das Spielfiguren verlangsamt. Der Plan der Entwickler ist es, besonders gute Eigenbau- Modi auszuwählen und allen Spielern anzubieten. Ganze zwei Jahre lang soll der Mehrspieler-Part von Black Flag mit neuen Inhalten und Community-Events betreut werden.

    Mit Freunden meucheln

    Assassin's Creed 4 Black Flag: Wir haben den Multiplayer-Modus gespielt. (3) Assassin's Creed 4 Black Flag: Wir haben den Multiplayer-Modus gespielt. (3) Quelle: Ubisoft Im Koop-Modus geht es erneut darum, mit bis zu drei Mitspielern möglichst lange gegen ein knackiges Zeitlimit zu bestehen, das vor allem durch besonders kunstvolle und synchrone Angriffe auf immer neue, teils richtig wachsame KI-Zielpersonen aufgefüllt wird. Dazu gibt es kleine Intermezzos, in denen ihr Truhen vor Plünderern bewahren müsst, oder unverwundbare Ziele verfolgt, die beim Aufnehmen von Spezial-Items nur für kurze Zeit angreifbar werden. Die größte Neuerung ist hier ein Story-Modus, in dem euch die Grundlagen und Feinheiten des "Wolfsrudel"-Modus im Rahmen strukturierter Missionen nahe gebracht werden.

    Generell wollen die Entwickler mit dem neuen Mehrspieler sowohl auf Fan-Feedback reagieren als auch Anfängern den Einstieg erleichtern. So wurden die Gameplay-Tutorials vertieft, Tastenbelegung sowie Interface angepasst und viele neue Kill-Animationen – einer der größten Fan-Wünsche – hinzugefügt. Außerdem setzt das Team große Hoffnungen auf die Community- Funktionen der nächsten Konsolengeneration. User-Videos mit Anleitungen und Tipps könnten im Interface der Konsole Starthilfe geben – konkrete Details hierzu wollte man sich aber nicht entlocken lassen.

    02:32
    Assassin's Creed 4: Black Flag - Das Piratenleben auf hoher See
    Spielecover zu Assassin's Creed 4: Black Flag
    Assassin's Creed 4: Black Flag
  • Assassin's Creed 4: Black Flag
    Assassin's Creed 4: Black Flag
    Publisher
    Ubisoft
    Developer
    Ubisoft Montreal
    Release
    21.11.2013
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1080803
Assassin's Creed 4: Black Flag
Assassin's Creed 4 Black Flag: Multiplayer-Modus gespielt - Das ist alles neu + neue Screenshots
Im Mehrspielermodus des Piraten-Abenteuers Assassin's Creed 4 Black Flag erwartet euch ein eigenwilliges Katz-und-Maus-Spiel. Wir haben es bereits ausprobiert und stellen euch die wichtigsten Neuerungen vor!
http://www.videogameszone.de/Assassins-Creed-4-Black-Flag-Spiel-18269/News/Assassins-Creed-4-Black-Flag-Multiplayer-Preview-1080803/
29.07.2013
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2013/07/ACGA_MP_13_PirateHQ_PuppeteerKill-pc-games.jpg
assassins creed,action,ubisoft
news