Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Ape Escape 2

    Die Rettung vor dem schießwütigen Affen. Die Rettung vor dem schießwütigen Affen. Schon das erste Ape Escape für die PSone war ein höchst einfallsreiches und sehr gelungenes Jump&Run - erstmals wurde der Dual-Shock-Controller voll ausgenutzt. Der direkte Nachfolger ist nun in Japan erschienen und kommt im Laufe des Jahres auch nach Deutschland. Die Hintergrundgeschichte erinnert an den Vorgänger und dient als Grundlage für ähnlich abwechslungsreiche Levels: Wieder einmal ist es dem bösen Affen Specter gelungen, einen der berüchtigten Intelligenzhelme in seine Pfoten zu kriegen, und erneut versucht er, die Weltherrschaft an sich zu reißen. In insgesamt 20 Levels muss der Held Hikaru nun die zahlreichen Artgenossen Specters mittels eines Spezialnetzes wieder einfangen, bevor größeres Unheil geschieht.
    JEDE MENGE ABWECHSLUNG
    Zwar reist Hikaru nicht wie sein Vorgänger Spike durch die Zeit, doch sind die Levels über die gesamte Welt verteilt, so dass viel Abwechslung geboten wird: Ob im Eis, am Strand, in Pyramiden, alten Piratenverstecken oder in einem Casino, die Affen stecken wirklich überall. Das ist in diesem Fall oft wörtlich zu nehmen: So manchen Primaten finden Sie in Fässern, in Eisbrocken oder auch mal geschickt getarnt als Teil der Mona Lisa an der Wand hängend. Natürlich sind nicht alle Affen schlau genug, sich rechtzeitig zu verstecken - viele ergreifen erst die Flucht, wenn Sie schon mit der gefürchteten Lähmkeule anrücken! Da kann es durchaus mal passieren, dass Sie einen Affen gerade beim Umziehen erwischen, und dieser dann mit der Hose auf Knöchelhöhe hängend davonstolpert. So mancher Affe wiegt sich natürlich in Sicherheit und verhöhnt Hikaru aus der Ferne - die Torero-Affen mit rotem Tuch sind ein besonders witziges Beispiel. Einige der Viecher setzen sich aber auch zur Wehr. Angefangen mit Bananenschalen, die Hikaru vor die Füße geworfen werden, reicht die Palette an Affen-Waffen über Schwerter und Kung-Fu bis hin zu Maschinenpistolen, Lenkraketen und riesigen Affenrobotern mit Kettensägen!
    DES AFFENJÄGERS WERKZEUGKISTE
    Zwar beginnt Hikaru die Affenjagd nur mit Keule und Netz ausgerüstet, doch im Laufe des Spiels wächst sein Arsenal an Jagdutensilien auf fast ein Dutzend Geräte an. Der Affenradar und die Schleuder erklären sich noch von selbst, doch gibt es auch so schräge Sachen wie die Bumerang-Banane - diese verströmt einen Affen-Lockstoff und bewegt selbst die vorsichtigsten Primaten zu unüberlegten Handlungen. Das Fernlenk-Auto aus dem ersten Teil ist auch wieder mit von der Partie und dient als Aufhänger für einige clevere Schalter-Rätsel, bei denen Sie Hikaru und das Auto unabhängig voneinander bewegen müssen.
    Grafisch ist Ape Escape 2 zwar keine Offenbarung, wirkt aber sehr stilvoll und unheimlich sauber - kein Flimmern weit und breit! Die superflüssige Darstellung kommt den klasse Animationen aller Beteiligten zugute. Die Spielbarkeit ist absolut makellos und die erstaunlich großen Levels sind nicht nur clever designt, sondern bieten auch Langzeitmotivation - beim ersten Durchspielen können Sie nämlich noch gar nicht jeden Affen erwischen, da viele erst mit späteren Werkzeugen zu fangen sind. Dazu kommen noch acht schräge Endgegner und drei Minispiele. Auf jeden Fall ist Ape Escape 2 ein ernstzunehmender Konkurrent für unsere Jump&Run-Referenz Jak&Daxter!

  • Ape Escape 2
    Ape Escape 2
    Publisher
    Sony Computer Entertainment
    Release
    12.03.2003

    Aktuelles zu Ape Escape 2

    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
80412
Ape Escape 2
Ape Escape 2
http://www.videogameszone.de/Ape-Escape-2-Spiel-18064/News/Ape-Escape-2-80412/
13.09.2002
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2002/09/ACF7A.jpg
news