Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Alter Echo

    Mit seinem Schwert legt Nevin gleich los. Mit seinem Schwert legt Nevin gleich los. Als wir das letzte Mal Alter Echo vorstellten, war die Grundlage eine sehr frühe Version, in der wir viel versprechende Ansätze entdeckten. Vor allem grafisch war sie aber noch nicht vorzeigbar. Jetzt haben wir eine neuere Version erhalten, bei der schon einige Fortschritte zu erkennen sind. Um ein richtig gutes Spiel daraus zu machen, ist aber immer noch sehr viel Arbeit nötig. Leider besteht die neue Demo nur aus einem kurzen Level, doch lässt sich schon erkennen, in welche Richtung das Spiel gehen wird. Die meiste Zeit läuft man mit dem Protagonisten Nevin durch karge Umgebungen und verprügelt die allgegenwärtigen Gegner, damit sich der nächste Abschnitt öffnet. Dazwischen muss man noch Steinschlägen oder Artilleriebeschuss ausweichen, mehr gibt es bis jetzt nicht.
    Lediglich bei der Art, wie man den Feinden einheizt, entsteht eine Menge Abwechslung. Grundsätzlich gibt es drei Schlagvarianten, die auf drei verschiedenen Tasten liegen. Damit dauert es ein bisschen, bis die Gegner aus dem Weg geräumt sind, aber jeder besiegte Feind füllt einen Energiebalken auf, der spezielle Attacken erlaubt. Und dann wird es richtig schwierig. Ähnlich wie bei Tanzspielen läuft eine Anzeige durch einen Balken. Wenn diese einen bestimmten Punkt erreicht, muss man eine Taste drücken. Dann kommt aber schon die nächste Anzeige und wieder ist Tastendrücken angesagt. Das geht allerdings so schnell, dass man blitzartig reagieren muss, um die Kombo auszuführen.

    Nevins Metamorphosen
    Neben den verschiedenen Angriffsarten kann sich Nevin auch noch in verschiedene Gestalten verwandeln. Zwei davon konnten wir in der Demo ausprobieren. Einmal war das seine normale, menschliche Form. In der ist er mit einem Schwert ausgestattet, kann recht schnell rennen und sogar springen. Etwas langsamer bewegt er sich dagegen im Gun-Modus. Hier morpht der Held in einen riesigen, waffenstrotzenden Mech, der seine Feinde mit Kanonen und Granaten auf größere Entfernungen erledigt. Diese beiden Erscheinungsformen funktionieren prächtig und auch der Wechsel zwischen den Gestalten geht schnell und unkompliziert vor sich. Man kann sogar mitten im Kampf von Schießen auf Fechten umstellen. Die dritte Form ist der Stealth-Modus, in dem Nevin sich in eine echsenartige Lebensform verwandelt, die Wände heraufklettern und sich unsichtbar machen kann.
    Dieser Gestaltenwechsel könnte aus Alter Echo noch ein sehr gutes Spiel machen. Was wir bis jetzt aber testen konnten, deutet das Potenzial nur an, vor allem grafisch muss noch viel getan werden. Die Umgebungen wirken leer und öde, lediglich einige Effekte bringen Leben ins Spiel. Und an der Kameraführung sollten die Entwickler noch extrem feilen. Die schwenkt häufig sinnlos in der Gegend herum und lässt sich nicht einmal von Hand justieren.
    Wenn die Entwickler das alles noch in den Griff bekommen, dürften sie aber ein recht originelles Actionspiel abliefern. Die Story entführt die Spieler auf den Planeten Proteus, der von einer lebenden Materie bedeckt ist. Diese ist dem Protagonisten feindlich gesinnt und bekämpft ihn, wo sie kann. Das heißt nicht nur, dass scheinbar leblose Gegenstände plötzlich angreifen, sondern auch, dass aus dem Nichts ständig fiese Gegner entstehen.

  • Alter Echo
    Alter Echo
    Publisher
    THQ
    Developer
    Outrage Entertainment
    Release
    22.09.2003
    Leserwertung
     
    Meine Wertung:

    Aktuelles zu Alter Echo

    Test PS2 Alter Echo 0

    Alter Echo

    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 07/2017 PC Games MMore 07/2017 play³ 07/2017 Games Aktuell 07/2017 buffed 12/2016 XBG Games 07/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 07/2017 SpieleFilmeTechnik 06/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 07/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
162700
Alter Echo
Alter Echo
http://www.videogameszone.de/Alter-Echo-Spiel-17868/News/Alter-Echo-162700/
28.04.2003
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2003/04/alterecho01.jpg
news