Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Alpha Protocol: PS3- und Xbox-360-Version im Grafikvergleich

    Am 28. Mai erscheint Alpha Protocol für PC, PS3 und Xbox 360. Wir haben beide Konsolenversionen des Agenten-Action-Rollenspiel von Entwickler Obsidian gegenübergestellt.

    Alpha Protocol: PS3- und Xbox-360-Version im Grafikvergleich

    Sowohl die PS3- als auch Xbox-360-Version von Alpha Protocol sind keine grafischen Wunderwerke. Grafisch ist das eher guter Durchschnitt, den Spielspaß stört das aber nicht. Auch für welche Konsolen-Version man sich entscheidet, scheint letztlich egal: Beide haben ihre Vor- und Nachteile, die allerdings minimal sind. Die Xbox-360-Version von Alpha Protocol hat eine bisschen bessere Kantenglättung und kräftigere Farben, als die PS3-Version. Dafür sind schnellere Bewegungen bei der PS3-Version schärfer. Der Licht- und Schattenwurf ist identisch, allein durch die kräftigeren Farben der Xbox-Version wirken manche Lichteffekte einen Tick besser. Während des Spiels fällt das aber kaum auf. Wie erwähnt: Beide Alpha-Protocol-Versionen liegen grafisch gleichauf, letztlich könnt ihr also bei jeder Version zugreifen. Im Hands-On von Alpha Protocol könnt ihr nachlesen, ob das Agenten-Action-Rollenspiel wirklich weitreichende Entscheidungen, wie von Obsidian versprochen, zulässt.

    Screenshot-Vergleich zwischen der PS3- und Xbox-360-Version von Alpha Protocol:

  • Alpha Protocol
    Alpha Protocol
    Publisher
    Sega
    Developer
    Obsidian Entertainment (US)
    Release
    28.05.2010
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von Jarrell
    Die PS3 wird den verdammten Treppchen-Effekt nicht los. Besonders gut zu sehen auf Bild 9. Schon das dritte Spiel in…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Syberia 3 Release: Syberia 3 Anuman Interactive , Microids (FR)
    Cover Packshot von Shiness Release: Shiness Focus Home Interactive , Enigami
    Cover Packshot von The Sexy Brutale Release: The Sexy Brutale Tequila Works , Tequila Works
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von Jarrell Erfahrener Benutzer
        Die PS3 wird den verdammten Treppchen-Effekt nicht los. Besonders gut zu sehen auf Bild 9. Schon das dritte Spiel in Folge, das anhand der Screenshots auf der X-Box besser aussieht.
        Auch wenn es beim Spielen selbst nicht in`s Gewicht fällt (RDR auf PS3 sieht grandios aus) ist es trotzdem sehr bedenklich. Warum hab ich mir gleich noch mal `ne PS3 gekauft?
        Ich denke ich muss mal in mich gehen.

        Diese Versager.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
749028
Alpha Protocol
Alpha Protocol: PS3- und Xbox-360-Version im Grafikvergleich
Am 28. Mai erscheint Alpha Protocol für PC, PS3 und Xbox 360. Wir haben beide Konsolenversionen des Agenten-Action-Rollenspiel von Entwickler Obsidian gegenübergestellt.
http://www.videogameszone.de/Alpha-Protocol-Spiel-17862/News/Alpha-Protocol-PS3-und-Xbox-360-Version-im-Grafikvergleich-749028/
27.05.2010
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2010/05/Alpha_Protocol_Screenshot_Vergleich_09.jpg
alpha protocol,oblivion,mass effect 2,grafikvergleich
news