Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Alice: Madness Returns fällt im Test des Official Playstation Magazine glatt durch

    Das OPM vergibt lediglich mickrige 5 von 10 möglichen Punkten an den Alice-Nachfolger Madness Returns. - Wird der Titel zum Flop?

    Im Internet ist die Wertung des Official Playstation Magazine für Alice: Madness Returns (Playstation 3-Version) aufgetaucht. Diese fällt mit 5/10 -gelinde gesagt- bescheiden aus. Anscheinend ist es den Spicy Horse Studios um American McGee also nicht gelungen, das über 10 Jahre alter Kultspiel in würdiger Weise fortzusetzen. Die Tester rügten das Spiel insbesondere für die nur wenigen Aktionsmöglichkeiten, die dem Spieler zur Verfügung stünden und die daraus resultierende Eintönigkeit. Zudem würden zahlreiche zeitkritische Stellen für Frust sorgen. Auch die Steuerung sei nicht Gelbe vom Ei, insbesondere das Zielen mit der Pfefferstreuer-Kanone würde ungemein schwer fallen.

    Ob sich die genannten Punkte 1:1 auf die anderen Versionen übertragen lassen und ob OPM mit seiner generellen Spielkritik Recht hat, werden wir in circa 2 Wochen erfahren - Release ist am 16. Juni. In Alice: Madness Returns zweifelt Alice nach den Geschehnissen aus dem ersten Teil an sich selbst und stellt sich die Frage, ob nicht doch sie höchtspersönlich und ganz alleine die Schuld am Tod ihrer Eltern trägt. Im viktorianischen London macht sie sich und damit der Spieler auf die Suche nach Antworten. Die Handlung von Madness Returns spielt demzufolge lediglich einige wenige Jahre nach dem Original-Alice aus dem Jahre 2000.

  • Alice: Madness Returns
    Alice: Madness Returns
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Spicy Horse
    Release
    16.06.2011
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von baiR
    Ausserdem ist ja auch noch der erste Teil mit dabei. Der soll ja zumindest ziemlich gut sein ^^[/quote] Ich bin jetzt…
    Von KOLWE
    OPM halt... deren Wertungen waren schon oft fraglich, sowohl bei guten, als auch bei schlechten Spielen.Ich freu mich…
    Von Iroquois-Pliskin
    Ausserdem ist ja auch noch der erste Teil mit dabei. Der soll ja zumindest ziemlich gut sein ^^

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von baiR Erfahrener Benutzer
        Ich bin jetzt auch nicht gerade der, der sich von einer Wertung ein Bild von einem Spiel macht. Nur sah das Spiel, meiner Meinung nach, schon in den Videos nicht sehr anschaulich aus. Ich meine nicht grafisch sondern animationstechnisch und spielerisch. Diese Wertung hat meine Vermutung nur untermauert. Ich…
      • Von KOLWE Erfahrener Benutzer
        OPM halt... deren Wertungen waren schon oft fraglich, sowohl bei guten, als auch bei schlechten Spielen.
        Ich freu mich nach wie vor auf das Game. Wird hoffentlich nicht auch so eine Gurke wie Homefront und Brink.
      • Von Iroquois-Pliskin Erfahrener Benutzer
        Zitat von Khaos-Prinz
        Ich schließe mich meister an. Ein Test sagt nix aus und wenn einen die Thematik reizt sollte man meiner meinung nach auf jeden Fall mal ein Blick drauf werfen. So manch schlecht bewertetes Spiel ist in Wahrheit gar nicht so schlimm ;)


        Ausserdem ist ja auch noch der erste Teil mit dabei. Der soll ja zumindest ziemlich gut sein ^^
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
826855
Alice: Madness Returns
Alice: Madness Returns fällt im Test des Official Playstation Magazine glatt durch
Das OPM vergibt lediglich mickrige 5 von 10 möglichen Punkten an den Alice-Nachfolger Madness Returns. - Wird der Titel zum Flop?
http://www.videogameszone.de/Alice-Madness-Returns-Spiel-17756/News/Alice-Madness-Returns-faellt-im-Test-des-Official-Playstation-Magazine-glatt-durch-826855/
30.05.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2010/07/Alice_Madness_Returns__4_.jpg
alice,ea electronic arts,action-adventure
news