Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Alice: Madness Returns - Hands-on-Test mit Details zum Kampfsystem

    Auf der GDC 2011 hatten wir erstmals die Möglichkeit, Alice: Madness Returns selbst zu spielen. In unserem Hands-On-Test liefern wir neue Details und erklären euch das Kampfsystem.

    Auf der diesjährigen Game Developers Conference (GDC) hatten wir erstmals die Möglichkeit, das kommende Action-Adventure Alice: Madness Returns selbst anzuspielen. Gezeigt wurde uns in der Demo ein kurzer Abschnitt im Queensland, dem Reich der Königin. Rasch stehen wir vor dem ersten Rätsel, dass wir nur lösen können, indem wir uns in Winzlingsform schrumpfen. Wir stehen vor einem Abgrund, der scheinbar ein unüberwindbares Hindernis darstellt. Doch siehe da: Als kleine Alice sehen wir zuvor unsichtbare Plattformen - die sollten uns das Überqueren des Abgrundes ermöglichen. Mit einem Doppelsprung und wieder in Ursprungsgröße hüpfen wir schließlich über den Absprung. Hier gilt es, sich immer wieder zu schrumpfen, zu orientieren und dann als normale Alice so lange zu hüpfen, bis man sich nicht mehr sicher ist, wo die Plattformen genau sind. Anschließend finden wir uns in einem Kampf im Burghof wieder. Der wirkte welk und farbarm, gleichzeitg aber auch nicht allzu detailreich. Stimmungsvoll war er allemal. Das Kampfsystem wirkt simpel. Für schnelle Angriffe dient eine Klinge, für langsame das so genannte Steckenpferd. Beide lassen sich auch kombinieren. Der Clou: Jeder Gegner muss unterschiedlich behandelt werden.

    Normale Herzwachen malträtieren euch zunächst mit der Klinge, sobald sie straucheln führen sie einen schweren Hieb aus und plättet sie. Dann gibt es auch seltsame dunkle Schleimwolken mit Puppenköpfen. Diese müsst ihr zuerst mit einer Fernkampfwaffe vom Himmel holen, um sie danach am Boden zu erledigen. Mit einem anderen Knopf könnt ihr schnell ausweichen, Alice verwandelt sich dann kurz in einen Schwarm Schmetterlinge. Schön anzusehen. Zum Schluss ging es noch gegen einen riesigen Bossgegner. Den kann Alice nur bezwingen, indem sie einen Kuchen isst und selbst zu mächtiger Größe heranwächst. Der Boss ist daraufhin ein Leichtes, Alice tritt ihn einfach ins Jenseits. Insgesamt spielten sich die Kämpfe wohltuend taktisch, allerdings nur wenig spektakulär.

  • Alice: Madness Returns
    Alice: Madness Returns
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Spicy Horse
    Release
    16.06.2011
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von Nikiiboy
    Sieht ja bis auf die Eintönigkeit ganz nett aus 

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von Nikiiboy Erfahrener Benutzer
        Sieht ja bis auf die Eintönigkeit ganz nett aus 
    • Aktuelle Alice: Madness Returns Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
815084
Alice: Madness Returns
Alice: Madness Returns - Hands-on-Test mit Details zum Kampfsystem
Auf der GDC 2011 hatten wir erstmals die Möglichkeit, Alice: Madness Returns selbst zu spielen. In unserem Hands-On-Test liefern wir neue Details und erklären euch das Kampfsystem.
http://www.videogameszone.de/Alice-Madness-Returns-Spiel-17756/News/Alice-Madness-Returns-Hands-on-Test-mit-Details-zum-Kampfsystem-815084/
08.03.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/03/alice_madness_returns_005.jpg
alice madness returns,ea electronic arts,action-adventure
news