Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wer hätte das gedacht: Gleich das zweite ATV-Rennspiel wurde in den USA zum Hit!

    Per Knopfdruck können Sie während des Rennens die spektakuläre Thrill-Cam-Ansicht anwählen. Per Knopfdruck können Sie während des Rennens die spektakuläre Thrill-Cam-Ansicht anwählen. Während Acclaims ATV Quad Power Racing vor allem aufgrund seiner bescheidenen Technik wenig beachtet wurde, gelang Sonys Versoftung der ungewöhnlichen Motorsportart gleich der Sprung an die Spitze der amerikanischen Verkaufscharts - und das nicht nur aufgrund der PS2-Softwareflaute in dieser Zeit, denn ATV Offroad Fury kann sich wirklich sehen lassen! Das Entwicklerteam Rainbow Studios konnte schon mit Motocross Madness am PC Erfahrung in einem ähnlichen Bereich sammeln und so ist die wohl größte Stärke des Spiels natürlich die Fahrzeugphysik, mit der ein solcher Titel steht und fällt. Abgesehen vom reinen Fahrverhalten am Boden will vor allem das Verhalten der Quads im Sprung glaubwürdig simuliert sein - Absprungwinkel und -geschwindigkeit sind dabei ebenso wichtig wie die Art, wie der Fahrer dabei sein Gewicht verlagert. Bei ATV Offroad Fury können Sie dadurch nicht nur versuchen, Ihrem Gefährt zu einer möglichst sanften Landung zu verhelfen, sondern auch die Sprunghöhe und -weite variieren, was bei hügeligen Abschnitten extrem wichtig ist: Wer zu kurz oder zu weit springt, landet möglicherweise zwischen zwei Hügeln und kommt fast zum Stillstand, während die Konkurrenz über ihn hinwegfliegt. Wer Pech hat, gerät dabei buchstäblich unter die Räder und darf daraufhin eine weitere der erstaunlich glaubwürdigen Crashanimationen bestaunen. Grafisch macht das Spiel einen grundsoliden Eindruck, viele unauffällige Effekte, ordentliche Texturen und eine stets sehr flüssige Darstellung können überzeugen. Die akustische Seite präsentiert sich ähnlich gut und wartet mit zahlreichen bekannten, wenn auch etwas älteren Tracks auf - "Them Bones" von Alice In Chains dürfte jedem bekannt sein und auch die anderen Bands wie Soundgarden, Anthrax oder Primus sind jedem Rockfan ein Begriff. Letztendlich schmälert vor allem ein Mangel den Spielspaß: die Gegnerintelligenz. Die CPU-Fahrer sind einerseits nach ein paar Ausflügen in die Botanik (die übrigens entweder mit einem Unfall oder mit dem Zurücksetzen auf die Strecke enden - also doch nicht wirklich "offroad"!) schnell wieder eingeholt, bleiben jedoch andererseits auch bei sehr guten Leistungen stets nah an einem dran und kosten einen oft in der letzten Kurve den sicher geglaubten Sieg. Schade, denn davon abgesehen ist ATV Offroad Fury für uns nicht nur was die Verkaufszahlen angeht ein Hit!

  • ATV Offroad
    ATV Offroad
    Developer
    Rainbow Studios
    Release
    10.07.2001
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
6705
ATV Offroad
Wer hätte das gedacht: Gleich das zweite ATV-Rennspiel wurde in den USA zum Hit!
http://www.videogameszone.de/ATV-Offroad-Spiel-18391/News/Wer-haette-das-gedacht-Gleich-das-zweite-ATV-Rennspiel-wurde-in-den-USA-zum-Hit-6705/
20.03.2001
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2001/11/6704thrill.jpg
news